| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Ertragsdaten von Vobi
 1
02.12.2009 15:23
Vobi

nicht registriert

Ertragsdaten von Vobi

Hallo Freunde des Windes,
da die Erträge ja immer so eine spannende Sache ist, stelle ich hier jetzt auch mal meine Ernte vor.

In den Monaten März - Mai stand der Black provisorisch auf einem 4m Mast im Garten. Durch die starke Verwirbelung der umliegenden Häuser, Bäume und Sträucher brachte er kaum Leistung. Vielmehr drehte er sich oft um seine eigene Achse.
Ab dem 20.Oktober 2009 steht er nun, mit ca. 1,80m Nabenhöhe über First, auf dem Dach. Die Leistung ist sofort spürbar um einiges besser geworden, aber leider immer noch nicht optimal. Der Wind aus SW führt immer noch zu heftigen Verwirbelungen durch die Dächer der Nachbarhäuser. Das hat mir der vielversprechende Wind vom
20. - 24.11.09 deutlich gezeigt. Zwar ist auch hier der Black 300 einige Male in die automatische Bremse gelaufen, aber leider pendelte er zwischendurch immer sehr stark hin und her. Weniger starke Winde aus S oder W brachten deutlich bessere Ergebnisse.

Hier die Tabelle



Die tagesgenauen Einzelergebnisse könnt ihr Euch hier ansehen.
http://www.mein-drehstrom.de/pageID_8850957.html

Der Morgen am 05.12.09 war bei uns sehr windig mit kurzen aber heftigen Böen.
Sehr schön zu sehen ist hier, wie die automatische Bremse das Windrad und den Wechselrichter vor Schlimmeren bewahrt hat.
Bei den 5 Peak´s nach unten ist es nicht plötzlich Windstill gewesen, sondern hier hat die Bremse das Windrad angehalten.
Nach 2-3 Minuten gibt die Bremse das Windrad dann automatisch frei und es beginnt wieder zu laufen



Viel Spaß
Volker aus NRW
_______________

Black 300/ 48 V, Windmaster 500 und BR2.
Offiziell mit Baugenehmigung in NRW

02.12.2009 19:00
Powerjump 

Re: Ertragsdaten von Vobi


Hallo Vobi,

...find ich sehr gut mit den beiden unteren Zeilen! Prima Idee!

Immerhin sehe ich da 14 kwh im November

Viele Grüße & gute Ernte
Powerjump

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

 1
Mastervolt-Einspeisung   Ergebnisse   zwischendurch   Schlimmeren   Wechselrichter   Nachbarhäuser   vielversprechende   automatische   umliegenden   Verwirbelungen   tagesgenauen   automatisch   provisorisch   Baugenehmigung   mein-drehstrom   Einzelergebnisse   Verwirbelung   angehalten   Ertragsdaten   Windmaster

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX