| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Leider schlechter Ertrag
 1
24.01.2013 07:27
Gerhard1 
Leider schlechter Ertrag

Hallo!

Mein 1. Post ist leider gleich negativ. Aber zuerst sollte ich mich mal vorstellen:

Gerhard, aus Österreich, bei Amstetten. Baujahr 1957. Ich habe mir die 600 vor ca. einem Jahr zugelegt.

Zuerst hatte ich gr. Drehungen der Anlage. Nun habe ich sie höher gesetzt. Ca. 2Meter über Giebel in ca. 11 Meter Höhe.
Die eigenen Drehungen wurden gleich viel besser. Leider ist der Ertrag nicht das was ich von euch höre.

http://s1.directupload.net/file/d/3145/ap86pnrg_jpg.htm

Das Kabel hat wie in der Beschreibung 2,5 m2

Bitte um Hilfe.

Grüße

Gerhard

24.01.2013 12:09
Hermann 

Administrator

Re: Leider schlechter Ertrag

Hallo, Gerhard
erstmal herzlich willkommen im Black300 Forum.
Es gibt tatsächlich mehr Grund sich mit schlechten Erträgen hier zu melden als mit „Guten“
Denn jeder möchte ja gute Erträge haben aber nicht jeder Standort ist auch ein guter Standort.
Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir ein paar Bilder sehen könnten von Deiner Anlage.
Am besten aus verschiedenen Richtungen, wo man das ganze Umland sehen kann.
Inzwischen haben wir ein „Auge“ dafür um das daran etwas zu beurteilen.
Immerhin hat Dein Windmaster ja schon seine Höchstleistung mal erreicht.
In welcher Zeit sind jetzt die 30,6 kwh zusammen gekommen?


Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

24.01.2013 18:22
Sandy 

Administrator

Re: Leider schlechter Ertrag

Ok Gerhard, wenn diese elektrische Arbeit innerhalb eines Jahres zusammengekommen ist, wäre es schon sehr wenig. Was für uns auch noch wichtig ist: Welche Setpoints hast du beim Windmaster eingestellt?

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

25.01.2013 08:10
Gerhard1 
Re: Leider schlechter Ertrag

Danke für eure Bemühungen!
Zu den Bildern bin ich noch nicht gekommen. Ev. Samstag oder Sonntag!
Die Einstellung ist wie gekauft.

Gerhard

25.01.2013 22:16
Hermann 

Administrator

Re: Leider schlechter Ertrag

Hier schon mal die gängigen Setpoints für den 600er



Was noch zu berücksichtigen ist.
Die originale Oberfläche vom Windmaster dokumentiert nur einen Mittelwert.
Das heißt, dass die Anzeige weit vom tatsächlichen Wert liegen kann.
Empfehlung > ein extra Energiekostenmessgerät oder ein banaler Stromzähler
wie ich ihn benutze. Dann kann man einigermaßen sicher den Ertrag feststellen.


Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

28.01.2013 12:59
Gerhard1 
Re: Leider schlechter Ertrag

Hier die Bilder von heute Früh:







Einen Stromzähler habe ich auch, der zeigt allerdings noch weniger an....

Gerhard

28.01.2013 16:21
Hermann 

Administrator

Re: Leider schlechter Ertrag

Nun, in einem dicht bebauten Wohngebiet kann man das ganze Umland schlecht "mit" ins Bild bringen.
Um so schwieriger an hand der Bilder etwas dazu zu sagen. Es scheint, als würde der Black gut und schön hoch
stehen aber die Gebäude rundherum werden für sehr viel Verwirbelungen sorgen und ein ungehinterter gleichmäßiger Wind
wird eher selten das Windrad treffen.So meine Meinung zu den Bildern.Bitte auch andere Meinungen.
Bleiben als Ursache für schlechte Leistung noch die Setponits über.
Wir hatten es ja auch schon mal, das da die Einstellungen vom 300er im Windmaster waren.

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

28.01.2013 21:12
Sandy 

Administrator

Re: Leider schlechter Ertrag

Allein die aufwendige Dachkonstruktion vom abgebildeten Gebäude wird für gewaltige Verwirbelungen sorgen. Du müsstest, vorausgesetzt es steht kein höheres Gebäude zusätzlich in der Nähe, nach meiner Einschätzung mindestens 4 m über dem höchsten Punkt vom Dach den Black montieren.
Eventuell kommt für dich auch ein Solarmodul im Parallelbetrieb zum Generator in Frage. Damit verhinderst du ständiges Ein- und Ausschalten vom Windmaster tagsüber, zusätzlich gibt es noch Energie vom Solarmodul.

Hast du mal analysiert, wie es mit dem Windangebot bei dir aussieht?

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1
Dachkonstruktion   Höchstleistung   Parallelbetrieb   Windmaster   berücksichtigen   abgebildeten   Verwirbelungen   ungehinterter   Einschätzung   einigermaßen   Windmaster500   gleichmäßiger   tatsächlichen   zusammengekommen   verschiedenen   Einstellungen   vorausgesetzt   schlechter   Hermann   Energiekostenmessgerät

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX