| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Neues Windrad in Osann-Monzel :) und 5-Flügler Settings?
 1
05.04.2013 17:41
ChrisTTian 
Neues Windrad in Osann-Monzel :) und 5-Flügler Settings?

Hallo Zusammen,

seit einer knappen Woche steht meine Black 300 nun auf dem Dach und leider komme Ich Berufsbedingt erst jetzt wieder dazu mich darum zu kümmern.
Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin von der Fachkenntnis mancher User stark beeindruckt. Dennoch konnte Ich nicht alle Informationen finden, daher öffne Ich mal diesen Thread.

Meine Anlage:

Black 300 48Volt
- 5 Flügel umbau
- Körperschalldämpfer
- Windmaster 500 (mit Standard Settings)
- BR3 Bremse

Befestigung:
3m Mast ca. 1m vom Dachfirst entfernt montiert (Das Dach hat 38-Grad Neigung, die Black dürfte eine Narbenhöhe von etwa 9m haben)
Das Dach ist ziemlich genau Süd/Nord ausgerichtet, so dass der Dachfirst eine Ost/West Ausrichtung hat.

Meine Frage bezieht sich auf die Einstellungen, die Ich am Windmaster vornehmen sollte, um die Effizienz zu steigern (in Bezug auf die 5-Flügel)
Könntet Ihr mir Tips geben oder eine passable Einstiegskonfiguration nennen von der Ich mich dann an bessere Werte heran tasten kann?

Viele Grüße von der Mosel,
Chris

05.04.2013 20:24
Hermann 

Administrator

Re: Neues Windrad in Osann-Monzel :) und 5-Flügler Settings?

Hallo,Chris
zunächst herzlich willkommen im Black 300 Forum.
Zu Deiner Frage muß ich ersmal etwas nachdenken, weil bis jetzt haben wir hier keinen
5 - Flügler gehabt und mir ist im Moment auch nicht klar wie wir das Problem angehen können
aber uns wird bestimmt was dazu einfallen.

Zunächst
Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

Zuletzt bearbeitet am 05.04.13 21:25

05.04.2013 21:02
Sandy 

Administrator

Re: Neues Windrad in Osann-Monzel :) und 5-Flügler Settings?

Moin Chris,
da bin ich mal richtig gespannt, wie sich dein 5 Flügler verhält. Du könntest mal in diesem Thread reinschauen:

http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...6&thread=28

Nach meiner Meinung könnte die Einstellung, wie ich sie über 2 Jahre gefahren habe, auch bei deiner Anlage funktionieren.

U0 32 V 0-0
U1 50 V 0-0
U2 60 V 0-0
U3 65 V 3-0
U4 70 V 7-9

Dies ist nur mal für den Anfang, es ist möglicherweise noch eine Korrektur nötig, weil dein Black mit den 5 Rotorblättern natürlich nicht so hohe Drehzahlen erreichen wird.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

06.04.2013 09:01
ChrisTTian 
Re: Neues Windrad in Osann-Monzel :) und 5-Flügler Settings?

Guten Morgen :)

vielen Dank schon mal für die Antworten Euch zwei ;).
Eigentlich wollte Ich die Werte gleich heute morgen ausprobieren, aber wie das immer so ist :( hat mein altes Notebook mit RS232 Schnittstelle natürlich den Geist aufgegeben.
Werde mir nachher ein USB-Adapter Kabel besorgen und es mit einem anderen Notebook versuchen.

Beste Grüße!!

 1
Einstellung   ausprobieren   Schnittstelle   funktionieren   Settings   Körperschalldämpfer   Osann-Monzel   möglicherweise   reinschauen   Informationen   Fachkenntnis   Einstiegskonfiguration   Ausrichtung   Einstellungen   Windmaster500   Rotorblättern   Black300-Forum   5-Flügler   Berufsbedingt   ausgerichtet

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX