| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Generator mit 220 Tonnen
 1
20.01.2010 23:12
Toni 

Generator mit 220 Tonnen

ZDF Abenteuer Wissen, das größte Windrad der Welt, einfach Gigantisch.

Alleine nur der Generator wiegt 220 Tonnen.
Maschinenhaus wiegt schlappe 300 Tonnen.
Gesamtgewicht 7000 Tonnen
Flügel größer als ein Jumbo Jet.
Masthöhe 130m Nabenhöhe 135m
Leistung 6 Megawatt.


Das ist doch mal ein Dicker Brummer

_______________

ä grüßle

Toni aus dem badischem Murgtal

Meine Anlage:
Black 300, 12V + 1x 50W und 1x85W Solarpanel an zwei Reglern.

www.im-tal-der-murg.de meine Heimat
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

21.01.2010 06:47
Sandy 

Administrator

Re: Generator mit 220 Tonnen

... guckt ihr auch mal hier:

http://www.enercon.de/www/de/nachrichten...07?OpenDocument

Powerjump müsste die Dinger eigentlich von seinem Wohnort aus sehen können.

Grüße von
Sandy
(Rainer)

21.01.2010 15:12
Powerjump 

Re: Generator mit 220 Tonnen


Oha, Emden ist genau auf der anderen Seite Niedersachsens. Mit dem Auto schätzungsweise 2,5 Std.
Da müsste ich mich hier mal bei gutem Wetter auf einen Turm mit einem sehr guten Fernglas stellen.......


Powerjump
(der mit der Dauerflaute)


_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

21.01.2010 17:26
kracher1985 

Re: Generator mit 220 Tonnen



Hallo

WOW Gigantisch, solche Anlagen Werden warscheinlich meiner meinung nach nicht all zu oft gebaut werden aufgrund des Enormen aufwands, aber an sich echt hammer mega groß

MFG Michael



_______________

Black 300
12V 246Ah Akkus

21.01.2010 22:26
Sandy 

Administrator

Re: Generator mit 220 Tonnen

Die Technik ist schon faszinierend, allerdings bleibt auch ein bitterer Nachgeschmack. Allein das Fundament ist der glatte Wahnsinn, wie viel Energie hat dies und auch der Bau des kompletten Bauwerks wohl verschlungen?
Es stellt sich dabei wirklich die Frage, welchen Sinn der Bau solcher riesigen Windgeneratoren an Land eigentlich macht.
Persönlich befürworte ich den Bau von Offshore Windkraftanlagen, auch wenn es hier noch weiterer Untersuchungen in Bezug auf Umweltverträglichkeit bedarf.
Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage und dazu der Film

 1
Maschinenhaus   warscheinlich   Windkraftanlagen   im-tal-der-murg   Generator   nachrichten   verschlungen   Nachgeschmack   Mastervolt-Einspeisung   Rechtschreibfehler   Umweltverträglichkeit   eigentlich   Gesamtgewicht   OpenDocument   Dauerflaute   Windgeneratoren   Niedersachsens   schätzungsweise   faszinierend   Untersuchungen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX