| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wnscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Voltmeter
 1
10.01.2016 07:54
thomascg60 
Voltmeter

Guten Morgen an alle,

kommende Woche werde ich auch endlich stolzer Besitzer eines Black 300 48V mit Netzeinspeisung. Da ich schon so viel wie nur möglich für die Installation vorbereiten möchte, hab ich da mal eine banale Frage. Wie und wo bindet am am besten ein Voltmeter ein? Zwischen Black und Bremsmodul (also in den Wechselstromkreis) oder zwischen Bremse und Wechselrichter? Um die Belastungskurve einzustellen, interessieren ja eigentlich die Spannungen, die auch am WR ankommen, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen...

10.01.2016 21:21
Sandy 

Administrator

Re: Voltmeter

Moin Thomas,

Willkommen im Forum

Welchen Wechselrichter benutzt du? Eigentlich kannst du die Daten wie Strom, Spannung und Leistung AC/DC durch die Software deines Wechselrichters erhalten. Natürlich wären ein analoges Voltmeter + Amperemeter direkt am DC Eingang vom Wechselrichter interessant, so kannst du deine Einstellungen jederzeit auch ohne PC kontrollieren.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

12.01.2016 06:43
thomascg60 
Re: Voltmeter

Es wird ein Windmaster 500. Ja, so hab ich es mir gedacht. Also brauch ich die DC version der Teile. Alles über die Software abrufen wird nicht ständig gehen, da ich sicherlich nicht ständig den <laptop dran haben... Mir geht es darum, dass man schnell mal einen neugierigen Blick riskieren kann, wenn man einmal in der Nähe ist...

12.01.2016 06:46
thomascg60 
Re: Voltmeter

Eine Frage wäre da noch: Welchen Strombereich sollte das Amperemeter abdecken? Beim Voltmeter hab ich mich für 0-100 V entschieden... ich denke, das sollte reichen

13.01.2016 21:22
Sandy 

Administrator

Re: Voltmeter

Persönlich würde ich einen 10 A Typ wählen, damit bist du in einem sicheren Bereich.
Folgende Werte können bei entsprechender Einstellung auftreten.
100 V --- max. 5,5 A
70 V --- max 7,9 A
69 V --- max. 8,0 A
65 V --- max. 8,0 A
Der max. Strom liegt also bei 8 A.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

16.01.2016 19:37
thomascg60 
Re: Voltmeter

Ok, Danke für die Info. Ist bestellt.

 1
Voltmeter   Strombereich   einzustellen   Persönlich   Installation   eigentlich   Bemühungen   Wechselstromkreis   vorbereiten   Wechselrichter   Amperemeter   entsprechender   Einstellung   Einstellungen   interessieren   Wechselrichters   interessant   Netzeinspeisung   kontrollieren   Belastungskurve

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX