| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wnscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Windradprojekt von Powerjump Black 600 Netzeinspeisung
 1 .. 5 6 7 8 9
27.01.2011 16:41
Powerjump 

Re: Windradprojekt von Powerjump Black 600 Netzeinspeisung


Moin!
Jo hab ich, da war so orangenes Fett dabei in einem kleinen Beutel wenn ich mich recht erinnere.
Sollte jetzt auch kein Gemecker werden, ich wollte das nur mal zeigen.

Jedenfalls bestärkt mich das, den neuen langen Mast auf jeden Fall so zu bauen, das er ohne viel Aufwand 1-2 mal pro Jahr gelegt werden kann.

Viele Grüße
Powerjump

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

27.01.2011 16:53
Sandy 

Administrator

Re: Windradprojekt von Powerjump – Black 600 Netzeinspeisung

... wenn es was zu meckern gibt, muss es auch raus

Wenn ich mich recht erinnere, sieht der Black 600 von Jo nicht so vergammelt aus, obwohl wir hier in Schleswig - Holstein allgemein mit der Salzluft zu kämpfen haben.
Ob wirklich alles verrostet ist wird sich zeigen, wenn der Generator mal wieder runtergenommen wird.
Hast du denn den Eindruck, dass das Windfahnenlager schwergängig ist?

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

27.01.2011 17:09
Powerjump 

Re: Windradprojekt von Powerjump Black 600 Netzeinspeisung

Hallo Sandy!


Ja, hab ich leider.
Das kann man sogar beobachten bei starkem böhigen Wind, wenn die Eklipse anspricht.
Das Teil muss dringend mal inspiziert werden!!!
Ich hab auch den Eindruck das die Fahne hängt, außerdem ist das Leitblech hinten auch nicht 100%ig vertikal. Ist bestimmt 10-15 Grad aus der FLucht.

Am Anfang war jedenfalls alles "gerade" wie es sein sollte.

Letztendlich geht sowas natürlich zu Lasten der Anströmung und damit auf den Ertrag.
(Ohjee, jetzt hab ich was gesagt)

Grüße von Powerjump
_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

29.01.2011 18:56
Powerjump 

Re: Windradprojekt von Powerjump Black 600 Netzeinspeisung


Apropos Rost und Salzluft:

Ich habe einen Super Farb - Tipp für Euch.
"Vikote 14" von Sigmar Coatings. Es ist ein Primer auf Bitumenbasis mit Aluplättchen.
Preis = so ca. 35,- für 2,5 Liter
Farbe = mattgold
Die Farbe ist aus dem Schiffsbau und wird unter anderem fürs Unterwasserschiff verwendet.
Sie ist Salzwasserbeständig und hat eine tolle "Dichte".
Ich streich damit im Gewächshaus (Extremraum) praktisch alles und bin begeistert. Hält auch auf nicht so tollem Untergrund.



Viele Grüße
Powerjump

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

29.01.2011 22:07
Sandy 

Administrator

Re: Windradprojekt von Powerjump – Black 600 Netzeinspeisung

Die Windfahne (Leitblech) ist bei Jo auch nicht in der Lotrechten, wenn sich der Generator zur Windfahne hin bewegt.
Es ist zu vermuten, dass deine Windfahne nicht mehr in die Ausgangsposition zurück geht und du deshalb auf die schiefe "Flosse" schaust. Von Jo's Black haben wir Bilder gemacht, bevor das gute Stück auf den Mast kam und später im Betrieb ebenso. In Ruhestellung ist alles OK, aber durch die seitliche Neigung des Windfahnenbefestigung (Achsstummel) geht die Windfahne aus der Lotrechten, sobald sich der Abstand zum Generator verringert.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

30.01.2011 00:54
Powerjump 

Re: Windradprojekt von Powerjump Black 600 Netzeinspeisung


Tja, bei mir ist die Null-Stellung schon nicht Lotrecht.
Egal, ich geb euch mehr Info wenn ich den Mast gelegt hab und das Teil inspiziert habe.


_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

30.01.2011 13:26
Hermann 

Administrator

Re: Windradprojekt von Powerjump Black 600 Netzeinspeisung

Moin, Powerjump
Wenn er unten ist solltest Du den Bengel vielleicht mal vorbeibringen
damit ich das Desaster richten kann. Dann bringe ich die Windfahne
auf die richtige Stellung und dann siehts schon ganz anders aus.
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

19.12.2012 12:09
Powerjump 

Re: Windradprojekt von Powerjump Black 600 Netzeinspeisung


http://youtu.be/LDJyNydXovI

??????????

_______________

BLack600/48V, 2x PV Modul je 120 W, Mastervolt-Einspeisung

19.12.2012 14:11
Hermann 

Administrator

Re: Windradprojekt von Powerjump Black 600 Netzeinspeisung



_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

20.12.2012 20:21
Sandy 

Administrator

Re: Windradprojekt von Powerjump – Black 600 Netzeinspeisung

Dies Phänomen hatte ich bei meinem ersten Black 300 besonders in der windschwachen Zeit feststellen können. Bei meinem aktuellen Black dreht die Azimutlagerung sehr leicht, so dass die Drehung des Rotors in den Wind sehr schnell erfolgt.
@powerjump
Was geht in Sachen Wind bei dir? Hier pfeift mir der Wind aus OSO um die Ohren, der Funkdatenlogger von meinem Black 300 zeigt seit einigen Stunden ein Stundenmittel von 193 W (Aktualisierungsrate 5 Min.).
Olpenitz meldet seit einiger Zeit 7 Bft..



_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1 .. 5 6 7 8 9
Hermann   Standort   Mastervolt-Einspeisung   Mastervolt   Durchschnittsleistung   Schnittstelle   Grüße   Drehstromtrafo   Salzwasserbeständig   Generator   Powerjump   mahnecke   Überwachungsrelais   Software   BLack600   Netzeinspeisung   JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU   Windradprojekt   Windfahnenbefestigung   Windmaster

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX