| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Stecker für die Schweiz
 1
06.08.2012 19:49
Blackfreak 

Stecker für die Schweiz

Hallo Windfans

Ich wohne in der Schweiz und mache mir Sorgen wegen dem Aussgang vom Windmaster 500 weil wir hier eine andere Steckdose haben als in Deutschland. Soll ich einfach einen Adapter kaufen?

Grüsse

Blackfreak

_______________

Will einen Black 300

06.08.2012 20:04
Sandy 

Administrator

Re: Stecker für die Schweiz

Der Windmaster besitzt einen Eurostecker, sollte also bei dir auch passen

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

07.08.2012 16:53
Häsel 

Re: Stecker für die Schweiz


Was spricht gegen das Abschneiden des Steckers und einer Festverdrahtung.....?

Bitte schnell antworten sonst ist meiner ab, ich hatte vor alles festverdrahtet auszuführen.

Stefan
_______________

Black300 (im Aufbau)
2x 195W + aptronic 350

07.08.2012 19:23
Sandy 

Administrator

Re: Stecker für die Schweiz

Bei einer offiziellen Anlagen - Abnahme hier im Norden von Deutschland muss der Stecker weg und eine feste Verdrahtung erfolgen.
Persönlich könnte ich mir eine mechanische Absicherung vorstellen, mit der ein Herausreißen aus der Steckdose verhindert wird und wir so die Möglichkeit erhalten, ein simples Energiekostenmessgerät für die Ertragsdatenermittlung zu verwenden.

An deiner Stelle würde ich mit dem Netzbetreiber sprechen und horchen, was er zu der Sache meint.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

09.08.2012 17:12
Häsel 

Re: Stecker für die Schweiz


Sooooo, das war´s
schnipp schnapp Stecker ab,
und schön sauber im Schaltschrank verdrahtet.

Leistungserfassung erfolgt über einen digitalen Hutschienenzähler.

Warte sehnsüchtig auf meinen Mast........

Grüße aus KH

Stefan

_______________

Black300 (im Aufbau)
2x 195W + aptronic 350

 1
offiziellen   Schaltschrank   Energiekostenmessgerät   auszuführen   Leistungserfassung   sehnsüchtig   Absicherung   Hutschienenzähler   Schweiz   Netzbetreiber   Ertragsdatenermittlung   Abschneiden   Deutschland   Stecker   Festverdrahtung   Möglichkeit   Herausreißen   mechanische   festverdrahtet   Verdrahtung

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX