| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wnscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Zugriff auf Windmaster per USB und Windows 7
 1
15.01.2011 17:56
BlueTec 

Zugriff auf Windmaster per USB und Windows 7

Einige werden es vielleicht schon versucht haben, mit Ihren schicken Notebooks per USB mittels USB Seriell Adapter auf den Soladin Windmaster zuzugreifen. Zugegeben auch ich hätte heute fast meinem neuen Läppi die kalte Schulter gezeigt und zur Folge von Retourware hätte.
Windows 7 hatte den Treiber nicht ON Board und forderte mich auf zum Hersteller zu surfen. Super dieser hatte sogar einen für die 64 Bit Version. Dachte gleich gehts los dem war aber auch nach 1 Stunde nicht so.

Die Installation des USB Seriell Adapters war unproblematisch und wurde dann auch als COM3 Schnittstelle erkannt. In der Regel startet man nun die Soladin Windmaster.ExE und wählt einen entsprechenden Com Port. Aber was sehen meine Augen nichts keine Spur von einer Auswahl. Auch ein umstellen des Com Ports auf COM1 war nicht die Lösung.
Dann hatte ich die Idee schreib halt mal Com 3 rein und sehen was ER meint. Wieder Fehlermeldung.

Die Lösung war dann folgende:
Man schreibt den COM Port wie Geräte Manager gemeldet in GROß also COM3 und schon funkte meine Kiste per USB zum Windmaster.
Als USB Adapter verwende ich diesen.

http://www.prolific.com.tw/eng/products.asp?id=59


11.11.2018 14:18
langei86 
Re: Zugriff auf Windmaster per USB und Windows 7

hallo
sorry wenn ich dieses alte Thema aufgreife aber bei mir funktioniert das ganze nicht!
ich hab auch einen usb Adapter und diesen treiber installiert!
allerding habe ich áuch alles klein geschrieben...!
das muss ich nochmal probieren
muss der Wechselrichter dazu einspeisen oder funktioniert das auch im ruhemodus?

Gruß andreas

11.11.2018 18:01
Sandy 

Administrator

Re: Zugriff auf Windmaster per USB und Windows 7

Du kannst nur auf den Windmaster via PC zugreifen, wenn er einspeist. Die exakte Schreibweise ist natürlich auch sehr wichtig, ist halt Befehlszeile ...
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1
Retourware   Schnittstelle   funktioniert   Hersteller   vielleicht   Installation   Schreibweise   Windows   unproblematisch   Befehlszeile   natürlich   Fehlermeldung   installiert   einspeisen   zuzugreifen   Wechselrichter   aufgreife   entsprechenden   Windmaster   geschrieben

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX