| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Powerjumps Erträge
 1 2 3 4 5 .. 9
25.11.2009 19:54
Powerjump 

Powerjumps Erträge

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich den Interessierten unter euch meine bescheidenen Erträge vorstellen. Bisher noch 9,50 m Nabenhöhe im Landkreis Cuxhaven/Niedersachsen. Masterhöhung ist in Sicht, und damit auch die Hoffnung auf höhere Erträge.


ab 9.9.2009




ab 01.01.2010



ab 01.01.2011





Viele Grüße Powerjump
_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

25.11.2009 20:51
Sandy 

Administrator

Re: Powerjumps Erträge

Die Erhöhung der Nabenhöhe wird vor allen Dingen dann deine Erträge gewaltig ansteigen lassen, wenn du in eine erheblich weniger turbulente Zone mit dem Black hineinkommst. Hattest du auch eine Veränderung des Standortes in Erwägung gezogen? Bei meinem Black wurde das von mir erwartete Plus von 20 % durch den Umbau auf den neuen Standort schon überschritten.
Mit den besten Wünschen für weiter steigende Erträge
von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage

25.11.2009 21:19
Powerjump 

Re: Powerjumps Erträge

Naja... Im Umkreis von 50 m gibt es keinen besseren Platz.
Aber 300 m nach Süden auf der Weide wäre es sehr schön! Alles total frei dort & die Luft bewegt sich schon in Bodennähe ganz anders.

Aber dagegen spricht, daß ich dann erstmal n laaaanges Kabel brauche, ich bekäme den Black dann praktisch auch selbst nie zu sehen, das würd ich dann allerdings doof finden.

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

25.11.2009 21:40
kracher1985 

Re: Powerjumps Erträge

Hallo Powerjump

Hab mir gerade mal so durch den Kopf gehen lassen, welchen Spannungsfall du bei 300m Kabel hast. Auf jeden fall zu viel meiner meinung nach, oder du brauchst 100mm² Kabel

Also ich würd an deiner Stelle wenns möglich ist, an deinem Zukünftigen standort ein Häusschen oder ne Alukiste oder ähnliches anbringen, und dort den Mastervolt und die gesamte Verschaltung unterbringen, damit du mit Netzspannung und mit puhhh 5x16mm² von deinem Black bis ins Haus fahren könntest, um nicht all zu große Verluste einzufahren.

Oder was meinen die anderen?

"War nur so ne überlegung von mir"


MFG Michael


_______________

Black 300
12V 246Ah Akkus

01.01.1970 01:00
Sandy 

Administrator

Re: Powerjumps Erträge

Bei einem 1,5 mm ² auf 230 V wären dies schlappe 15 V Spannungsabfall und ca. 33 W Verlustleistung auf der Strippe von 2 x 300 m. Noch Fragen?
Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage

26.11.2009 12:09
Hermann 

Administrator

Re: Powerjumps Erträge

Moin zusammen
33 : 5 = 6,6 % Verlust bei 500 Watt
Bei 100 Watt sind das dann 6,6 Watt Verluste
Bei 50 Watt sind das 3,3 Watt Verluste.
Ich würde die 6,6 % Verluste in Kauf nehmen wenn ich dadurch einen viel
besseren Standpunkt hätte. Das rechnet sich allemal.
300 Meter sind ne Menge!
Oder rechne ich falsch, Rainer?
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black 300/12VBlack 600/48V,Drehstromtrafo,WindyBoy,Windmaster500

26.11.2009 21:28
Sandy 

Administrator

Re: Powerjumps Erträge

Bei 100 W und 230 V auf deiner Pipeline von 600 m (2 x 300 m) hast du eine Verlustleistung von 1,35 W. Hört sich gut an, aber du musst von der Höchstlast ausgehen. Persönlich kenne ich keinen Elektriker, der solch eine Installation mit 3 x 1,5 mm ² machen würde.
Nach meiner Meinung steht der Aufwand für ein dickeres Kabel nicht zu den Nutzen, es sei denn, Powerjump betrachtet alles so wie ich, nämlich als einen riesigen Spaß und ein Hobby.
@Powerjump: Deine Frau würde sicherlich eine Verlegung deines Black in 300 m Entfernung befürworten.

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage

26.11.2009 22:22
Hermann 

Administrator

Re: Powerjumps Erträge

Moin zusammen
wir müssen ja nichts und wenn dann das Mittel zugrunde legen und nicht die Höchstlast.
Elektriker habe ich noch nie verstanden. Bei mir macht Sinn was funktioniert
und eine Gefahr für irgendjemanden kann ich auch nicht erkennen.
Da sind die fliegenden Kühe der letzen Tage schon eher zu bemängeln.
Mein Nachbar hatte sie wieder nicht angebunden.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black 300/12VBlack 600/48V,Drehstromtrafo,WindyBoy,Windmaster500

26.11.2009 22:35
Powerjump 

Re: Powerjumps Erträge

interessante Ansätze,

allerdings ist das dann auch wieder mit Arbeit verbunden (Fundamente, Strippe ziehen, undundund...).
Dies kostet außer Geld auch Zeit, beides ist ein knappes Gut, ich sag nur: Selbst Und Ständig!

Ich denke den Mast zu erhöhen ist erstmal komfortabler.
Dann warte ich auf Generators nächsten Genie-Streich...
... und DEN setz ich dann auf die Weide


@Sandy: Hey, Du kennst doch die Frauen ... lange würde sie das auch nicht gut finden, weil ich dann nämlich verdammt OFT mit dem Hund gehen würde!
_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

26.11.2009 22:58
kracher1985 

Re: Powerjumps Erträge

Hallo Powerjump,

Vielleicht würde es deiner Frau ja gut tun, ähhhh hoppla hab da was vertauscht ich meine natürlich dem Hund

Is ja nur Spass, ich tu niemand was ......


MFG Michael


_______________

Black 300
12V 246Ah Akkus

 1 2 3 4 5 .. 9
Energiekostengeräten   Leistungssteigerung   BLack600   Gedankenaustausch   Erträge   Energiekostenmessgeräte   Temperaturkoeffizient   Erträge   Leerlaufspannung   Windmaster   Energiekostenmessgeräten   Polarisationseffekt   Grüße   Verschmutzungsgrad   Hermann   Mastervolt-Einspeisung   Powerjumps   Windmaster500   Powerjump   Leistung

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX