| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Originaler Laderegler
 1
20.06.2010 11:39
Markus1984 
Originaler Laderegler

Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Black 300. Verwendet wird dieser für die Versorgung einer InteretSendeanlage auf 12Volt Basis mit Pufferbatterien 2x 130AH.

Der orginile Laderegler bringt mich manchmal zu verzweifeln. Bei wirklich viel Wind blinkt das Charge Lämpchen und es lädt nichts. Das Windrad dreht sich, die Brake Taste funktioniert auch nicht. Nach Rücksprache mit Prevent schlugen sie mir einen Reset vor, da auch die Anzeige beim Generator konstant rund 30 Volt anzeigte. Gesagt getan. Rund 40kwH Stunden lud es dann wieder, danach wieder das selbe Problem. Meine Frage, kann ich einen alternativen Laderegler verwenden?

Warum hat der Black 300 insgesamt drei Kabeln?

Bitte um Info.

lg
Markus

20.06.2010 20:49
Sandy 

Administrator

Re: Originaler Laderegler

Moin Markus,
Willkommen bei denen, die mit einem Black Strom machen.

Einen Thread mit ähnlichem Titel haben wir schon:
http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...=4&page=1#0

Der Black WG ist ein Drehstromgenerator und deshalb hat er auch drei Leitungen, die entsprechend am Laderegler angeschlossen werden.
Natürlich gibt es noch andere Laderegler, mit denen ein Black funktionieren würde, allerdings würdest du vermutlich die Garantie für den Black verlieren. Bevor du diesen Schritt gehst, solltest du noch mal mit deinem Händler sprechen. Es muss doch einen Grund für die Fehlfunktion geben. Nach deiner Beschreibung hängt sich der Laderegler ähnlich wie ein PC auf. Dies Phänomen gibt es z.B. auch bei digitalen Schaltuhren und überhaupt dort, wo Mikroprozessoren verbaut sind.

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage und dazu der Film

 1
entsprechend   alternativen   funktioniert   Versorgung   Willkommen   Black300-Forum   Schaltuhren   funktionieren   Mikroprozessoren   verzweifeln   angeschlossen   Beschreibung   Rücksprache   Drehstromgenerator   Laderegler   Pufferbatterien   Originaler   vermutlich   Fehlfunktion   InteretSendeanlage

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX