| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Repeller auswuchten !
 1
28.10.2009 23:05
Generator 

Repeller auswuchten !

Liebe Forum Leser,

hier möchte ich nochmals das Thema auswuchten aufgreifen, da es immer wieder Fragen hier zu gibt.
Viele unterschiedliche Versionen gibt es, nur auf meine hört keiner, da es einige ja viel besser wissen als ich, sogar Videos gibts darüber selbst hier werden Fehler gezeigt wo ich hätte schreien können.
Daher nochmals alles in kurz Form.

Diese Metode gilt nur für die Serie Black 300/600.

Bitte suchen Sie ein Luftschutzbunker auf, in diesem sollte keine Windbewegung sein, zb. Wohnzimmer-Schlafzimmer oder eventuell Keller oder Garage dort bitte Tor zu.
Der vorbereitete Ständer bitte mitten im Raum stellen, jetzt den Black 300 oder 600 auf den Ständer stellen, die Windfahne wird hier zu nicht benötigt.
Jetzt bitte Schrauben vorbereiten( Schraube/Federring/Unterlagscheibe)
Bitte jetzt ein Repeller nehmen(Rotor/Flügel) in die linke Hand, mit der rechten stecken Sier eine Schraube durch die Dechscheibe und dann durch den Repeller und versuchen das erste Loch zu finden, sovern Ihnen das gelungen ist bitte die weiteren Schrauben anbringen. Achtung die Dechscheibe( eine große Aluminium Scheibe mit einer komischen Mutter in der Mitte) muss so auf die Repeller gesetzt werden das die Mutter die sich in der mitte befindet in Richtung Generator zeigt, also von vorne ist nur in der mitte ein Gewinde zu sehen. Und bevor ich es vergesse da sind kleine Aufkleber auf dem Repeller die zeigen wo vorn und hinten ist, wenn Sie vorm Black stehen sollten die Aufkleber auch von dort zu sehen sein.
Ok weiter. Der ertse Repeller wurde nach viel suchen der Löcher schweißtreibend angebracht, jetzt bitte Nr. 2 und 3 auch anbringen.
Und jetzt Achtung, die Schrauben sollten alle lose sein 2 bis 3 Gewindegänge, jetzt dreht man den Repeller (der erste von drei) auf 6 Uhr und zieht mit einer Hand leicht nach unten bitte jetzt eine Schraube beim herunterziehen leicht festziehen oder ein bisschen fester je nach Körperlicher Situation, auf jedem Fall so fest das der Repeller sich nicht von alleine bewegen kann wenn man Ihn rum dreht. Bitte bei allen drei so vortfahren. Durch das ziehen verhindert man das später sich der Repeller sich in den Löchern verstellen kann, würde man den Repeller in Richtung 12 Uhr montieren wäre der Repeller zum Generator runter gedrückt und könnte sich bei Drehzahl X eventuell verstellen da das Loch im Repeller 9 mm Beträgt im Gegensatz zur Schraube 8 mm. So wenn Sie jetzt bei allen drei Repellern jeweils eine Schraube gut angezogen haben stellen Sie einen Repeller in Richtung 9 Uhr, achten Sie jetzt darauf ob dieser auf 9 Uhr stehen bleibt oder richtung 10 Uhr bzw in richtung 8 Uhr läuft, gehen wir mal davon aus dieser würde in richtung 8 Uhr laufen dann ist er zu schwer, also klopfen wir leicht auf den Flügel der ca bei 1 Uhr steht, dieser muss in richtung 2 Uhr oder wir klopfen leicht auf den Repeller der ca, bei 5 Uhr steht diese müsste in Richtung 4 Uhr dadurch wird der Gewichtspunkt verschoben. ich hörte schon einige male das es Unerfahrende Leute unter 5 Minuten es geschaft haben, ich betone Unerfahrende. Bitte jeder der drei Repeller sollt in jeglicher Stellung stehen bleiben egal ob auf 1 Uhr oder 3 Uhr usw.
Jetzt fragt man sich warum das hört sich doch so leicht an warum geht das bei mir nicht, dies möchte ich auch gleichzeitig erwähnen, sovern Sie auf irgend einen Repeller klopfen hallten Sie mit der linken Hand die anderen Repeller feste und verstellen diesen wieder, also Hände weg von den anderen Repellern und nur am Generator die Hand auf legen sonst wirds Nie was mit dem auswuchten.
Nach dieser Strapaze bitte alle Schrauben gut fest ziehen, auch hier gilt Hände weg vom Repeller nur die Hand auf dem Gen oder von jemanden von hinten festhalten lassen. Zum Schluss noch eben den Spinner aufschrauben und dann gehts in Richtung Masten.

So ich hoffe das war nicht zu viel was ich geschrieben habe.
(Kurzform)

Viel erfolg wünscht Generator.......................





_______________

Black 300 /12 Volt Inselanlage
420 Ampere Batterien.

29.10.2009 20:19
Toni 

Re: Repeller auswuchten !


So ziemlich identisch hab ichs gemacht und so unerfahren wie ich bin hab ich keine 15min gebraucht. Die Flügel bleiben in jeder Stellung stehen (ohne Wind) Leider stehen sie schon seit Tagen immer noch so ohne sich zu drehen.

PS: wenn ihr "Nordlichter" noch was Wind übrig habt dann bitte schickt ihn in den Südwesten DANKE
_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal


www.im-tal-der-murg.de meine Heimat

29.10.2009 20:58
Sandy 

Administrator

Re: Repeller auswuchten !

Oha Toni, wie lösen wir das logistische Problem des Transports von Wind? Wäre es nicht einfacher, ihr zieht mit Sack und Pack in den Norden? Wir haben hier viel Sonne, viel Wind und viele blonde Mädels (Naturbelassen, ohne Tuning), dat sind doch Argumente!
Dachte gestern noch, ich müsste heute das eingestaubte Ladegerät mal nach langer Zeit benutzen, aber wie von Geisterhand war um 9:00 plötzlich der Ostwind wieder da und das Gerät konnte weiterhin ruhen. Sonne ist in den letzten drei Tagen leider nicht vorhanden gewesen.
Black hat im Oktober die Monatsbestmarke vom Februar (14,771 Kwh erzeugte elektrische Arbeit) fast erreicht, es fehlen nur noch 37 Wh.
Grüße von
Sandy
_______________

Meine Anlage

29.10.2009 22:30
kracher1985 

Re: Repeller auswuchten !


Hallo an die Profi Repeller auswuchter Meister.


Sooo, nachdem mein Black 300 nun wieder bei mir ist, und ich den Black am Liebsten zum Kellerfenster hinaus befördert hätte, hab ich es von jetzt auf gleich mit einem lauten Schrei geschaft, in allen stellungen bleibt der Black stehen. Die wuchterei hat mich sowas von "gefreut
Aber jetzt isses geschaft.

Danke auch an unseren Generator der hier wiedermal bewiesen hat, das ohne ihn nichts geht. (Danke für die unkomplizierte Reparatur).


MFG Michael
_______________

Black 300
12V 246Ah Akkus

 1
eingestaubte   Monatsbestmarke   Generator   im-tal-der-murg   Kellerfenster   Gewichtspunkt   schweißtreibend   Wohnzimmer-Schlafzimmer   Dechscheibe   auswuchten   Unterlagscheibe   Luftschutzbunker   vorbereitete   Unerfahrende   Richtung   unkomplizierte   Repeller   Naturbelassen   unterschiedliche   herunterziehen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX