| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wnscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Fragen zu Black 300
 1 2
18.01.2018 21:31
Commocruiser 

Fragen zu Black 300

Hallo,
ich hätte gern eine kleine Windkraftanlage für den Schwachwindbereich(Nordsachsen) zur Netzeinspeisung, daher bin ich auf den Black 300 gestoßen.
Nur warum wird dieser nicht mehr verkauft? Ist hier etwas vorgefallen?
Gibt es Alternativen?

19.01.2018 09:13
Sandy 

Administrator

Re: Fragen zu Black 300

Moin und

Wir hier im Forum haben nichts mit dem Verkauf des Black 300 zu tun. Der Hersteller Prevent bzw. Importeur hat den Vertrieb schon seit einiger Zeit eingestellt.

Frage: Hast du deinen Standort schon mal auf Eignung zum Bau eines Windgenerators überprüft?

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

19.01.2018 10:35
Commocruiser 

Re: Fragen zu Black 300

Hey,
Ok ich dachte hier sind Infos bekannt warum ein solch erfolreiches Gerät nicht mehr produziert wird.
Bezüglich der Eignung, Ich hab mir beim DWD die windkarten angeschaut, da habe ich durschnittlich 4m/s.
Es ist ein Hof mit einem großem Feld davor, woher fast immer der Wind weht. Nachbarn sind nicht vorhanden.
Eine genaue windmessung habe ich noch nicht durchgeführt, da ich noch nicht das passende Gerät mit datenspeicher für einen annehmbaren Preis gefunden habe.
Gibt es da Empfehlungen?

19.01.2018 16:08
Hermann 

Administrator

Re: Fragen zu Black 300

Moin zusammen
Der 300er und 600er wird nach wie vor in Asien hergestellt und Prevent hat sich
wohl aus nicht bekannten Gründen zurückgezogen. Ein paar Reste in 24 Volt wird noch
bei Ebay angeboten
https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477...3AAAOSw241YhLJ7
Die anderen in 12+48 Volt sind wohl alle weg.
Es ist sehr schade, dieser Umstand.

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black600/48V indor
Solar Inselanlage

19.01.2018 16:41
Commocruiser 

Re: Fragen zu Black 300

Unter welchem Namen werden die denn weiterhin in Asien hergestellt?

19.01.2018 17:29
Hermann 

Administrator

Re: Fragen zu Black 300

Ich denke mal:
Model Number:
Black 300, Black300


Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black600/48V indor
Solar Inselanlage

19.01.2018 17:32
Commocruiser 

Re: Fragen zu Black 300

Damit find ich nix. Hast du einen Link?

19.01.2018 17:45
Hermann 

Administrator

Re: Fragen zu Black 300

Du gibst aber schnell auf.

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black600/48V indor
Solar Inselanlage

19.01.2018 17:51
Hermann 

Administrator

Re: Fragen zu Black 300

Soll ich nun für Dich suchen?
Letzte Woche hatte ich den Link noch.

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black600/48V indor
Solar Inselanlage

19.01.2018 18:48
Sandy 

Administrator

Re: Fragen zu Black 300

@Hermann
Was für eine Wetterstation hattest du seinerzeit im Shop? Aus meiner Erinnerung heraus war das Teil doch ganz gut und günstig.

@Commocruiser
Bevor du einen Windgenerator kaufst, solltest du auf jeden Fall überprüfen, ob der von dir angedachte Standort nicht nur genügend Wind bekommt, sondern auch von der Anströmung her geeignet ist. Wir haben hier im Forum jede Menge Infos dazu, du kannst über die Suchfunktion sehr gut fündig werden.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1 2
durchgeführt   zurückgezogen   3AAAOSw241YhLJ7   Windgenerators   Grüße   Schwachwindbereich   Netzeinspeisung   Windgenerator   Windrichtungsanzeige   Wetterstation   herauszufinden   Inselanlage   Hermann   aufzuzeichnen   mahnecke   Windkraftanlage   0256%3Fchn%3Dps   durschnittlich   datenspeicher   Black600

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX