| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Vierkantrohr vs. Rundrohr
 1
19.04.2010 21:14
BlueTec 

Vierkantrohr vs. Rundrohr

Die Knaller vom örtlichen Eisenhänder haben mir ein Vierkantrohr 60x60x5 mm geliefert. Ich wollte eigentlich nur ein Stahlrohr mit Innendurchmesser von min 49 mm . Habe aber den Eindruck, dass dieses Vierkantrohr im Vergleich zum Rundrohr hinsichtlich Durchbiegung viel besser ist. Einziges Problem wird die Dachdurchführung werden. Was meint Ihr soll ich das Vierkantrohr behalten oder dem EIsenhändler wieder zurück geben ?

19.04.2010 22:08
Sandy 

Administrator

Re: Vierkantrohr vs. Rundrohr

Meine Holzmasten sind ebenfalls vierkantig und hammerstabil. Nach meiner Ansicht ist diese Form sogar von Vorteil. So sind bei mir die Windrichtungen mit den stärksten und gefährlichsten Windböen SW, NW und SO, dementsprechend habe ich den Mast mit den Eckpunkten plaziert.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

24.04.2010 11:42
BlueTec 

Re: Vierkantrohr vs. Rundrohr

Da das Vierkantrohr fast das dreifache höherer Flächenträgheitsmoment gegenüber der geplanten Kreisring Ausführung besitzt, habe ich beschlossen, dass ich das Vierkantrohr behalten. Sowohl die Dachanbindung als auch die Generatoranbindung einfach lösen.



24.04.2010 20:53
Sandy 

Administrator

Re: Vierkantrohr vs. Rundrohr

Zum Abdichten am Dach gibt es ein tolles Zeug im Baumarkt deines Vertrauens. Es ist eine Masse, die Fasern enthält und sogar im strömenden Regen angewendet werden kann.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

25.04.2010 00:00
BlueTec 

Re: Vierkantrohr vs. Rundrohr

Meine Mutter hat früher immer gesagt "Junge" nenne das Kind beim Namen

25.04.2010 20:36
Sandy 

Administrator

Re: Vierkantrohr vs. Rundrohr

... tja, Mütter wissen immer, was für ihre Jungs das Richtige ist.

Das besagte Mittel gab's mal unter der Bezeichnung "Regendicht" u.a. in den Baumärkten und bei Westfalia Werkzeug Company. Heute wird's von der Firma MEM in den Baumärkten angeboten unter dem Handelsnamen "Dicht-Fix".
Als Hauseigentümer ist der Besitz praktisch ein Muss, gerade wenn unsereiner einen Anbau mit Flachdach besitzt
_____________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

05.09.2010 03:30
BlueTec 

Re: Vierkantrohr vs. Rundrohr

Du hattest Recht ohne ging es nicht !! Jedenfalls ist die Kiste nun uffem Dach

 1
hammerstabil   Baumärkten   Innendurchmesser   gefährlichsten   Bezeichnung   Windrichtungen   Generatoranbindung   Handelsnamen   Hauseigentümer   Vierkantrohr   Dachanbindung   beschlossen   Durchbiegung   Dachdurchführung   hinsichtlich   EIsenhändler   dementsprechend   Flächenträgheitsmoment   Rundrohr   Eisenhänder

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX