| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Wieviel Strom 12V/24V oder 48V
 1
29.05.2009 17:07
fwsmart 
Wieviel Strom 12V/24V oder 48V

hallo zusammen
ich beabsichtige ein black 300 zu kaufen.
hat schon jemand mal eine messung gemacht auf 12,24 oder 48 V in sachen strom? wieviel strom liefert es bei 1m/s 2m/s usw.
welches wäre das beset modell für niedrigwind? battrie oder oder netzeinspeisung? welches funktioniert besser mit wenig wind?

besten dank

29.05.2009 21:37
Sandy 

Administrator

Re: Wieviel Strom 12V/24V oder 48V

Wenn du eine Netzeinspeisung erwägst, sollte deine Wahl auf die 48 V Version fallen.
Ob es Unterschiede in der Leistungsentfaltung gibt, wage ich zu bezweifeln. In diesem Punkt müsste sich unser Freund „Generator“ mal zu Wort melden.
Bei einer Inselanlage ist eine 24 V Version in Bezug auf Vorteile bei der Leitungsdimensionierung, wegen des entsprechend geringeren Stromes bei gleicher Leistung, zu überlegen. Persönlich hatte ich mich seinerzeit für die 12 V Variante entschieden, weil die Auswahl an Geräten größer ist und keine gesonderte Anpassung wie bei Verwendung von 12 V Verbrauchern in 24 V Systemen notwendig ist.
Wie viel Energie bei welcher Windstärke erzeugt wird, haben Hermann und ich unabhängig voneinander versucht zu ermitteln. Dies Unternehmen ist nicht so einfach zu realisieren, es ist eigentlich nur im Windkanal möglich, genaue Werte zu erhalten. Trotzdem ist es mir gelungen, einen Zusammenhang zwischen der Windgeschwindigkeit und den Erträgen herzustellen. Dies ist gleichzeitig die Grundlage für meine Berechnungen zur Ertragsprognose.
Grüße von
Sandy
P.S. An Hermann: Sag mal Hermann, ist unser Generator beim Buddeln in der Erde aus Versehen bis nach China durchgekommen? Irgendwie vermisse ich den alten Haudegen allmählich.

30.05.2009 12:50
Hermann 

Administrator

Re: Wieviel Strom 12V/24V oder 48V

Er ist gerade bei mir rausgekommen und ich hab ihn auch gesagt, dass
wir ihn vermissen. Er ist zurückgekrabbelt und wird heute Abend noch
zu dem größten Problem "Laderegler/Bremse" uns was erzählen.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de

 1
zurückgekrabbelt   beabsichtige   Zusammenhang   durchgekommen   netzeinspeisung   Berechnungen   Hermann   entsprechend   herzustellen   Leitungsdimensionierung   gleichzeitig   voneinander   Unternehmen   Windgeschwindigkeit   Unterschiede   rausgekommen   Ertragsprognose   Verbrauchern   funktioniert   Leistungsentfaltung

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX