| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

VERGIFTET! Energiesparlampen
 1
08.10.2012 11:39
Hermann 

Administrator

VERGIFTET! Energiesparlampen

Hallo,Leute
bitte seht Euch mal das hier an

http://www.youtube.com/watch?feature=end...c8db6c&NR=1

Würde gern Eure Meinung dazu wissen.

_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

08.10.2012 20:40
Sandy 

Administrator

Re: VERGIFTET! Energiesparlampen

Die Gefahr durch Quecksilber in Leuchtstofflampen war mir Anfang der 70er schon bekannt. Als sich dann die Kompaktleuchtstofflampe Anfang der 90er auf den deutschen Markt drängte, habe ich immer wieder auf die Gefährdung durch das enthaltende Gift hingewiesen.
Als Krönung sah ich dann erstaunt zu, dass unsere sogenanten Fachleute die Glühlampe verboten und die Energiesparlampe als Ersatz propagierten. Nun konnte der gesamte Chinaschrott auf den europäischen Markt kommen und sein Unheil verbreiten.

Zu dem kleinen Jungen: Mir erscheint die Geschichte etwas merkwürdig, denn nur er ist betroffen, der Rest der Familie nicht. Vorstellbar ist es, dass er direkt in Kontakt mit dem Quecksilber gekommen ist
Neulich sprach ich mit einem Kunden über das Thema Quecksilber in Energiesparlampen. Er hatte früher immer Leuchtstofflampen zerdeppert und in die Mülltonne gesteckt. Nun vermutet er, das der Grund für das büschelweise Verlieren seiner Haare auch hier zu suchen sein könnte.
Die Aussage, das ganze Haus sei durch eine kaputte Energiesparlampe verseucht worden, erscheint mir bei den Haaren herbeigezogen zu sein.

Eine Forderung von mir, die ich bereits vor 2 Jahren gestellt habe: Ein gesetzliches Verbot der Energiesparlampe bis spätestens 2015, ohne Wenn und Aber!

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

05.12.2012 07:46
Guido 
Re: VERGIFTET! Energiesparlampen

Hallo
Quecksilber ist ja sicher giftig. Ich hatte Jahre damit zu tun und hatte auch immer so ca 3 Kilo von dem Zeug auf Lager (wurde zur Rauchgasmessung im Heizwerk verwendet) auch die LS Lampen kamen in zerkleinerter Form in die Tonne aber an meiner Haarpracht habe ich keine Änderung festgestellt.
Ich finde die LED Lampe ist ein guter Ersatz für die LS Lampen geworden, so dass sie eigentlich nicht mehr benötigt würden.
Wenn niemand mehr die LS Lampen kauft, verschwinden die von selber vom Markt.

05.12.2012 20:54
Sandy 

Administrator

Re: VERGIFTET! Energiesparlampen

Die Folgen einer Vergiftung sind unterschiedlich. Mach dir mal die Mühe und lies den nachfolgenden Bericht aus dem Jahr 1939 (!!!):

http://www.toxcenter.de/artikel/Amalgamv...en-bewiesen.pdf
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1
verschwinden   herbeigezogen   europäischen   Windmaster500   festgestellt   unterschiedlich   Quecksilber   Energiesparlampe   Energiesparlampen   en-bewiesen   zerkleinerter   büschelweise   Rauchgasmessung   gesetzliches   Leuchtstofflampen   nachfolgenden   VERGIFTET   propagierten   Chinaschrott   Kompaktleuchtstofflampe

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX