| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

User On/ Off Orginal Laderegler
 1
09.08.2009 15:45
kracher1985 

User On/ Off Orginal Laderegler

Hallo Windianer,

Wie habt ihr bei euch die User An/ Aus Schaltung eingestellt?
Habe heute mal bei viel Sonne mit PV probiert wie es mit der User Schalt Spannung bei erreichen der Ladeschlussspannung aussieht und funktioniert.
Jedoch musste ich feststellen, dass die Spannungstoleranz der Eingestellten werte bei mir z.b. Ladeschlussspannung 13,63V und Ausschaltspannung 13,42V recht hoch sind, denn wenn die Spannung bei ca. 13,55V ist Flackert schon mein Verbraucher (2x20Watt) Halogenlampen bis letztendlich 13,6V erreicht sind und die Lampen dauerhaft leuchten bis wieder 13,42V erreicht sind.
Ist dass bei euch auch so??? oder was kann ich daran noch verändern?

MFG Michael

09.08.2009 20:03
Sandy 

Administrator

Re: User On/ Off Orginal Laderegler

Moin kracher 1985,
den Laderegler von Prevent besitze ich nicht, aber im Prinzip arbeitet meine Eigenbausteuerung ähnlich.
Bei mir wird der Verbraucher (User) erst nach einer Verzögerung von (Einstellbaren) 5 s nach Erreichen der Ladeschlussspannung (13,90 V) und halten über 13,75 V aktiviert. Bei der von mir aufgeschalteten Last von 180 – 200 W lasse ich die Verbraucher im Moment bei 12,27 V wieder ausschalten. Das Flattern kommt nach meiner Meinung durch die zu eng eingestellten Werte.
Grüße von
Sandy

09.08.2009 21:08
kracher1985 

Re: User On/ Off Orginal Laderegler

Hallo Rainer,

Joa hab mir auch schon überlegt ob ich nicht die Ausschaltspannung auf 1Volt unter Systemspannung einstellen soll, aber dann geht mir ja so viel von der kostbaren spannung verloren. :-(

Naja mal schaun,

MFG Michael schönen abend noch.

09.08.2009 21:54
Sandy 

Administrator

Re: User On/ Off Orginal Laderegler

... würde mich mal herantasten und mit 12,70 V Abschaltspannung beginnen. Der Punkt ist abhängig von der Last, denn wenn diese zunimmt, kannst du die Spannung weiter herunterstellen.
Grüße von
Sandy

 1
Einstellbaren   Laderegler   letztendlich   Eigenbausteuerung   Verzögerung   Systemspannung   Halogenlampen   herunterstellen   Spannung   Eingestellten   Verbraucher   feststellen   eingestellt   herantasten   Ausschaltspannung   aufgeschalteten   funktioniert   Abschaltspannung   Spannungstoleranz   Ladeschlussspannung

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX