| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Schleifringe wie am besten prüfen
 1
25.10.2012 20:21
BlueTec 

Schleifringe wie am besten prüfen

Mich macht meine Schleifringe in hinsichtlich Verhalten stutzig. Sobald ich die Gondel drehe und eine bestimmte Phasen messe springt dieser Werte extrem hin und her. Bei den anderen 2 ist das nicht so

Gruß Bluetec
_______________
my Page : www.Run.24.eu
Windmaster 500 + FD 300 + 2x Solarmodul je 180 Wp

25.10.2012 21:14
Sandy 

Administrator

Re: Schleifringe wie am besten prüfen

Hast du die Messung mit einem Ohmmeter gemacht? Bei meinem Black 300/48V konnte ich Werte bis 100 Ohm feststellen! Nach der Reinigung war alles wieder OK.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

26.10.2012 07:32
Harald 
Re: Schleifringe wie am besten prüfen

Hallo BlueTec,

hier tippe ich auf diese Möglichkeiten.
Der einzelne Schleifring ist uneben, die Kohlebürste springt an verschiedenen Stellen.
Die Kohle trägt nicht auf der ganzen Oberfläche bzw. ungleichmäßig mit unterschiedlichem Übergangswiderstand.
Oxidation des Schleifrings an unterschiedlichen Stellen.
Anpressdruck der Kohlebürste auf den Schleifring zu gering.
Kohlebürste bleibt hängen und drückt dadurch ungenügend auf den Schleifring.
Anschluss ist schlecht am Schleifring verlötet.
Anschluss von der Kohlebürste ist lose oder ungenügend befestigt.
Andere Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein.

Gruß Harald

26.10.2012 20:33
BlueTec 

Re: Schleifringe wie am besten prüfen

für das Aufzeigen der vielen Möglichkeiten. Nachdem ich auch die Gondel zerlegt habe, hat sich dann gezeigt, dass der Problemschleifer zu wenig Anpresskraft in Folge innerer Verdrehung hatte.

Gruß Bluetec
_______________
my Page : www.Run.24.eu
Windmaster 500 + FD 300 + 2x Solarmodul je 180 Wp

 1
Windmaster   Verdrehung   unterschiedlichem   Schleifringe   Solarmodul   Anpressdruck   Möglichkeiten   Schleifring   Anschluss   Schleifrings   feststellen   unterschiedlichen   verschiedenen   ungleichmäßig   ungenügend   Anpresskraft   Kohlebürste   hinsichtlich   Problemschleifer   Übergangswiderstand

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX