| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Unwetterzentrale
 1
26.08.2011 17:10
Hermann 

Administrator

Unwetterzentrale


Hallo Windradfreunde
aus aktuellem Anlass hier mal eine interessante Seite.

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Hatten wir auch schon mal irgendwo. Hier ist sie aber auch gut aufgehoben.

Die beste Seite für uns ist aber immer noch:

http://de.windfinder.com/forecasts/



_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

26.08.2011 21:05
Sandy 

Administrator

Re: Unwetterzentrale

Was sich hier im Norden gerade zusammenbraut ist nix Gutes. Es ist ein Dauerfeuerwerk am Himmel. Hier noch ein Link zu den dänischen Freunden und ihrem Radar, leider nur für uns Norddeutsche interessant:

http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/radar.htm

Wie schon bei früheren Ereignissen dieser Art, habe ich meine Windgeneratoren gestoppt. Ein Sturm ist besser einzuschätzen, als einige extreme Orkanböen bei Gewitter, Sylt hat schon 115 km/h über sich ergehen lasen müsen ...
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

27.08.2011 09:17
pollux 

Re: Unwetterzentrale

Dan hier die niederländische version, müsste auch für nordfriesen zu lesen sein... ;)
http://buienradar.nl/


_______________

mfg Gerke
Black300 24V 430Ah bleisäurebank victron 40A/1500W lader/wechselrichter 100Alichtmachine auf aggregat mit 3stufenladung mastervolthttp://buienradar.nl/

07.12.2011 21:57
Sandy 

Administrator

Re: Unwetterzentrale

Es ist mal wieder soweit, für morgen Abend und Freitag stehen die Zeichen auf Sturm, mit bösen Vorhersagen für die Nordseeküste. Hier sollen Orkanböen mit 115 - 125 km/h auf das Festland treffen, für die Inseln sind bedrohliche 140 km/h angekündigt.
Wird Zeit, dass ich meine Windgeneratorabschaltung per Telefon baue, die Pläne liegen schon lange in der Schublade.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

08.12.2011 13:49
Powerjump 

Re: Unwetterzentrale


Hier im Landkreis Cuxhaven besteht die Warnung BFT 11 !

http://134.176.128.63/windst.html

Und Windfinder sagt Wind in 11 -12 m/s mit Böhen bis 23 m/s voraus!

Huuuuiiii ---> ich glaube ich schalte mein Windrad nachher lieber ab.

Glücklicherweise habe ich vorgestern einen sturmgefährdeten Baum gekappt
damit die Gewächshäuser auch heil bleiben.

Liebe Windradfreunde kommt gut durch den Sturm.
Powerjump

_______________

BLack600/48V, 2x PV Modul je 120 W, Mastervolt-Einspeisung

08.12.2011 18:12
pollux 

Re: Unwetterzentrale



Hallo, gestern abend war hier in oostmahorn schon 8 bis 9 Bft. Hab enlich mal 300+ Watts auf der anzeige gesehen Nachher schaltete der regler wiederholt der bremse ein, hab dann für die nacht ausgemacht. Übrigens ist der black viel leiser wenn er so schnell dreht. Jetzt geht es wieder los!
_______________

mfg Gerke
Black300 24V 430Ah bleisäurebank victron 40A/1500W lader/wechselrichter 100Alichtmachine auf aggregat mit 3stufenladung mastervolt

08.12.2011 21:34
Sandy 

Administrator

Re: Unwetterzentrale

Auf Sylt haben die Kinder morgen "Windfrei" , was ich für sehr vernünftig halte.
Hier ist noch alles moderat, es weht ein Lüftchen mit 4-5 Bft, einzig die Böen hauen hier ganz schön durch. Das Aufzeichnungsgerät auf der Seite der erzeugten Energie vom Black 300 zeigte vorhin einen Schnitt von 89 W an. Vor zwei Wochen lag dieser Wert bei etwa 185 W, im vergangenen Februar bei Ostwind waren es zeitweise 235 W.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1
Glücklicherweise   Windradfreunde   Mastervolt-Einspeisung   Unwetterzentrale   Gewächshäuser   3stufenladung   Windgeneratoren   mastervolthttp   niederländische   wechselrichter   Windmaster500   Dauerfeuerwerk   Aufzeichnungsgerät   zusammenbraut   interessante   einzuschätzen   bleisäurebank   sturmgefährdeten   100Alichtmachine   Windgeneratorabschaltung

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX