| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Dk Fernsehen
 1
02.07.2009 22:54
Hermann 

Administrator

Dk Fernsehen

Moin,zusammen
moin Rainer
sag mal kannst Du nicht dänisch?
hier ist was interessantes, doch ich verstehe nischt.

http://www.tv2regionerne.dk/reg2005/?id=491713&r=6
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de

03.07.2009 04:44
Sandy 

Administrator

Re: Dk Fernsehen

...versuche ich seit gestern Abend schon zu öffnen, aber meine beschissene UMTS Internetverbindung funzt mal wieder nicht. Weiss nicht mal ob diese Zeilen im Forum ankommen.
Werde nachher mal schauen, ob ich den Beitrag von TV2 öffnen kann.
Grüße von
Rainer

03.07.2009 17:00
kracher1985 

Re: Dk Fernsehen

Nabend die Herrschaften


Hab mir dieses Dänische Video jetzt auch mal reingezogen, und wenn mich nicht alles Teuscht ist dass doch unser Blacki oder? Nur was mir auffiehl dass der "Pro Cure" genannt wird .

Ist denn das normal? Produziert den vielleicht jemand unter anderem Namen in Dänemark?

Würde mich Interessieren ob Generator uns da mehr zu sagen kann.


MFG MIchael

03.07.2009 21:19
Hermann 

Administrator

Re: Dk Fernsehen

Moin zusammen.
Ja, das ist schon unser Blacky.
Was da läuft weiß ich nicht aber es ist ok.
Den Link habe ich direkt von der Herstellerfirma Prevent
also muß es ok sein sonnst würde Prevent den Link wohl nicht
auch noch verbreiten. So Kumpels ich muß nun zur Arbeit.
Crepes und Eis verkaufen, die ganze Nacht. Riesen Zeltdisco.
Viel Wind in Eure Repeller.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de

03.07.2009 21:21
steirer 
Re: Dk Fernsehen

hallo

jaja das ist sicher der black.
ist das nur ein werbe aufkleber oder der name von unserem black ???.

mfg

03.07.2009 23:24
eis 
Re: Dk Fernsehen

Hallo zusammen,

da ich der Dänischen Sprache mächtig bin werde ich den Beitrag kurz übersetzen. Es geht um Skive Kommune (liegt im Norden von Dänemark) sie wollen in 33 Jahren CO2 neutral sein. Im Keller befindet sich 3 Dieselgeneratoren die mit Biodiesel angetrieben werden. Das neueste was sich die Kommune ausgeliehen ist ein Windgenerator WGB300 (aka Black 300) von der Fa. ProCure.

Die Ausbeute ist sehr bescheiden im vergleich zu dem Verbrauch (von mehreren 100.000 kw/h im Jahr) - die Kommune rechnet mit einem Windgenerator Jahresproduktion von 500 kw/h. Sie hoffen jedoch dass die Einwohner von Skive Kommune sich inspirieren lassen und einen Windgenerator zur Strom erzeugen zulegen werden.

Ich hoffe dass es euch ein wenig hilft!

Bis dahin viel Wind..

MfG

eis

04.07.2009 06:40
Sandy 

Administrator

Re: Dk Fernsehen

Leider konnte ich den Beitrag noch nicht downloaden, werd's heute nachholen.
Was der Bericht wahrscheinlich nicht aussagt: Jede in Dänemark erzeugte Kilowattstunde kostet den Erzeuger 2,5 Oere (0,35 Eurocent) an Steuern für den dänischen Staat. Solarenergie ist in Dänemark noch steuerfrei. Die Steuerabgabe gilt auch für eigenständige (Insel) Anlagen.
Den meisten durch Windenergie erzeugten Strom exportieren die Dänen übrigens ins europäische Ausland.
In Dänemark gab es 1976 die erste netzgekoppelte WKA auf der Welt.
Grüße von
Sandy

 1
Steuerabgabe   Fernsehen   Windgenerator   Interessieren   Solarenergie   wahrscheinlich   angetrieben   tv2regionerne   Kilowattstunde   Dänemark   Jahresproduktion   Dieselgeneratoren   Herrschaften   netzgekoppelte   id=491713&r=6   interessantes   eigenständige   Internetverbindung   Herstellerfirma   ausgeliehen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX