| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Laderegler VWG 2008 RESET möglich?
 1
13.12.2012 00:56
Kurzschluss 
Laderegler VWG 2008 RESET möglich?

Hallo,

Ich versuche gerade eine KleinWKA in Betrieb zu nehmen.
DA die Technik bereits ein Jahr steht, kann ich nicht sagen was genau dort verbaut wurde.
Das Windrad sieht jedoch aus wie das oben im Bild.
Der Laderegler ist ein VWR2008, aber in der zweiten Version mit nur einer LED für die Bremse:
http://trade.e-to-china.com/product-pEBE...controller.html

Leider wurde beim Aufbau alles angeschlossen, außer der Batterie.

Nach den Warnhinweisen auf dem Gerät und der Anleitung sei das wohl nicht so gut...

Wenn ich nun eine Batterie anklemme kommt erst die Versionsanzeige "Hybrid 1.0 NL B" nach ca. 1sec. Schaltet die Anzeige auf "Load OverCurrent" und das Brake Licht geht an.
Weitere Bedienungen sind dann nicht möglich.

Erst dachte ich an eine Beschädigung der Leistungelektronik. Die macht aber noch einen ordentlichen Eindruck.

Nachdem ich hier von einem versteckten Menü las, versuchte ich dort hineinzukommen. Das misslang mir leider.
Aber eine andere Beobachtung konnte ich machen:
Solange die Version angezeigt wird, lässt sich das Gerät noch bedienen. wenn ich schnell bin, schaffe ich es mit der Menütaste mich durch die Anzeige zu Blättern.
für einen kurzen Moment sah ich dort folgendes: "Charge off 0,00V"
Scheinbar ist die Ladeschlussspannung zu tief eingestellt und der Regler blockiert sich selbst.
Nun möchte ich diese Einstellung reseten. Gibt es dazu einen Trick?
Also eine Möglichkeit das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen, ohne dafür ins Menü zu müssen?
Ansonsten wäre interessant zu wissen, wie der Regler die Spannung misst. Dort könnte eine gezielte "Störung" genug zeit verschaffen, um die Einstellung zu ändern.

Danke für eure Mühe!

13.12.2012 21:35
Sandy 

Administrator

Re: Laderegler VWG 2008 RESET möglich?

Moin Kurzschluss,
willkommen im Black 300 Forum!

Äußerlich muss ein Defekt an der Leistungelektronik nicht zwangsläufig sichtbar sein. Mein VWG der ersten Generation (Ohne Display) war nach dem Defekt auch nicht sichtbar zerstört, erst eine Messung brachte den Beweis.
Den Reset - Taster auf der Frontseite hast du sicherlich betätigt. Nach deiner Beschreibung würde ich jedenfalls von einem Defekt ausgehen.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

14.12.2012 12:31
Kurzschluss 
Re: Laderegler VWG 2008 RESET möglich?

Hi, ja den Reset knopf habe ich schon ausprobiert.
Der scheint jedoch nur die Steuerung zu resetten, nicht die gespeicherten Einstellungen.

Das man So einen Defekt nicht unbedingt erkennen muss ist klar. Aber da ich in dem einen Menü wirklich die Ladeschlussspannung von 0,00V ablesen kann, hoffe ich erstmal, dass das der eigentliche Fehler ist.

 1
interessant   Laderegler   Möglichkeit   Warnhinweisen   Einstellung   Ladeschlussspannung   Bedienungen   gespeicherten   Versionsanzeige   ordentlichen   product-pEBE   zurückzusetzen   Leistungelektronik   Einstellungen   zwangsläufig   hineinzukommen   Beschädigung   Beschreibung   Werkseinstellung   angeschlossen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX