| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Mastervolt Kurve ändern
 1
31.07.2011 11:15
Sommerwind 
Mastervolt Kurve ändern

Hallo Zusammen,
ich habe seit ein einigen Tagen einen Black 300, doch leider steigt der Mastervolt nach 2-3 mal blinken wieder aus,wer hat Erfahrun damit was hier die richtigen Einstellungen sind, und wie kann ich die Kurve ändern wenn er eh gleich wieder aussteigt?Wer kann mir telefonisch weiterhelfen?
Gruß

31.07.2011 19:07
Sandy 

Administrator

Re: Mastervolt Kurve ändern

Zum Thema Setpoints vom Windmaster steht hier im Forum schon sehr viel geschrieben. Hast du es mal mit den Einstellungen von mir probiert?

http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...=6&thema=28

U0 32 V 0-0
U1 50 V 0-0
U2 60 V 0-0
U3 65 V 3-0
U4 70 V 7-9

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

31.07.2011 19:25
Sommerwind 
Re: Mastervolt Kurve ändern

Hallo Sandy,
ich würde ja gerne ändern,ich komme überall rein , nur auf der
Settingsseite mit den U werte nicht. Oder mache ich was falsch?
Also Wechselrichter schaltet ein, ich sehe die werte wie Spannung und Volt... aber auf der Settingseite nicht.
2-4 blinken steigt er wieder aus.Wie soll ich da was ändern wenn er gleich wieder abschaltet.? :-( bin etwas gefrustet. gruß Sommerwind

31.07.2011 19:42
Sandy 

Administrator

Re: Mastervolt Kurve ändern

So wie es sich anhört, hast du wahrscheinlich auch nicht genügend Zeit, die Konfiguration aufzurufen.
Deshalb ist es einfacher, wenn für die Einstellungen z.B. ein altes Druckernetzteil (Z.B. HP mit 35V) mit Entkopplungsdiode parallel zum Windmaster aufgelegt wird, um in Ruhe die Einstellungen zu tätigen.

Der Windmaster schaltet sich unabhängig von den Settings bei ca. 25 V ein. Vermutlich ist bei deinem Gerät eine zu hohe Belastung im unteren Bereich eingestellt.
Hast du dir eine Verknüpfung mit dem Schalter "Soladin.exe /Wind" angelegt? Mehr dazu hier:

http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...=6&thema=15

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

11.04.2012 08:58
Tomson 

Re: Mastervolt Kurve ändern

Hallo!
Kennt von euch jemand die Fehlermeldung "Checksum Error"? Die erscheint auf der Mastervolt-Seite!

Außerdem:

Ich kann zwar die Daten eingeben und ändern, jedoch wenn ich dann wieder mal reinschaue, muss ich zuerst immer auf Read settings gehen, und dann kommen die Werte wieder nach und nach! Ist das normal oder hakt da irgendwas

13.04.2012 17:17
krownbairy 
Re: Mastervolt Kurve ändern

Hallo Tomson,

ich würde beim "Checksum Error" den Soladin Wizard deinstallieren,

neu runter laden und neu installieren.

Schau mal hier im Forum in die Linkliste unter den Punkt Software.

 1
wahrscheinlich   Black300-Forum   Mastervolt   Druckernetzteil   Konfiguration   Einstellungen   Wechselrichter   Verknüpfung   Settingsseite   =6&thema=28   deinstallieren   telefonisch   Fehlermeldung   Mastervolt-Seite   =6&thema=15   Settingseite   Entkopplungsdiode   Windmaster   weiterhelfen   installieren

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX