| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Erträge von tueftler
 1
10.01.2010 17:59
tueftler 

Erträge von tueftler

Meine Ertragsdaten vom Black 600 mit Netzeinspeisung
auf Gittermast 20 Meter Nabenhöhe
Standort Eifel auf 575 m über Meereshöhe

in den Monaten April bis September stand der Black auf dem Scheunendach,
mit etwa 12 Meter Nabenhöhe
in dieser Zeit hat er rund 20 Kwh produziert

Seit dem 12 September auf dem 20 m Mast
am Ende vom Monat hatte der Elektronische Zähler einen Blackout und alle Messungen waren weg.
Dann einen analogen Wechselstromzähler eingebaut, 375 U/Kwh

Die Erträge für :
Oktober 2009 12 Kwh
November 2009 24 Kwh
Dezember 2009 11 Kwh

wünsche allen Blackbesitzern viel Wind & eine gute Ernte
Ernst

10.01.2010 22:36
Hermann 

Administrator

Re: Erträge von tueftler

Schön Ernst
dass jetzt auch von Dir die Erträge im Forum stehen.
Weil viele Black 600 Besitzer suchen nach vergleichbaren realen
Erträgen. Denn mein Standpunkt ist wohl außer der normalen Reihe
ein ganz außergewöhnlich guter. Sonnst würden meine Erträge wohl nicht
so aus der Reihe tanzen. Oder ich weiß das auch nicht?
Wenn Du möchtest kannst Du auch die Exel-Vorlage bei mir benutzen.
Weiterhin viel Wind auf Deinem Blacki
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black 300/12VBlack 600/48V,Drehstromtrafo,WindyBoy,Windmaster500

17.01.2010 19:44
Sandy 

Administrator

Re: Erträge von tueftler

Ernst, wenn ich mich richtig erinnere, wohnst du in Belgien.
(http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...13&page=1#2)

Mich würde mal interessieren, wie es um die Akzeptanz der Kleinwindanlagen in deiner Heimat bestellt ist. Bist du mit deiner Anlage mehr oder weniger allein oder gibt es bei euch viele Anlagen?
Als Bewohner einer höheren Gegend (575 m über Meereshöhe) kannst du mir sicherlich noch eine Frage beantworten: Hast du eher gleichmäßigen oder eher böigen Wind?
Als Bewohner des norddeutschen Flachlandes, OK, der hügeligen Ostseeküste, interessiert es mich, wie sich dein Black oben auf dem riesigen Mast und dazu noch in dieser für mich Flachländer unvorstellbaren Höhe über Meeresspiegel verhält.

Grüße von
Rainer
(Sandy)

P.S. Bei uns hier oben gibt es den tiefsten Punkt Deutschlands:
http://www.sh-tourist.de/sightsee/sehens...fste_stelle.htm

P.P.S. Hatte mal ein Mädel in Belgien
_____________

Meine Anlage und dazu der Film

23.01.2010 08:06
tueftler 

Hallo Rainer,

Kleinwindanlagen gibt es hier leider sehr wenige, die nächste steht 10 km von mir entfernt, dann noch eine in 25 km. Doch auf den Höhenrücken der Schnee-Eifel stehen mittlerweile weit über 100 große WKA. Aus der Haupt Windrichtung von Westen her ist der Wind meist gleichmäßig, aus den anderen Richtungen mehr böig, da das Gelände hier sehr rau ist, in einem Radius von 10 km gibt es Höhenunterschiede bis 300 m und ringsum sind große Wälder, deshalb ist es schon vorteilhaft wenn man mit dem Mast möglichst hoch hinaus kommt.

beste Grüße
Ernst

 1
Kleinwindanlagen   vergleichbaren   interessiert   Wechselstromzähler   Elektronische   Black300-Forum   interessieren   Windmaster500   außergewöhnlich   Netzeinspeisung   Drehstromtrafo   norddeutschen   unvorstellbaren   Deutschlands   Erträge   Blackbesitzern   Meeresspiegel   Scheunendach   Höhenunterschiede   gleichmäßigen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX