| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Die CO2 Lüge !?!
 1
12.11.2013 23:04
Sandy 

Administrator

Die CO2 Lüge !?!

Bisher habe ich mich aus der CO2 Diskussion möglichst herausgehalten, weil ich niemanden verärgern wollte. So nervte mich schon immer die Angabe bei Solaranlagen, wie viel CO2 bei einem bestimmten Ertrag vermieden wurde.
Hier nun ein Film, der den Freunden der CO2 Theorie nicht sehr gefallen dürfte:

http://www.youtube.com/watch?v=SG3yT0Ol8ik

Allerdings ändert dieser Film nichts an meiner bisherigen Einstellung zu regenerativen Energien. Die Nachhaltigkeit der Gewinnung von Energie sollte unser aller Ziel bleiben, aber unter einem ehrlichen Gesichtspunkt und ohne CO2 Lüge!

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________



Zuletzt bearbeitet am 28.11.13 22:51

13.11.2013 00:18
Powerjump 

Re: Die CO2 Lüge

Bin extra aufgeblieben um mir die ganze Doku anzusehen.

Hmmmmm.....
..... das stimmt mich mal wieder seeehr nachdenklich...



BLack600/48V, 2x PV Modul je 120 W, Mastervolt-Einspeisung

13.11.2013 22:13
Sandy 

Administrator

Re: Die CO2 Lüge

Was ich eigentlich mit dem Beitrag erreichen wollte, ist eine kritischere Betrachtung der Dinge, die uns serviert werden. Natürlich kann ich den Film auch als Film gegen die regenerativen Energien betrachten, gerade der Schluss geht in diese Richtung. Trotzdem kenne ich die Argumentation zum Thema CO2 schon sei vielen Jahren und die dargebrachten Beiträge der Wissenschaftler sind schon oft im Internet zitiert worden.
Richtig sauer werde ich, wenn ein Radiosender über die schlimme Katastrophe auf den Philippinen berichtet, dabei vom schlimmsten Sturm seit Menschengedenken spricht und in einem Atemzug den deutlich sichtbaren Klimawandel erwähnt. Mir persönlich ist kein Mensch bekannt, der mehrere Millionen Jahre alt ist und die Wetterereignisse der Erde alle miterlebt hat. Es hat schon immer apokalyptische Wettergeschehnisse gegeben, hier eine Auflistung einiger Ereignisse der neueren Zeit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_W...issen_in_Europa

In einer verzerrten Berichterstattung zum Thema CO2 sehe ich eine große Gefahr für den allgemeinen Umweltschutz. Sollte sich am Ende herausstellen, dass alles nur eine haltlose These war, könnten einige Zeitgenossen auch den Umweltschutz an sich ignorieren und dies wäre wirklich übel.
Persönlich bin ich für eine Reduzierung von schädlichen Abgasen nicht wegen einer möglichen Erderwärmung, sondern weil alle Lebewesen auf der Erde das ganze Zeug einatmen müssen.
Besonders schlimm finde ich den Umstand, dass Flugzeuge in riesigen Mengen Treibstoff verbrennen und wir den ganzen Scheiß auf den Kopf bekommen. Denken wir doch mal zurück an den Vulkanausbruch auf Island 2010. Nach dem Flugverbot stellte ich fest, dass meine Solaranlage seinerzeit bei klarem Himmel bis heute nicht wieder erreichte Spitzenleistungen erzielte.
Ich wünsche mir von den Wissenschaftlern, dass sie ihrem Namen Ehre machen und wieder Wissen schaffen! Wissenschaft erscheint mir immer mehr ergebnisorientiert zu sein anstatt ergebnisoffen. Wenn ich gut bezahle, dann kriege ich eine wissenschaftliche Untersuchung mit dem gewünschten Ergebnis, so erscheint es mir sehr oft.

Es hätte niemals Atomkraftwerke auf der Erde geben sollen, allein das investierte Geld hätte gereicht, um bessere alternative Techniken zu entwickeln. Und wenn wir uns fragen, wie es überhaupt zu der Fehleinschätzung bei der Atomenergie kommen konnte, so landen wir wieder beim Geld und seiner Macht. Weil einige Interessengruppen ihren Nutzen daraus ziehen wollten, müssen jetzt unsere Urenkel und noch weitere Generationen für die Folgen aufkommen.
Im Augenblick bin ich extrem besorgt über den Zustand vom Atomkraftwerk Fukushima, dagegen ist eine eventuelle Erderwärmung noch das geringste Problem.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________





Nachtrag: Interessierte können im Kleinwindanlagenforum die Diskussion unter dem Thema "Klimawandel !?!" weiter mitverfolgen:

http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/topic.php?t=4761





Hier mal etwas zum Nachdenken von Dr. H. Kehl, der an der TU Berlin tätig ist:

Die Debatte um den Klimawandel - Oft nur eine "Rede über das Wetter"?

http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/proje...intro-3-twk.htm




Eine umfassende, mit vielen Querverweisen versehene Dokumentation über das Thema Klimawandel und dem Stand der Dinge. Es ist die umfangreichste Aufstellung von Fakten zum Thema PRO/CONTRA Klimaerwärmung, die ich bisher gefunden habe.


Zuletzt bearbeitet am 02.12.13 19:19

 1
Fehleinschätzung   ergebnisorientiert   Kleinwindanlagenforum   apokalyptische   Vulkanausbruch   Wettergeschehnisse   herausgehalten   Spitzenleistungen   Wissenschaftlern   Interessengruppen   Wetterereignisse   kleinwindanlagen   Klimaerwärmung   wissenschaftliche   Berichterstattung   Mastervolt-Einspeisung   Klimawandel   Wissenschaftler   Menschengedenken   umfangreichste

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX