| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Weihnachtsgrüße
 1 2
21.12.2010 13:34
wattwurm 
Weihnachtsgrüße

Hallo zusammen,
wie man sieht, hat auch der Winter seine schönen Seiten, allerdings muss der Black in der Bremse bleiben, bis seine Unwucht abgetaut ist. Auch die Wetterstation hat ihren Betrieb eingestellt, besonders der Regensensor...





Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und immer reichlich Wind wünscht der Wattwurm

_______________

Black300 48V (weisse Flügel) mit Windmaster 500
Masthöhe ca.10m Standort in der Mitte von S.-H.

21.12.2010 20:24
Sandy 

Administrator

Re: Weihnachtsgrüße

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und etwas warme Luft für deinen Black.

Sind 7 cm Schneehöhe (Wird behauptet) bei euch realistisch oder irgendwo unter dem Dach gemessen?
Der Windsensor meiner Wetterstation ist seit Tagen ein Eisklumpen

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

21.12.2010 22:02
Hermann 

Administrator

Re: Weihnachtsgrüße

Moin zusammen
mein Windmesser ist auch eingefroren.

Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit fürs
Neue Jahr.
Mögen unsere Windräder ein weiteres Jahr, uns viel Freude bereiten.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

21.12.2010 23:23
Powerjump 

Re: Weihnachtsgrüße

Von mir auch frohe & entspannte Feiertage

Hey Wattwurm, sieht ja krass aus bei dir!




Viele Grüße
Powerjump

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

21.12.2010 23:47
Hermann 

Administrator

Re: Weihnachtsgrüße

Da sieht man förmlich die Nähe von Himmelpforten.
Irgendwo muß da auch der Weihnachtsmann rumlaufen.
Sieht prima aus.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

22.12.2010 17:36
Sandy 

Administrator

Re: Weihnachtsgrüße

... den Weihnachtsmann konnte ich nicht entdecken, aber in der Bildmitte (Unteres Viertel), dat könnte Powerjumps Weihnachtsbraten sein. Sieht fast so aus wie ein Karnickel ...
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

22.12.2010 17:40
BlueTec 

Re: Weihnachtsgrüße

Ob der Wattwurm wohl weiß, dass seine Wetterstation hervorragend mit dieser kostenlosen Software läuft ?

Wettersoftware

22.12.2010 18:29
wattwurm 
Re: Weihnachtsgrüße


Hallo BlueTec,

danke für den Tip, das wusste der Wattwurm natürlich nicht, werd ich ausprobieren. Ich verfolge auch die Fortschritte bei der mess-software für den Windmaster, sieht sehr gut aus. Zur Zeit ist es mir aber zu kalt in der Garage, wo meine technik hängt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
@sandy: ja, so ca. 7cm Schnee kommt hin, war schon mal mehr, aber einiges ist ja schon mal weggetaut, jetzt schneit es allerdings wieder.

viele Grüße vom Wattwurm

_______________

Black300 48V (weisse Flügel) mit Windmaster 500
Masthöhe ca.10m Standort in der Mitte von S.-H.

22.12.2010 18:46
BlueTec 

Re: Weihnachtsgrüße

@Wattwurm
Zuerst die Software installieren ohne die Wetterstation an den PC anschließen. Am besten unter den Ordner C:/Cumulus !!! Dalls Windows 7 hast.

Folgende Einstellungen sind dann nach dem Start vorzunehmen.


Danach speichern und SW beenden !!

Dann und erst dann die Wetterstation an den PC anschließen und Software. Es folgt dann der Datenimport aus dem Speicher !!

24.12.2011 16:10
Sandy 

Administrator

Re: Weihnachtsgrüße

Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!
Im Gegensatz zu den beiden vergangenen Jahren sieht es in diesem Jahr zu Weihnachten nicht nach Winter sondern Frühjahr aus.

Einen fleißigen Weihnachtsmann



wünscht euch
Rainer
(Sandy)

 1 2
Windmaster500   schreibenden   Mastervolt-Einspeisung   Einstellungen   Weihnachtsgrüße   Black300   Weihnachtsbraten   mess-software   Himmelpforten   anschließen   Weihnachtsmann   installieren   Weihnachtsfest   Bienenzüchter   Hermann   herzlichsten   Wettersoftware   Wetterstation   Wattwurm   Windspezialisten

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX