| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Originaler Laderegler Black!
 1 2 3 4
16.04.2009 20:16
satcrack 
Originaler Laderegler Black!

Habe heute durch Zufall als ich die Ah und Kwh zurückstetzen wollte, ein verstecktes Menü am Laderegler gefunden.
Weiss zufällig jemand welche Einstellungen das sind?

Faktor VG 00A700
Faktor AL 001B50
Faktor V 00A700
Faktor AS 001A4D

Ich nehme an es sind Einstellungen für die Messungen am Display.Bin mir aber nicht sicher.

Weiters kann man in diesem Menü auch noch einstellen:

Gen. off
Gen. on
max. User

Übrigens in dieses Menü kommt man indem man (Reset) (+) zusammen drückt und dann die (Reset)-Taste loslässt. Dann kommt die Software-Version. Dann 1x (ok) drücken und dann erscheinen die oben beschriebenen Funktionen.

Mfg Andy

28.05.2009 20:44
steirer 
Re: Originaler Laderegel Black!

hallo

gibt es auch eine deutsche beschreibung vom laderegler 12-24V der beim black 300 dabei ist.

oder eine deutsche beschreibung vom menü des ladereglers.

danke

mfg

29.05.2009 22:05
steirer 
Re: Originaler Laderegel Black!

hallo

danke habe schon.

29.05.2009 22:05
steirer 
Re: Originaler Laderegel Black!

hallo

danke habe schon.

mit welchen kabel soll ich den laderegler mit den batterien verbinden-stärke mm2. reicht ein 6 mm2 draht längeunter 1m, von lader biszur batterie

meine batterien habe ich mit 2-6 mm2 also 12 mm2 verbunden,reicht das, oder soll ich noch einen dazugeben.

danke

mfg

29.05.2009 22:39
Sandy 

Administrator

Re: Originaler Laderegel Black!

Kommt darauf an, wie du deine Anlage weiter ausbauen willst. Bei mir habe ich vom Laderegler zum Akku jeweils 1m 10 mm2 H07 V-K und von den Akkus zum Wechselrichter je 1m 3x10 mm2 (30 mm2) für PLUS und MINUS - Leitung verlegt. Mein Wechselrichter ist für 1200 W Dauerleistung ausgelegt, kann in der Spitze jedoch bis zu 1800 W belastet werden.
Bei einer Belastung von 100 A fällt eine Spannung von 0,178 V über einem Kabel mit 10 mm2 Querschnitt ab.
Grüße von
Sandy

30.05.2009 22:16
steirer 
Re: Originaler Laderegel Black!

hallo

danke

wie schaut es aus mir den kabeln nach den wechselrichter.
reicht da ein 1,5 oder ist besser ein 2,5mm2.
leitungslänge ca 30m.
oder kann man das gleichstellen wie bei normalen strom.

danke

mfg

31.05.2009 07:04
Sandy 

Administrator

Re: Originaler Laderegler Black!

Meinen Kunden empfehle ich ab einer Leistung von 1000 W und Leitungslänge ab 20 m 3x2.5 mm2 zu verwenden. Vor allen Dingen bei großen Verbrauchern, z.B. einer Flex, ist dies empfehlenswert.
Grüße von
Sandy

31.05.2009 08:17
steirer 
Re: Originaler Laderegel Black!

hallo

danke sandy bist einen sehr grosse hilfe.

ich habe einen regler zu meinen black 300 12v,
der sich laut anzeige preVent 2,3NL nennt.

wenn ich denn lader anmache steht einmal Loader Over Current.
und dann wenn ich dur das menü blättere erscheint,
Break on/off
Faktor AS 001A41
Faktor AL 001B4E
Faktor V 00A3FB
Faktor VG ooA701
Gener. off 13,64V
Breaktime 3Sek
Gener. on 16,79V
max user 35,62A

was kan man da einstellen
danke
mfg

31.05.2009 21:05
Sandy 

Administrator

Re: Originaler Laderegler Black!

Hallo steirer,
wie du vielleicht mitbekommen hast, besitze ich einen selbst gebauten Regler und kenne mich nicht wirklich mit dem neuesten Gerät aus.
In der Bedienungsanleitung werden diese Menüpunkt auch nicht erklärt, leider.
Um dir zu helfen, werde ich mal jemandem eine Mail schreiben, mal schauen, was passiert.
Grüße von
Sandy

31.05.2009 21:30
steirer 
Re: Originaler Laderegel Black!

hallo

jaja bist ja ein profi in diesem fach.

währe nicht schlecht eine einstellung das die ladung früher anfängt.
was ich so gelesen habe haben ja alle ein prob. damit, und ich auch.

mit der schaltung die ihr habt muss ich auch mal versuchen.

ist das die schaltung die ihr verwendet.

ist am leichtesten zum umsetzen denke ich.



seit der black bei mir läuft hat mich das fieber erwischt.

diode ist die richtig
http://shop.conrad.at/ce/de/product/164020/SB550SB560

elko ist der richtig
http://shop.conrad.at/ce/de/product/422690/ELKO4700F63V

danke

mfg

 1 2 3 4
angeschlossen   generatorspannung   Planetengetriebe   Zusatzschaltung   Wechselrichter   Verantwortlichen   verbinden-stärke   Software-Version   Grundeinstellungen   Bedienungsanleitung   Hexadezimalcodes   verschraubungen   Gebrauchtanweisung   drehzahlmesser   Originaler   niederösterreich   Anzeigenkorrektur   Laderegler   Laderegel   Leistungseinbussen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX