| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wnscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

black 600 Jahresertrag
 1 2
15.04.2014 17:45
windkraft

nicht registriert

black 600 Jahresertrag

Hallo an alle die eine black 600 haben.

Hat jemand von euch schon Jahres Erträge von der Anlage.
Meine steht seit Oktober 2013 und läuft seit Januar sehr stabil.

Leider ist der Ertrag etwas gering. Bisher nur 7 kWh.

Hat jemand andere Werte?

15.04.2014 20:19
Sandy 

Administrator

Re: black 600 Jahresertrag

Moin Windkraft, Willkommen in der Black Familie

Wenn du etwas über Erträge wissen möchtest, guckst du hier:

http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/board.php?board=15
______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

19.04.2014 20:15
Sandy 

Administrator

Re: black 600 Jahresertrag

Hier noch eine schöne Ergänzung (Hinweis von Forumsmitglied Generator), weil du quasi den Ertrag täglich verfolgen kannst:

http://www.soldesportal.de/abc/seite1_de.html?anlage=120701

Leider "hängen" die Daten seit dem 3. April, weshalb, weiß ich nicht.

Hier noch weitere Anlagen:

http://www.prevent-germany.com/de/windan...referenzanlagen

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

08.05.2014 17:55
Wildbiene 
140508: black 600 Jahresertrag 201308-201405

Hallo

windkraft:
Hallo an alle die eine black 600 haben.

Hat jemand von euch schon Jahres Erträge von der Anlage.
Meine steht seit Oktober 2013 und läuft seit Januar sehr stabil.

Leider ist der Ertrag etwas gering. Bisher nur 7 kWh.

Hat jemand andere Werte?

Na dann is meine Windmühle ja schon fast super;
von 2013 August bis 2014 Mai: 22 KWh lt. Controller:

fazit; Black 600 für Niederrhein nicht sinnvoll http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/st...ilies/grill.gif l!!!!

Brauche keine 600W, aber bei "Normal"-Wind wären 150W oder 300W schon sehr viel besser.

Kann hier der ominöse "Generator" als Entwickler nicht Alternativen erarbeiten??

Nur ins Unreine:

Black 600 an Batterie 12V DC; Strombegrenzung korrekt eingestellt im Controller;

- mit Spule für 24V ergibt 300 W
- mit Spule für 48V ergibt 150 W

wäre das einen Versuch wert, zur Leistungssteigerung??
Was käme dabei raus??

und wenn die Flügel dann noch etwas länger (Black1500??) wären,
was käme dann dabei raus??

Bin mit dem Ertrag überhaupt nicht zufrieden!!
suche Alternativen.

mfg Georg

19.11.2015 14:04
Matt 
Re: black 600 Jahresertrag

Hallo zusammen bin neu hier im forum möchte alle ganz herzlich grüßen. Habe seit dez.2014 einen Black 600 zur netzeinspeissung,mit ginlong 1000watt. Der Black steht in Ostthüringen. Der Ertrag ist zwar etwas gering mit 21 kWh bis heute,aber bin immer wieder begeistert wenn der Black mal bei starken Wind auf 630 Watt für ein kurzen Moment hoch fährt. Bei schwachen Wind ist halt nicht viel los muss auch dazusagen das er nur bei stark Wind (7-9m\s ganz gut läuft). Liegt eventuell am Standort. Steht auf 11meter Flügelspitze. Ist zwar relativ freistehend aber trotzdem von der an Strömung nicht optimal. Die Kurve von wr habe ich schon zig mal verändert aber der Erfolg blieb aus.kann mir eventuell auch jemand von sein Erfahrungen mit den ginlong Wechselrichter berichten.nur noch ein paar Bilder.

19.11.2015 14:08
Matt 
Re: black 600 Jahresertrag

Wie kann ich Bilder von meiner Anlage hier einstellen? Gruss matt

19.11.2015 20:07
Sandy 

Administrator

Re: black 600 Jahresertrag

Obwohl du schon etwas länger hier im Forum registriert bist sage ich im Black 300 Forum!

Bilder einfügen geht am besten über Hermann: hermann@mahnecke.de

Auf diese Weise sind die Bilder fest mit den Beiträgen verankert und verschwinden nicht urplötzlich.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

19.11.2015 20:08
Hermann 

Administrator

Re: black 600 Jahresertrag

Moin Rainer da warst Du schneller als ich.
Hab die Adresse bei Dir geändert weil die steht hier sowieso schon hundertemal.
Hallo,Matt
Bilder bitte an meine Email-Adresse hier schicken.
Ich füge sie dann hier ein

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black600/48V indor

Zuletzt bearbeitet am 19.11.15 20:12

19.11.2015 20:21
Matt 
Re: black 600 Jahresertrag

hallo, danke für die schnelle antwort. ich werde morgen die bilder senden. viele grüsse Matt

22.11.2015 20:14
Hermann 

Administrator

Re: black 600 Jahresertrag









Hier die Bilder die mir Matt geschickt hat,
Alle Achtung Matt


Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black600/48V indor

 1 2
Hermann   soldesportal   anlage=120701   Flügelspitze   verschwinden   mahnecke   Black300-Forum   Ostthüringen   urplötzlich   Leistungssteigerung   prevent-germany   Strombegrenzung   Forumsmitglied   201308-201405   Wechselrichter   referenzanlagen   Jahresertrag   netzeinspeissung   Alternativen   Email-Adresse

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX