| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Das Bienensterben
 1
26.04.2012 23:32
Hermann 

Administrator

Das Bienensterben

Hallo, liebe Freunde
hiermit bitte ich Euch darum an einer neuen Unterschriften-Aktion
mitzumachen, die unser aller Wohl zu gute kommt. Es geht um das
Bienensterben. Bitte seht hier.
http://www.avaaz.org/de/bayer_save_the_b...705&v=13905
Ich danke jedem Einzelnen, der hier mitmacht und so die Zügellosen Giftspritzen
auf unseren Feldern etwas entgegenzuwirken. Vielen Dank.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

28.04.2012 20:43
Sandy 

Administrator

Re: Das Bienensterben

Dazu muss vielleicht noch einiges erwähnt werden, damit den Menschen der Ernst der Lage klar wird.

Wenn der wenig geneigte User etwas vom Bienensterben hört, könnte er sich fragen, was ihn das angeht. Nun habe ich mit Hermann schon seit über einem Jahr sehr viel über das Bienensterben diskutiert und dabei auch viel erfahren. Tatsache ist, dass mit dem Sterben der Bienen unser komplettes Ökosystem in Gefahr ist. Würden die kleinen Summer nicht mehr fliegen, würden Blüten nicht mehr bestäubt werden, es gäbe kaum noch Früchte. In diesem Fall müssten die Menschen diesen Job selbst erledigen, was allerdings niemals so perfekt funktionieren würde.

Das Bienensterben hat unterschiedliche Ursachen, eine ist die Varroamilbe, die in den vergangenen Jahren die Bienenbestände dezimiert hat. Es gibt aber auch Indizien die darauf hinweisen, dass der Mensch auch reichlich seine Finger im Spiel hat. Das Verspritzen von Pflanzengiften hat hier gewiss sehr viel Schaden angerichtet.
Wie ihr sehen könnt, geht das Bienensterben uns alle an, deshalb helft mit eurer Unterschrift den kleinen Freunden.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

30.01.2013 22:36
Hermann 

Administrator

Re: Das Bienensterben

Hallo,liebe Windradfreunde
im Moment läuft gerade eine Neue Aktion bei avaaz.
Ich kann mir denken, dass viele von uns hier schon seit längeren an guten
Unterschriften-Sammlungen teilnehmen. Meinen herzlichen Dank dafür.
Für die anderen hier der Link zur neuen wichtigen Petition.
Hier haben in 24 Stunden 2 Millionen Leute schon unterschrieben.




http://www.avaaz.org/de/hours_to_save_th...tbb&v=21541

Verfasst am: 30 Januar 2013
Still und leise sterben weltweit Milliarden von Bienen und bedrohen dadurch unsere Nutzpflanzen und unsere Lebensmittel. Doch in 24 Stunden könnte die Europäische Union sich für ein Verbot der giftigsten Pestizide einsetzen und somit den Weg für ein globales Verbot ebnen, das die Bienenvölker vor dem Aussterben retten könnte.
(Quelle avaaz)

Beste Grüße "Hermann"
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

31.01.2013 10:22
Sandy 

Administrator

Re: Das Bienensterben

Ehrensache, die Aktion unterstütze ich auch, meine Stimme wurde soeben registriert!

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

07.02.2013 16:48
Hermann 

Administrator

Re: Das Bienensterben

Moin zusammen
Wer etwas Zeit hat kann hier mal einen kleinen Film aus dem ZDF ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=VB1x8zv4o...4zFfru8G1wKmFn4

Wer noch mehr Zeit hat hier noch ein sehendswerter Film.

Das Schweigen der Bienen - mysteriöses Massen-Bienensterben

http://www.youtube.com/watch?v=tbqp1l3vgO4



Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

Zuletzt bearbeitet am 09.02.13 19:31

 1
Windmaster500   Nutzpflanzen   Windradfreunde   funktionieren   unterschiedliche   sehendswerter   Unterschriften-Sammlungen   Unterschrift   Hermann   4zFfru8G1wKmFn4   unterschrieben   Pflanzengiften   Giftspritzen   Bienensterben   Massen-Bienensterben   Unterschriften-Aktion   entgegenzuwirken   v=tbqp1l3vgO4   Bienenbestände   Bienenvölker

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX