| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Laderegler W&S CHARGER
 1
02.02.2010 21:45
Toni 

Laderegler W&S CHARGER

Wer kennt sich mit dem Original Laderegler W&S Charger aus?

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache das der Regler nicht über 12V geht.
Wir haben zur Zeit schönen Wind und ich beobachte schon länger, dass bei der Einstellung "Generator" die Anzeige nie über 12V kommt und bei "Power" ist immer 0,00W
Wenn er über ca. 10V geht ladet er auch geht teilweise bis 8 A hoch aber das wars dann.

Welche Anzeigedaten habt ihr?
_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W und 1x85W Solarpanel an zwei Reglern.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

03.02.2010 12:26
Toni 

Re: Laderegler W&S CHARGER

Noch ne Frage zum Regler, wir hatten das Thema schon unter Standort aber hier passt es besser.
Thema: Feuchtigkeit

In den Niderlanden gibt es eine Anlage wo die Blacks für die Straßenbeleuchtung eingesetzt werden, wo ist da der Laderegler untergebracht und wie ist er geschützt? hat da jemand eine Info darüber oder wer hat die Anlage aufgebaut, an den man sich wenden kann?

_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W und 1x85W Solarpanel an zwei Reglern.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

03.02.2010 16:57
Sandy 

Administrator

Re: Laderegler W&S CHARGER

Die Straßenleuchten werden doch bei Prevent angeboten, deshalb würde ich mich dort mal erkundigen.
Wir haben hier in der Gegend seit ca. 10 Jahren Straßenlampen mit Solarmodulen stehen, bei denen die Elektrik in Kästen untergebracht ist, die nach meiner Einschätzung die Schutzart IP 67 besitzen.
Persönlich verwende ich gerne Spritzwasser geschützte Installationskästen (IP X4), wobei ich als zusätzlichen Schutz noch ein kleines Schrägdach aus Blech darüber setze. Bitte auch alles geschützt vor der Sonne montieren!
Grüße von
Sandy

03.02.2010 18:25
Mindblazer_1 
Re: Laderegler W&S CHARGER

Hi Toni,

hab auch nen WS Charger, an dem Allerdings z.Z. nur ein 85Wp Solarpanel hängt. Der Black steht hier neben mir im Karton, wird aber bald aufgebaut.

So weit ich mich erinnere, kann man im Menü doch die "Power on" und
"Power off" settings ändern. Hast Du das schon mal probiert ?
Müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Gruss Mindblazer

------------------------------------------
Black 600 im Karton -- 85 Wp Solarpanel- 2x200Ah Akkubank

03.02.2010 20:12
Toni 

Re: Laderegler W&S CHARGER

@ Sandy
Danke, werde mich mal direkt an Prevent wenden wenn die, die Anlage aufgebaut hat müsste die mir ja sagen können wie die es da gehandhabt haben.

@Mindblazer
mit Power an aus meinst du wahrscheinlich die User Einstellung und die ist für das An und Ausschalten der Verbraucher, hat also nichts mit dem Ladevorgang zu tun. Die Anzeige Power zeigt aber den erzeugten Strom vom Generator an und genau da ist mein Problem die ist bei mir immer auf 0,00

_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W und 1x85W Solarpanel an zwei Reglern.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

14.03.2010 22:38
Windversklaver 
Re: Laderegler W&S CHARGER

Zitat:



Wer kennt sich mit dem Original Laderegler W&S Charger aus?

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache das der Regler nicht über 12V geht.
Wir haben zur Zeit schönen Wind und ich beobachte schon länger, dass bei der Einstellung "Generator" die Anzeige nie über 12V kommt und bei "Power" ist immer 0,00W
Wenn er über ca. 10V geht ladet er auch geht teilweise bis 8 A hoch aber das wars dann.

Welche Anzeigedaten habt ihr?
_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W und 1x85W Solarpanel an zwei Reglern.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


____________________________________________________
Hallo Toni !
Bei mir zeigt er den momentanen Ladezustand an.

 1
im-tal-der-murg   untergebracht   CHARGER   Anzeigedaten   Straßenbeleuchtung   Installationskästen   Einschätzung   Rechtschreibfehler   Laderegler   Feuchtigkeit   Solarmodulen   Solarpanel   wahrscheinlich   Bedienungsanleitung   Straßenlampen   Einstellung   zusätzlichen   Spritzwasser   badischem   Straßenleuchten

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX