| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Neue WM Datenlogger Version
 1 2 3 4 5 .. 10
18.12.2010 05:33
BlueTec 

Neue WM Datenlogger Version

Moin

die neue Version ist fertig.
Download hier http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3...file&id=554


Man benötigt "NET Framework 4" gibt es unter dem folgenden Link .. kostenlos und installiert diese. (Falls noch nicht vorhanden) !!
Net Framework 4
http://www.microsoft.com/downloads/detai...;displayLang=de

Man erstellt am besten ein Ordner auf Festplatte "C:\Windmaster\ " und legt dann alle Dateien die im Anhang beigefügt sind in diesen Ordner.
>> Man braucht also nichts zu Installieren <<

Die Anwendung startet man mit der Datei "Windmaster Logger.exe"

Falls man den Com Port 1 benützen, einfach auf Start drücken und schon ist der Logger scharf. Man braucht nicht abwarten , bis der
Windmaster seine Startspannung erreicht hat. Falls der Port gewechselt werden muss, Port Adresse ändern und auf Init drücken... danach Start !!

Bin auf Eure Meinung gespannt.

P.S. VB Schreiber dürfen sich gerne melden, wenn Sie sich an dem Projekt beteiligen wollen.

18.12.2010 12:18
Hermann 

Administrator

Re: Neue WM Datenlogger Version

Moin Blue Tec

Die neue Version, einfach Klasse.
Respekt, Respekt, Respekt, Respekt, Respekt….

_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

18.12.2010 22:10
Hermann 

Administrator

Re: Neue WM Datenlogger Version

Moin,BlueTec
kommt sehr gut, sieht aber etwas anders aus als bei Dir.



Kleine Überschneidung im oberen Bereich, der Ordnung halber aber das ist nur für Perfektionisten
wichtig. Ich finde es genial was Du hier geleistet hast.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

18.12.2010 23:29
Sandy 

Administrator

Re: Neue WM Datenlogger Version

Sorry BlueTec, dass im anderen Thread so viel Mist geschah, dabei wurde deine Arbeit etwas in den Hintergrund gebracht.
Deshalb möchte ich dir ebenfalls gratulieren, den Logger werde ich natürlich auch testen.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

19.12.2010 09:40
BlueTec 

Re: Neue WM Datenlogger Version

Moin , ich hoffe ihr seit alle fleißig bei der Daten Aufzeichnung und habe nun ein Excel Mappe erstellt, die den Import solcher Daten vereinfacht.

19.12.2010 10:05
BlueTec 

Re: Neue WM Datenlogger Version

Moin, bitte Text oben einfügen!! eeeee... wo?

Upate: 19-12-10

Da der eine oder andere mit dem Importieren der Daten seine Schwierigkeiten hat, habe ich eine Excel Datei "Windmaster Daten Import" erstellt, die den Vorgang erheblich vereinfacht.
Download

19.12.2010 22:37
BlueTec 

Re: Neue WM Datenlogger Version

Version 3 liegt im Postfach

20.12.2010 17:25
Hermann 

Administrator

Re: Neue WM Datenlogger Version

Moin,BlueTec
Nach inst.Microsoft Office Compatibility Pack kann ich die V 2 xlsm jetzt auch
öffnen aber leider funzt der Import nicht.
Das sieht dann so aus. Ist das OK mit dem Schreibgeschützt?


_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

20.12.2010 18:38
BlueTec 

Re: Neue WM Datenlogger Version

Microsoft Office Compatibility Pack ... das wusste noch nicht mal ich, dass sowas gibt. Zurück zum Thema

Ich habe heute auch eine Excel 2003 Version eingestellt und an einem Fremdrechner die Sache getest. Bach dem die Sicherheitsabfrage kommt und man "Makro aktivieren" drückt geht alles. Versuche aber eine Loggdatei die noch nicht geöffnet war zu öffnen. Ich weiß ja nicht was Du alles so treibst

20.12.2010 21:36
Sandy 

Administrator

Re: Neue WM Datenlogger Version

Wenn du in der Lage bist, die Daten wie gezeigt miteinander zu verknüpfen so könnte doch auch umgedreht, aus den Winddaten ein Rückschluss auf den Energieertrag gemacht werden, also eine Ertragsprognose berechnet werden.
Wäre doch eine prima Methode zur Ermittlung eines optimalen Standorts.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1 2 3 4 5 .. 10
Problem   Häufigkeitsverteilungungen   Photovoltaik   Generator   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   Ladegeräte   Wechselrichter   Diagramm   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   Leistung   Version   Datenaufzeichnungsvarianten   BlueTec   Windgeschwindigkeitsbestimmung   Leistungskurve   Grüße   Akkubank   Datenlogger   Windgeschwindigkeit   Wetterstation

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX