| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Mastervolt Soladin 600 Wechselrichter
 1
06.01.2011 13:40
Sommerwind 
Mastervolt Soladin 600 Wechselrichter

Hallo, ich habe gemerkt, das bei dem Mastervolt Soladin 600 Wechselrichter unterschiedliche gibt, welche für UK, welche Spainen, und welche für die Niederlande, wo ist der unterschied zu den Deutschen,und kann man die anderen(Niederlande) auch in Deutschland verwenden?
Kann jemand den Unterschied erklären, Danke

06.01.2011 18:53
Hermann 

Administrator

Re: Mastervolt Soladin 600 Wechselrichter

Hallo,Sommerwind
ich habe deine Frage hier her verschoben weil sie hier besser passt.
Meiner Meinung nach gibt es da keine Unterschiede
außer den zwischen Windmaster 500 und Soladin 600.
Einmal als Windeinspeisewechselrichter und der
Soladin 600 halt nur für Photovoltaik.
Will mich da aber nicht ganz fest legen.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

06.01.2011 20:31
Sandy 

Administrator

Re: Mastervolt Soladin 600 Wechselrichter

... es war mein Versuch, gleiche Themenbereiche in einem Thread zu belassen ... Nun ja ...

Nun zur Frage.
Ja, es gibt Unterschiede, die wie von Sommerwind angedeutet, die länderspezifische Einstellungen betreffen.
Es gibt nämlich unterschiedliche Settings für die Ein - und Ausschaltschwellen von z. B. Frequenz, Spannung AC und Wiedereinschaltpause nach Störung.
Die Einstellungen werden vom Hersteller eingespeichert, je nachdem in welchem Land der Wechselrichter betrieben werden soll. Deshalb darfst du den Wechselrichter mit den Einstellungen aus den Niederlanden nicht einfach hier in Deutschland betreiben.
Vermutlich könnte jedoch ein solches Gerät vom Hersteller umprogrammiert werden.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

06.01.2011 21:13
Sommerwind 
Re: Mastervolt Soladin 600 Wechselrichter

Danke für euere schnelle Antwort.

14.04.2012 13:55
chris82 
Re: Mastervolt Soladin 600 Wechselrichter

Hallo,

ist es möglich an die Settings beim Soladin 600 ranzukommen, ähnlich wie beim Windmaster 500 (Windmode) ?

Grund dafür, weil der Soladin ja max 550W AC output können sollte, nur mit meine 2x295W Sunpower-Module komm ich auf max 510W, und da läuft der Soladin laut Software bereits auf 100%...

Kann man da etwas mehr herauskitzeln?

Gruß Chris

15.04.2012 19:45
Sandy 

Administrator

Re: Mastervolt Soladin 600 Wechselrichter

Diese Möglichkeit soll es geben, allerdings ist sie für uns User nicht zugänglich wie beim Windmaster.
Nach meinem Wissen ist die max. Eingangsleistung 550 W DC und nicht die Ausgangsleistung AC.
Nach Aussage eines Bekannten verkraftet der Soladin ca. 700 Wp, wobei er den Mpp so verschieben wird, dass er die Module in einen der max. Ausgangsleistung entsprechenden Leistugsbereich bringt.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1
eingespeichert   länderspezifische   Wechselrichter   Ausgangsleistung   Ausschaltschwellen   Eingangsleistung   Unterschiede   Windmaster500   Leistugsbereich   herauskitzeln   Windeinspeisewechselrichter   Themenbereiche   unterschiedliche   Soladin   umprogrammiert   Einstellungen   entsprechenden   Wiedereinschaltpause   Sunpower-Module   Mastervolt

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX