| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Mastaufnahme
 1
22.05.2010 09:02
pustefix 
Mastaufnahme


Mich wunder, dass hier noch nicht über die Mastaufnahme am Black geschrieben wurde.
Gibt es einen fertigen "Adapter", der z.B. vom fertigen 2" Rohr auf die Mastaufnahme am Black reduziert?
Wie habt ihr das gelöst?

_______________

Btreibe einen Black 600 zur Netzeinspeisung

22.05.2010 15:13
Hermann 

Administrator

Re: Mastaufnahme

Moin pustefix
Herzlich willkommen im Blackforum.
Ich habe mir ganz einfach ein Rohr geschnappt 2 x 8,5 mm Löcher 90 Grad versetzt, 20 mm
vom Ende weg und fertig. Schrauben maximal M8 x 16mm lang.
Der Knaktus? Es ist ein ganz normales Rohr von der Baustelle/Gerüstrohr
40mm innen, außen 48mm also 4mm Wandstärke äußerst robust und
ist dazu noch innen wie außen verzinkt.
Der Anschluß vom Black ist 39mm und das passt perfekt.
In meinem Fall habe ich den Mast weiter nach unten in ein dickeres übergehen lassen
weil ich ohne Abspannung fast 4 m aus dem Dach raus bin.
Solche Gerüstrohre sind sehr einfach zu beschaffen.
Noch Fragen, her damit.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

01.09.2010 17:14
windbox 

Re: Mastaufnahme

Hier eine Anmerkung für alle.

Bin gerade dabei meinen ersten Black 300 zu errichten, habe das Mastproblem natürlich auch zu bewältigen. Die Aufnahme habe ich ebenfalls mit Gerüstrohr gelöst, hat super geklappt,.....gewundert hat mich jedoch im gesamten Internet der Preis für den weiteren Mast. Hier werden Preise von bis zu 400.- Euro für 6-8m verlangt. Da ich an der Quelle von Stahlrohr sitze, könnte ich 6m.Stangen in sämtlichen Dimensionen fast deutschlandweit versenden. Hätte sogar die Möglichkeit vorab die Rohre auf Länge zu schneiden, Außengewinde auf die Rohre zu schneiden, entsprechende Muffen beizulegen und schon kann jeder sich den Mast selbst zusammenschrauben. Wenn einer mal Interesse hat, kann ich ja mal einen Preis dafür bestimmen.

________________________
Black 300
Effekta 120 Ah
Effekta Spannungswandler

01.09.2010 17:32
Hermann 

Administrator

Re: Mastaufnahme

Super Windbox
danach suchen hier einige immer wieder.
Feine Sache.
Also bei Interesse bitte einloggen, auf Windbox klicken und Email schreiben.
Zum Antworten(Windbox) nicht einfach auf Antworten klicken sondern die Emailadresse
immer mitschicken. Sonnst landen die Antworten immer bei mir.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

 1
Außengewinde   Mastproblem   sämtlichen   beizulegen   Gerüstrohre   Emailadresse   zusammenschrauben   Dimensionen   Gerüstrohr   Windmaster500   Netzeinspeisung   deutschlandweit   Spannungswandler   entsprechende   Mastaufnahme   Möglichkeit   geschrieben   mitschicken   beschaffen   Antworten

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX