| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wnscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

EKM mit PC Zugang per wlan
 1
16.01.2016 19:35
thomascg60 
EKM mit PC Zugang per wlan

Hallo,

gibt es so ein EKM, dass ich per WLan meine Werte Abrufen kann, und wenn ja, welches wäre zu empfehlen. Es sollte auch eine vernünftige Software haben, wo man eine Übersicht der Tages-, Wochen- und Monatserträge sieht. Eine Tabelle der Werte wäre auch ok (Excel oder so).

Mfg Thomas

17.01.2016 22:44
Generator 

Re: EKM mit PC Zugang per wlan

Moin,

ja es gibt ein EKM mit WLan, ich verwende diese schon fast ein Jahr und diese sind Top.
Die Auslesung ist sehr gut (Software)

Suche mal nach Fritz Dect 200, instalation easy, mit Handy von der ganzen Welt abrufbar und man kann jederzeit von ausserhalb die Anlage abschalten, natürlich auch über den PC.

http://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-200/

Und das tollste ist wenn man ein Windrad dort dran hat, schließlich kann ich es bei Sturmwahrnung sofort ausschalten. (Von überall)

Gruß Generator (Wolfgang)



Black 300 /12 Volt Inselanlage
Black 600 / 48 Volt-Netz
420 Ampere Batterien.

Black 1500 zur Zeit aD.

18.01.2016 19:31
thomascg60 
Re: EKM mit PC Zugang per wlan

Funktioniert die Fritz dect auch mit einem anderen Router, oder braucht man da unbedingt eine Fritzbox? Hab einen ganz normalen Telekom-Router. Kann mir da jemand weiterhelfen, bevor ich mir sowas bestelle?

18.01.2016 20:02
Schvartzerbaer 
Re: EKM mit PC Zugang per wlan

Hi,
nein, die geht nur mit der Fritzbox. Daher habe ich mir auch eine andere gekauft. Die Funktion ist das gleiche, wenn du mir deine Private Email schickst. Kann ich dir Bilder über die Diagrammansicht schicken.

http://www.reichelt.de/index.html?ACTION...=EDI%20SP-2101W



Grüße Christian




Black 300 48 Volt Windmaster

19.01.2016 01:05
Generator 

Re: EKM mit PC Zugang per wlan

Hallo Schvatzerbär,

jetzt hätte ich noch eine Frage ! Geht der Edimax auch mit einem normalen PC ? Ich lese in der Beschreibung nichts davon, ich lese nur App !
Mit welcher Software kommst du vom PC dann auf den Edimax ? würde mich selber interesieren. Danke

Grüße Generator (Wolfgang)


Black 300 /12 Volt Inselanlage
Black 600 / 48 Volt-Netz
420 Ampere Batterien.

Black 1500 zur Zeit aD.

19.01.2016 08:56
Schvartzerbaer 
Re: EKM mit PC Zugang per wlan

Moin Generator,
bei mir geht es auf allen Geräten, Handy und IPad auch auf meinem PC (iMac).
Man sollte halt man schauen ob man für seinen PC bzw. Betriebssystem ein App findet und dann dieses vor dem Kauf installiert.
Was ich dich mal fragen muss" Mir hat mal einer geschrieben: " Man sollte sein Windrad nicht über solche Steckdosen abschalten, ich müßte noch irgendwo die Nachricht im Emailfach haben. Daher wundert es mich, dass du es hier schreibst. Man kann über das App ein Windrad abschalten.





Grüße Christian




Black 300 u. 600 48 Volt Windmaster

19.01.2016 10:34
Generator 

Re: EKM mit PC Zugang per wlan

Moin Schwartzerbaer,

danke für die Info, aber wie soll ich auf Windows 7 eine App instalieren. Ich denke mal der Edimax ist nur für neuere Geräte.

Ja du hast vollkommen Recht, du brauchst nicht zu suchen, ein Windrad darf nicht einfach über die Steckdose ausgeschaltet werden, ausser man ist im Besitz meiner Neuen Einheit.
Das auschalten war auf meine Person gemüntzt.

Grüße Generator (Wolfgang)



Black 300 /12 Volt Inselanlage
Black 600 / 48 Volt-Netz
420 Ampere Batterien.

Black 1500 zur Zeit aD.

20.01.2016 20:19
Sandy 

Administrator

Re: EKM mit PC Zugang per wlan

Bezieht sich das "Darf nicht" auf gesetzliche Bestimmungen? Technisch gesehen ist es völlig egal, ob der Netzbetreiber, die Netzüberwachung oder ein zwischengeschaltetes Relais abschaltet.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

29.01.2016 23:24
thomascg60 
Re: EKM mit PC Zugang per wlan

Hallo,

hab mir jetzt den Fritz dect zugelegt. Funktioniert alles wunderbar. nur hab ich das Problem, dass ich der Leistung nicht ganz glauben mag. Z.B. will er mir sagen, dass ich bei 0,27A nur knapp 18 Watt hab. Wtt ist doch Volt mal Ampere???? Und bei ca. 240 V komm ich da auf ganz andere Werte. Hatte bis jetzt auch ein normales EKM, das hat mir auch ganz andere Leistungen angezeigt. Mach ich da was falsch?

 1
Betriebssystem   Diagrammansicht   ausgeschaltet   Schwartzerbaer   Telekom-Router   =EDI%20SP-2101W   Generator   vernünftige   abschalten   Funktioniert   Schvatzerbär   Inselanlage   weiterhelfen   schließlich   Netzbetreiber   Sturmwahrnung   fritzdect-200   Netzüberwachung   Monatserträge   zwischengeschaltetes

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX