| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Black 600 gibt Gas!
 1
12.11.2010 08:39
Powerjump 

Black 600 gibt Gas!


http://www.youtube.com/watch?v=Um6EaXjlcx8



Der Titel sagt schon alles.

Hier ein kleiner Film, nix besonderes.
Länge = 2,15 min.
Aufgenommen am 11.11.2010
Es waren die ersten Ausläufer eines Sturmtiefs.

Gefilmt für Black Windrad Fans.

Man erkennt zwischendurch das bei mir die Eklipse manchmal nicht ganz zurück geht, und somit etwas nach innen steht.
Da muß wohl mal büschen Fett ran.



Viele Grüße
Powerjump

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

12.11.2010 20:45
Sandy 

Administrator

Re: Black 600 gibt Gas!

Dein Film gefällt mir, da werde ich an die Diskussion um die Stellung der Windfahne erinnert ...
Schön ist auch die gespenstisch anmutende Szene mit dem Windmaster.
Hast du deinen Black inzwischen wieder am Netz oder ist der Wind immer noch zu heftig bei dir?

Grüße von
Rainer
(Sandy)

P.S. Thema Windmaster: Es wäre sicherlich nicht schlecht, die Daten auch extern erfassen zu können (Siehe Solarlog).
_____________

Meine Anlage und dazu der Film

12.11.2010 23:23
Powerjump 

Re: Black 600 gibt Gas!


Hallo Sandy,

jupp --> läuft wieder

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

12.11.2010 23:29
Powerjump 

Re: Black 600 gibt Gas!

Nachtrag:

Ja, an die Windfahne, bzw. die Stellung des Repellers zum Wind denke ich jedes Mal wenn ich am Windrad vorbei gehe und hoch schaue...

... man müsste mal unterm Black eine zweite Windfahne anbringen...


Viele Grüße
Powerjump


_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

14.11.2010 09:39
BlueTec 

Re: Black 600 gibt Gas!

Ich beneide Euch alle mit der tollen Anströmung und entsprechende Laufruhe.

Aber was mir in Deinem Film aufgefallen ist, dass dein WM500 ingesamt 4274 Arbeitstunden hat und dabei ein Ertrag von 51,3 kwh erwirtschaftet wurde.
Ist das nicht für Deinen Standort ein bissel zu wenig ?

14.11.2010 11:54
Powerjump 

Re: Black 600 gibt Gas!

Moin,


also auf meine Anlage/meinen Standort brauchst Du nicht neidisch zu sein.

Die letzten Monaten waren so windschwach, der Black hat oft still gestanden.
Der Standort hier ist vom Wetter her sowieso eher merkwürdig........

Der Film zeigt eher eine Ausnahme.

Meine geplante Mastverlängerung auf 20m sollte ein wenig Linderung verschaffen.

Viele Grüße
Powerjump
_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

14.11.2010 20:04
BlueTec 

Re: Black 600 gibt Gas!

@Sandy
Ich glaube Du sprichst hiervon

http://solget.reinieren.net/

 1
zwischendurch   erwirtschaftet   Mastverlängerung   Mastervolt-Einspeisung   BLack600   v=Um6EaXjlcx8   Powerjump   Anströmung   aufgefallen   Arbeitstunden   Windfahne   verschaffen   inzwischen   Windmaster   Standort   sicherlich   entsprechende   windschwach   gespenstisch   Aufgenommen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX