| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Black 600 Info's
 1 2 3
23.03.2009 23:39
Generator 

Black 600 Info's

Liebe Forum Leser,

um ein Produckt wie den Black 600 zu verbessern braucht man Unterstützung von den Besitzern.
Was kann verbessert werden ? Info sind Gewünscht.
Was gefällt euch garnicht am Black 600 ?
Ich bitte dringends darum das hier kein Mecker Forum ist sondern nur Sachliche Dinge hier rein sollen, wer etwas zu meckern hat bitte an sein Verkäufer wenden. Ich halte mir die Obtion frei nicht schöne Beiträge vom Hermann, Betreiber dieses Forum sofort zu löschen, bitte habt Verständniss dafür.
Ich bitte um eure Hilfe das so ein Produckt wie den Black300/600 zu verbessern.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Teilnahme.

Gruß aus dem Regenwald,
Generator

24.03.2009 11:43
tueftler 

Re: Black 600 Info's

Hallo, Generator

mir ist aufgefallen, dass der Black 600 keinen Endanschlag für die schwenkbare Windfahne hat !!
Ich denke aus Sicherheitsgründen wäre es aber besser wenn einer dran
wäre, denn egal wodurch auch verursacht wenn es mal passieren würde,
dass die Windfahne in den laufenden Rotor käme, dann würde es einen
RIESEN Knall geben und der Black würde in seine Einzelteile zerlegt !!!
denn gerade beim umschwenken der Windfahne haben wir es ja mit
sehr hohen Windgeschwindigkeiten und auch Drehzahlen zu tun.

Meiner Ansicht nach dürfte es nicht allzu schwierig sein auch noch so
etwas nach zu rüsten

Gruß an alle Blackfreunde
Ernst

24.03.2009 13:58
Generator 

Re: Black 600 Info's

Hallo Ernst,

so gefällt mir das, wenn sich mal einer auch ein bisschen Ideen macht.
Du hast recht man könnte durch ein kleines Stahlseil oder sogar ein Endanschlag setzen. Wobei eigentlich ist es unmöglich das die Windfahne paralell zum Rotor steht da in diesem momment kein Druck auf dem Rotor ist und er garnicht soweit rausschwenken kann, dennoch wird deine Äusserung sofort überlegt. Schau mal ob du nicht einfach an der Stelle wo der Anschlag nach unten ist ein dünnes Seil mal befestigst und binde dieses an das Rohr von der Windfahne, das wenn du Sie nach oben bewegst durch die länge des Seils begrenzt ist, bitte berichte mir ob du jeweils sehen kannst ob das Seil mal stramm wird. Also jetzt schon vielen Dank.

Gruß Generator

24.03.2009 17:06
tueftler 

Re: Black 600 Info's

Hallo,Generator

momentan ist mein Black leider unerreichbar für mich, wir haben hier
seit gestern Abend wieder Schnee liegen
wenn man einen kleinen Arm mit Stopper, ähnlich dem unteren Anschlag
oberhalb der Generatoraufnahme anbringen würde, eventuell mit ein paar
VA Schrauben dort anschrauben, denn oben drauf ist eine flache Fläche, dann müsste das eigentlich gut sein.
für eine Lösung mit einem Seil glaube ich ist der untere Arm zu kurz,
denn beim hoch drehen der Windfahne wird der Winkel sehr weit,
wodurch dann der untere Arm sich verbiegen könnte
ich bin mir sicher es gibt dafür eine einfache Lösung.

Gruß an alle Blackfreunde
Ernst

25.03.2009 19:16
jo.loit 

Re: Black 600 Info's

Hallo Generator,
heute habe ich endlich meinen Black 600 48V inkl. Mastervolt und BR2 erhalten Mir fällt jedoch auf, dass die 3 Kabel fest mit dem Generator verbunden sind. Ich dachte es wären Schleifkontakte. Es könnte doch passieren, dass sich irgendwann einmal die Kabel "verknoten". Sonst macht der Black einen ganz soliden Eindruck.
Wäre für eine Antwort dankbar.

25.03.2009 19:24
Generator 

Re: Black 600 Info's

Hallo jo.loit,

also wenn deine Kabel Direkt verbunden mit dem Gen sind hast du kein Black 600 bekommen, wer weiß was du dann bekommen hast.
Also vom Gen kommt ein Schlauch zum Kohlenkasten, das ist das eckige Dingen hinten drauf, dort verstecken sich drei Kohlen diese gehen dann auf die Schleifringe und vom Schleifring kommen dann unten wiederum 3 Kabel raus, sollte das bei dir nicht so sein hast du ein Nachbau (Plagiat). Du kannst ja unten da wo die 4 Löcher drin sind mal 20 mal in eine Richtung drehen mal schauen ob du die Kabel abreist.
Perfeckt ist keiner.

Warte auf deine Antwort, ich hoffe du hast doch ein Black 600 bekommen.

Gruß Generator

25.03.2009 19:31
jo.loit 

Re: Black 600 Info's

Danke Generator, für die schnelle Antwort. Habe das Gute Stück von der Fa. Fahrwind gekauft. Die waren auf der Husumer Messe. Ich glaube nicht, dass das ein Plagiat ist. Es schauen 3 rote Kabel heraus. Werde sofort den Generator holen und probieren. Zum Glück habe ich ihn noch nicht zusammengebaut. "Angstschweiß"
Bis gleich
jo.loit

25.03.2009 19:41
jo.loit 

Re: Black 600 Info's

Es funktioniert einwandfrei!! Hätte mich auch schwer gewundert.
Kalte, windige Grüße aus Schleswig-Holstein,
jo.loit

25.03.2009 19:47
Generator 

Re: Black 600 Info's

Hallo jo.loit,

Mensch jetzt bin ich aber beruhigt, hatte mir schon Sorgen gemacht.
Aber wie ich sagte keiner ist Perfeckt, auch mir pasieren kleine Fehler wenn es nicht die beiden Gesetze gäbe.
Gesetz 1 der Lehrer hat Recht,
Gesetz 2 sollte der Lehrer mal nicht Recht haben tritt Gesetz 1 ein.

Gruß und viel Erfolg

Generator............

07.04.2009 22:24
Sandy 

Administrator

Re: Black 600 Info's

Hallo Jo!
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Inbetriebnahme deines Black 600. Bin sehr gespannt auf deine Erträge.
Grüße von
Rainer
P.S. Die zwei Gesetze von Generator sind auch in der Firma gültig, in Bezug auf den Chef!

 1 2 3
Langzeiterfahrungen   Sturmstellung   Windgeschwindigkeiten   Schleswig-Holsten   Kurzschlussschalter   Gedankenaustausch   Windfahne   Kurzschlussstellung   Spannungsüberwachung   Kleinwindkraftanlagen   Generator   Eklipsenregelung   Überwachungsrelais   Sicherheitsanschlag   herumexperimentiert   Sicherheitsgründen   Mastervolt-Einspeisung   Bremsmodul   Generatoraufnahme   Schleswig-Holstein

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX