| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

ein paar Fragen
 1
28.05.2009 12:45
nevs 
ein paar Fragen

Hallo, seit kurzem beschäftige ich mich mit diesem Thema und bin mit Freude in diesem Forum gelandet. Ich bastel gerade ein Windrad mit nem Dynamo und wen das alles funktioniert möchte ich natürlich größer werden.
Frage:
Wen ich also mal ne größere Anlage habe die zum Beispiel ne Autobatterie auflädt was kann man damit alles betreiben?

Im Haushalt mein ich oder direkt ins Netz einspeisen wie funktioniert das?

Wen muß man da fragen? Wird da ein extra Zähler zwischengesetzt?(nicht das man Strom ins Netz leitet und muß den dann trotzdem bezahlen)

Sorry falls sich meine Fragen ein bischen komisch anhören aber ich hoffe jemand versteht mich.

28.05.2009 21:18
Sandy 

Administrator

Re: ein paar Fragen

Moin nevs,
Willkommen im Black Forum!
Du hast da eine Menge an Fragen, die eigentlich schon hier und dort beantwortet wurden.
Zur Netzeinspeisung:
http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...d=6&thema=2

Was du mit einer autarken Anlage anstellen kannst, behandeln wir gerade hier:
http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...=19&thema=1

Du wirst nach dem Studium der Beiträge sicher noch mehr Fragen haben. Unser Hermann sagt dazu: „Noch Fragen? – Immer her damit.
Grüße von
Sandy

28.05.2009 22:33
nevs 
Re: ein paar Fragen

erst mal Danke für deine Antwort-Fragen hab ich noch ne ganze Menge-Antworten hab ich auch schon genug gefunden--Was sind bei euch Akkus
Autobatterien??? Kann ich wen ich an den oder die Akkus einen Spannungswandler anschließe Elektrische Geräte betreiben? Und wie lange würde ein Akku dann brauchen bis er leer ist? Sind vieleicht blöde Fragen aber ich bin noch Laie



Schaut mal diesen Link

http://cgi.ebay.de/Windrad-Black300-komp...1QQcmdZViewItem


das ist doch komplett oder?

29.05.2009 21:16
Sandy 

Administrator

Re: ein paar Fragen

Akkus können Starterbatterien aus einem Pkw oder Lkw sein, besser zu verwenden sind AGM Akkus und Blei – Gel –Akkus, weil diese besser Eigenschaften in Bezug auf die Anzahl der Lade – und Entladevorgänge haben.
Mit der gespeicherten Energie kannst du Gleichstromverbraucher, z.B. LED Lampen, Energiesparlampen oder sogar einen DC Kühlschrank Klasse A++ betreiben.
Beim Einsatz eines Wechselrichters hast du den Vorteil, dass du deine vorhandenen Geräte teilweise weiter verwenden kannst. Der Nachteil liegt in den Verlusten, denn ein Wechselrichter hat einen Wirkungsgrad um die 88 – 90 %.
Akkus sollten je nach Typ nur um bis zu 20 - 30% entladen werden, dies sichert eine lange Lebensdauer.
Bei einer Netzeinspeisung wird es besser, diese Geräte schaffen bis zu 94 % und du brauchst keine Akkus anzuschaffen.
Den Link habe ich mir angeschaut und es sieht tatsächlich so aus, als wäre es ein vollständiges Paket, sogar das Überwachungsrelais ist mit abgebildet.
Grüße von
Sandy

30.05.2009 01:28
Hermann 

Administrator

Re: ein paar Fragen

Moin.
Wenn ich mir die Bewertungen von dem eBay-Verkäufer ansehe würde
ich aber lieber bei einem Shop hier unten kaufen. Da weiß man das die Ware
schnell ankommt und der Preis ist mit ein bisschen Vergleichen auch akzeptabel.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de

16.01.2017 05:46
Gerhard 
Re: ein paar Fragen

Hallo Wer kann helfen
ich suche einen Laderegler, der den überschüssigen Strom nicht zum Bremsen nutzt sondern einen Verbraucher zuführt. Habe einen Regler gesehen , der den zuviel erzeugten Strom an eine Heizpatrone leitet und somit den Generator schont. Ich möchte dann die Heizpatrone ausbauen und für ein kleines Frühbeet nutzen. Bei meinen jetzigen Regler ist die Bremse sehr oft an und erzeugt viel Lärm.
Ich hoffe auf eine Antwort Gruß Gerhard

16.01.2017 08:56
Sandy 

Administrator

Re: ein paar Fragen

Moin Gerhard,
im Black 300 Forum!

Heutzutage haben viele Laderegler die Möglichkeit, eine Umleitungslast bei Erreichen der Ladeendspannung zu schalten. Selber habe ich inzwischen drei Tristar Regler der Firma Morningstar in meiner 12 V Anlage. Die Geräte habe ich nur zur Umleitung der Last bei unterschiedlichen Einsatzpunkten konfiguriert. Es handelt sich dabei um die einfachen Regler, MPPT Regler sind zu dem von dir angedachten Zweck im Grunde nicht nötig.
Hier eine ältere Beschreibung der Funktionsweise:
http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...4&page=3#25

Hier kannst du auch mal schauen:
http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/th...5&page=2#12

Du kannst auch an der Stelle weitere Fragen stellen, dort bist du nach meiner Meinung gut im Thema. Ein neuer Thread unter
http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/board.php?board=14
wäre auch nicht schlecht.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1
Antwort-Fragen   eBay-Verkäufer   überschüssigen   Ãœberwachungsrelais   Black300-Forum   Starterbatterien   vollständiges   Netzeinspeisung   Wechselrichter   Gleichstromverbraucher   Wechselrichters   1QQcmdZViewItem   Menge-Antworten   Ladeendspannung   zwischengesetzt   unterschiedlichen   Windrad-Black300-komp   Entladevorgänge   Energiesparlampen   Spannungswandler

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX