| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Wieviel ohm darf ich haben
 1
15.10.2009 21:34
kracher1985 

Wieviel ohm darf ich haben




Ohja, Tagchen an alle.

Hab mir gerade mal so Spasseshalber die Ohmwerte des Black angeschaut und bin vom Hocker gefallen.

Zwischen L1 und L2 sage und schreibe 06,8Ohm und die anderen sind zwischen 05,2 und 02,3Ohm.

Kann mir einer sagen wieso am Samstag letzte Woche noch 0,3Ohm angezeigt wurden und jetzt das?

Zum Verzweifeln ich könnt heulen.

Michael
_______________

Linsa ond Spätzla mit Saidawürschd.

15.10.2009 22:22
Generator 

Re: Wieviel ohm darf ich haben

Hallo kracher 1985,
wie ich vom Sandy hörte soll ordentlich Wind aufkommen also lass Ihn lieber laufen und mess nicht soviel, du weißt doch wer viel misst mist Mißt.
Also wenn du denn Black nicht hundert Prozentig still setzt also wenn er noch sich ein bis zwei Millimeter bewegen kann misst du nicht denn Innnenwiderstand sondern den Induktiven Widerstand (was das auch immer ist )
Das was du beim erstemal gemessen hast mit ca .0,3 Ohm wird wohl ein 12 Volt Black sein, wobei du eigentlich ca. 0,6 Ohm zwischen 2 Phasen hättest messen müssen.
Wo hast du gemessen ?
Am angeschlossenen Laderegler oder direkt am Kabel welches von deinem Windrad runter kommt?.
Setze deinen black absolut still löse dann deine Verbindungen vom Laderegler und messe dann mal, sicherlich könnte dort etwas Unterschied drin sein da die Phasen über die Schleifringe gehen aber so hohe Werte dürften es nicht bei einem 12 Volt Gen sein.
Lass es mich wissen was du gemessen hast.

Gruß Generator..................
_______________

Black 300 /12 Volt Inselanlage
420 Ampere Batterien.

16.10.2009 13:44
kracher1985 

Re: Wieviel ohm darf ich haben


Hallo Generator,

Ich werd den Blacki jetzt erst mal laufen lassen, auch wenn ich die Vermutung habe dass mit den quetschverbindungen am Geni was nicht stimmt, ausserdem hab ich von hier unten so dass gefühl dass der Geni schwergängig läuft, er steht zwar so gut wie nie aber wenn er sich dreht sieht es so aus also ob da was schwer gehen würde. Ich hab direkt am Kabel zum Laderegler gemessen, ob das stimmt wage ich zu bezweifeln.

Aber noch ne frage, kann in den Blacki irgendwie Regenwasser eindringen wenn er umgelegt ist und mit der Schnautze nach unten zeigt? Die Verarbeitung könnte etwas besser sein, ich hab festhestellt dass die Litzen die vom Geni heraus kommen und an die Kohlen gehen erhebliche Kratzer und Isolationsschäden aufweisen, so zu mindest bei mir, 1cm vom Kabel war blank, so dass ich mit Isolierband nachhelfen musste, bin eigentlich etwas enttäuscht was die Verarbeitung angeht, aber naja man kann nicht alles haben.

Sollte der Blacki für längere zeit so träge laufen, werd ich ihn mit 5 Mann umlegen müssen um Nachzusehen.


Gruß Michael

_______________

Linsa ond Spätzla mit Saidawürschd.

16.10.2009 19:58
Generator 

Re: Wieviel ohm darf ich haben

Hallo kracher 1985,

nochmal zu deinem Problem, wie lange hast du den Black 300 ?
Desweiteren du hattest blanke Stellen am Kohlenhalter habe ich das richtig verstanden ? wieso hast du deinen Verkäufer nicht darüber infomiert ?
Hast du das Gefühl das dein Black gut anläuft aber bei etwas stärkeren Wind nicht die Drehzahl erhöht ? wenn es so sein sollte bitte nimm kurzfristig mit deinem Verkäufer Kontakt auf, infomiere mich gleichzeitig sovern du mit dem Verkäufer Kontakt auf nimmst, da ich mir das Windrad mal selber ansehen möchte. Also bitte organisiere deine 5 Mann um den Black zu dem demontieren.
Bitte schicke mir eine mail übers Forum, Danke.

Gruß Generator....................

_______________

Black 300 /12 Volt Inselanlage
420 Ampere Batterien.

16.10.2009 21:09
kracher1985 

Re: Wieviel ohm darf ich haben


Hallo Generator,

Den Black 300 habe ich seit Juni 09 , Aufgebaut habe ich Ihn 3 Wochen später, Letztendlich Angeschlossen und Montiert 09.10.09 Freitag letzter woche, nach dem Silikonproblem war Totale Windflaute aber der Black drehte bis auf 1km/h Wind fleisig seine Runden, zwar ohne Leistungsertrag aber er drehte, nun seit gestern habe ich so das Gefühl dass der Blacki zwar dreht, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit nich höher drehen kann wegen warum auch immer. Heute bei eigentlich mäßigem Wind immerwieder Böiger wind aus Verschiedenen Richtungen kamen immer wieder mal zwischen 5 und 46Watt vom Black, aber nur Schubweise. Gesamt ertrag heute ganze 10Wh. Die Blanken Stellen sind bestimmt vom Einziehen der kabel in den Black vom Geni zu den Kohlen ich habe eigentlich nicht den besten Eindruck von der Firma wo ich den Black gekauft habe, fand eigentlich dass ich Ziemlich Unhöfliche Antworten bekam. In den nächsten Tagen werd ich ja sehen was der Black macht, vielleicht erwarte ich ja zu viel vom Black, dass könnte natürlich auch sein, da ich ja nicht den Nordseewind habe wie ihr da oben kommt da auch nicht so viel runter. Schade eigentlich. bei Windgeschwindigkeiten von 1-20Km/h ist halt auch nicht viel zu holen, und da ich in Bebautem gebiet wohne ist der Standort alles andere als gut.

Was meinst ? Was soll ich machen.

MFG Michael

_______________

Black 300
12V 246Ah Akkus

 1
eigentlich   Saidawürschd   Spasseshalber   Angeschlossen   Inselanlage   quetschverbindungen   Windgeschwindigkeiten   Verschiedenen   festhestellt   Schleifringe   Verarbeitung   Leistungsertrag   Laderegler   Innnenwiderstand   Generator   Geschwindigkeit   Silikonproblem   angeschlossenen   Isolationsschäden   schwergängig

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX