| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Baugenehmigung
 1
23.09.2009 09:56
kernbohrer 
Baugenehmigung

Hallo an dieses Aktivisten Forum!
Ich bin seit einigen Wochen hier im Hintergrund und denke, daß ich alle nötigen Informationen zur Black gefunden habe.
Ohne die starke Aktivität der "windigen User", hätte ich ich bestimmt falsch entschieden.

Nun habe ich aber die Fragen der Baugenehmigung / Aufstellgenehmigung

Mein zuständiges Amt ist Seevetal-Hittfeld. Hat jemand Erfahrungen? Bitte auch negativ berichten, damit ich weiß wie ich es NICHT machen sollte.

Ich hoffe, daß mir nun das Bauamt keine Schwierigkeiten macht und ich die Anlage bestellen kann.

Grüße vom Kernbohrer

23.09.2009 20:02
Sandy 

Administrator

Re: Baugenehmigung

Moin Kernbohrer,
Willkommen im Forum!
Mit deiner Frage nach der Baugenehmigung hast du eine Frage gestellt, die leider nicht so einfach zu beantworten ist. In Deutschland sind die Genehmigungsverfahren im Augenblick noch nicht einheitlich, was unsere Mini WKAs angeht.
Nach den Berichten vieler User zu urteilen ist es auf dem Land offensichtlich einfacher die Anlage genehmigt zu bekommen, als in Stadtgebieten. Den größten Erfolg gibt es demnach, indem man die Rotorblätter zum Amt mitnimmt und dem zuständigen Mitarbeiter die "Größe" demonstriert.
Dabei ist es auch möglich, dass du schlafende Hunde weckst.
Grüße von
Sandy

P.S. Hier unter "Dies und Das" gibt es noch den Thread "Schlafende Hunde geweckt?"

http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...=9&thema=15
_______________

Meine Anlage

23.09.2009 20:38
Sandy 

Administrator

Re: Baugenehmigung

Nachtrag: Du solltest, falls vorhanden, zunächst mit deinen Nachbarn sprechen und ihnen über dein Vorhaben berichten, ohne deren Einwilligung geht bei einigen Bauämtern garnix.
Andererseits sehen viele Ämter eine WKA mit bis zu 10 m Nabenhöhe als raumunbedeutendes Bauwerk an und du kannst eventuell mit einer Bauanzeige bei der zuständigen Verwaltung alles klar machen.
Nach meiner Meinung ist ein Gespräch mit den Nachbarn am Wichtigsten!
Grüße von
Sandy
_______________

Meine Anlage

 1
demonstriert   zuständigen   =9&thema=15   raumunbedeutendes   Einwilligung   Genehmigungsverfahren   Andererseits   Rotorblätter   Informationen   Schwierigkeiten   Deutschland   Black300-Forum   Mitarbeiter   einheitlich   Stadtgebieten   Baugenehmigung   schlafende   offensichtlich   Seevetal-Hittfeld   Aufstellgenehmigung

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX