| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Perfekter Generator
 1
30.07.2015 23:08
Floh1966 

Perfekter Generator

Hallo Forum,
ich bin neu hier, 49 Jahre aus München und habe seid 2 Wochen einen Black300 12 Volt....ich habe es einfach gewagt, denn die Standortproblematik hier in München ist recht groß. Das Windrad steht im ersten Stock auf einer Süd/West Terasse. Als Mast dient ein 5 Meter Alu Rigg aus der Veranstaltungsbranche an dem oben eine 2 Meter Alu/Stahlstange fixiert ist. Alles abgespannt mit Stahlseilen, somit komme ich auf eine Nabenhöhe von ca. 9 Metern. Ist natürlich zuwenig, aber zum "Kennenlernen" reichts. Die Windverhältnisse hier sind nicht die besten, zumal Verwirbelungen usw. den Blacky stören. Ich bin eigentlich "Solarist" (500Watt), und der Black300 speist mit dazu ein (275 AH). Durch die vielen Sonnenstunden zur Zeit, hat es der Black300 natürlich nicht leicht die Solarspannung zu "überbieten". Die Akku sind ja eigentich immer voll. Ich bin gespannt auf den Herbst. Der Black300 ist wirklich geniales Windrad, denn die Strurmböen die wir hier auch schon hatten, meisterte er vorbildlich. Vor einigen Jahren hatte ich den Rutland WG 913, war auch nicht schlecht, aber eher für maritime Zwecke geeignet. Im Keller liegt noch ein Ista Breeze 12 Volt 500 Watt. aber allein vom Gewicht und der Verarbeitung liegt der Blacky Längen vorraus. Ich werde den Ista Breeze die näcnsten Wochen ausgiebig als mobile Windanlage in Kroatien testen. Hoffentlich gibts Bora...Hat jemand eine Idee zu Bau eines Spannungsmessers am Drehstromeingang des Ladregelrs? Ich habe da zwar an 2 Phasen ein Dreheisenmessgerät angeklemmt, aber da muß man immer umrechnen. Spannung durch 2, mal 3......Desweiteren wäre ich an einem Drehzahlmesser interssiert. Also die Umrechnung von Hertz..als festes Messeinrichtung. Frequenz mal 15...Ich bin kein Elektroniker, aber ein Meßfreak...Ich habe da im Netz nichts passendes gefunden. Das muß man selber bauen.....
Viele Grüße
Flo

 1
vorbildlich   Verwirbelungen   Sonnenstunden   Kennenlernen   Solarspannung   Windverhältnisse   Dreheisenmessgerät   Standortproblematik   Stahlstange   Drehstromeingang   Verarbeitung   überbieten   Hoffentlich   Strurmböen   Drehzahlmesser   Spannungsmessers   Elektroniker   Messeinrichtung   Desweiteren   Veranstaltungsbranche

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX