| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Ertrage Häsel (Standort KH)
 1 2 3
02.12.2012 11:57
Häsel 

Ertrage Häsel (Standort KH)

So nun bin ich wohl richtig ,
Herrmann würdest du bitte so nett sein und meine Grafik hier einstellen.

Danke
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

mein Black ist nun den 3. Monat am Netz, leider sind die Ertragsdaten
ein wenig ernüchternd.
Mal sehen wie sich der Rest entwickelt,
wenn die Lage nicht besser wird werd ich wohl den Black zum Hybriden umbauen.....
Gruß
Häsel



_______________

Wind: 1x Black300 + WR Windmaster 500
Solar: 2x 195W + WR aptronic 350

02.12.2012 21:02
Sandy 

Administrator

Re: Ertrage Häsel (Standort KH)

Erstaunlicherweise war bisher bei uns im Norden auch nicht sehr viel Wind im Herbst. Eine z.T. ruhige Hochdrucklage mit sehr viel Hochnebel sorgten für schwache Erträge.
Mal schauen, was die Januarstürme so an Energie bringen.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

02.01.2013 18:43
Häsel 

Re: Ertrage Häsel (Standort KH)

Ein frohes neues Jahr euch Allen,

hier noch meine Erträge 2012. Alles wie gehabt, sehr ernüchternd.
Mal sehen was das neue Jahr bringt......
Wie kann ich feststellen das mit meinem Black alles OK ist, und vielleicht ein technischer def. Schuld an meiner Misere ist.

Grüße aus KH

Stefan


_______________

Wind: 1x Black300 + WR Windmaster 500
Solar: 2x 195W + WR aptronic 350

03.01.2013 15:40
Sandy 

Administrator

Re: Ertrage Häsel (Standort KH)

Eine annähernd sichere Methode wäre es, mit einem Windmesser (Mit Datenspeicher) die Windgeschwindigkeit aufzuzeichnen. Anhand dieser Daten und Gegenüberstellung zu den erreichten Erträgen im entsprechenden Zeitraum, wäre eine Beurteilung möglich.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

04.01.2013 18:38
Hermann 

Administrator

Re: Ertrage Häsel (Standort KH)

Ich bin mal so frei und setze hier Bilder von Stefans Anlage
hinein weil wir dann hier darüber schreiben können.







Was mir hier auffällt ist, dass die Umbebung nicht sehr förderlich ist.



_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

26.01.2013 19:15
stefan 

Re: Ertrage Häsel (Standort KH)

Test123 456 789

26.01.2013 21:13
Hermann 

Administrator

Re: Ertrage Häsel (Standort KH)

Hallo, Stefan Du bist Häsel gel?
Ich sehe gerade, dass da oben ein Fehler im Thread ist
welchen ich sofort versuchen werde wieder grade zu rücken.
Vielleicht liegt es daran, dass Du dich nicht einloggen kannst.

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

Zuletzt bearbeitet am 26.01.13 23:31

26.01.2013 21:38
Hermann 

Administrator

Re: Ertrage Häsel (Standort KH)

So Stefan
ich weiß nicht wo das Forum Deinen Account gelassen hatte aber er war weg.
Jetzt habe ich alle gesicherten Dateien durchforstet und Deinen Account wiedergefunden
und wieder ins Forum eingefügt und jetzt solltest Du Dich unter Deinem alten Namen wieder einloggen können.
Sorry, dass ich gestern zu sehr abgelenkt war um mich der Sache sofort entsprechend anzunehmen.
Bitteteste mal.

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Windmaster500

27.01.2013 10:56
Häsel 

Re: Ertrage Häsel (Standort KH)

So - Häsel ist wieder am Start,
und Stefan wird wieder zu Schall und Rauch......

Gruß

Stefan

Wind: 1x Black300 + WR Windmaster 500
Solar: 2x 195W + WR aptronic 350

27.01.2013 11:27
Sandy 

Administrator

Re: Ertrage Häsel (Standort KH)

Alles Gute zur Wiedergeburt


_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1 2 3
Leistungsfähigkeit   Grüße   Umgebungsbebauung   Hermann   Standort   Mastervolt-Einspeisung   Gegenüberstellung   Erstaunlicherweise   durchschnittlichen   Vormonatsdurchschnitt   Ertrage   Windgeschwindigkeit   Universaleinstellung   Unterkonstruktion   Sonneneinstrahlung   Warmluftkollektor   Windmaster500   Kleinwindgenerator   Windmaster   Black300

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX