| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Ruhestrom 600mA bei Original Laderegler mit Display ??
 1
26.03.2011 19:37
surftimer 
Ruhestrom 600mA bei Original Laderegler mit Display ??

Hallo Gemeinde

Hat jemand Werte was der originale Laderegler mit Display von Prevent beim Black 300 im Standby an Strom zieht ?
Ich habe 0.6A gemessen , kann das stimmen ? Am Regler hängt noch ein Solar Panel mit 85W und die Batterie mit 130AH

Dank für Eure Antworten.

Gruß

Michael


_______________

Black 300 , Sun tracer mit 85W Panel und 130AH Solarbatterie

30.03.2011 21:09
Sandy 

Administrator

Re: Ruhestrom 600mA bei Original Laderegler mit Display ??

Moin surftimer,
Willkommen im Black Forum!
Hattest du bei deiner Überprüfung das Solarmodul abgeklemmt, den Black im Stillstand (Wicklung im Kurzschluss) und die Verbraucher abgeklemmt?
Der gemessene Verbrauch ist jedenfalls nicht normal. Wenn ich mich nicht irre, habe ich von einem User ca. 50 mA als Ruhestromaufnahme in Erinnerung.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

31.03.2011 06:56
Tom 

Re: Ruhestrom 600mA bei Original Laderegler mit Display ??


Hallo surftimer,

ich habe gestern mal schnell nachgemessen. Bei mir fließen ca. 70 mA. Ich habe keine Solarzelle an den orig. Laderegler angeklemmt.

_______________

Beste Grüße
Thomas

Meine Anlage:
Black 300 12V
255 WP Solar (2 achs. Nachführung)


31.03.2011 08:21
surftimer 
Re: Ruhestrom 600mA bei Original Laderegler mit Display ??

@ Sandy

Vielen Dank für die Antwort , das Solarpanel hatte ich abgeklemmt , am Ausgang für die Last ( User )hängt nichts , nur der Black 300 war angeklemmt ( alle 3 Phasen , es war aber Nacht und Windstill bei der Messung )
Ich habe einfach ein digitales Amperemeter in die Plusleitung geschalten und gemessen. Auf die Idee bin ich erst gekommen weil ich einen Votronic Batterie Computer verbaut habe der mir die AH genau angibt und ein Votronic Amperemeter und am Abend stand auf dem Votronic immer -0.6A und obwohl ich den Nacht alle Verbraucher ausgeschalten hatte waren in der Früh immer einige AH weniger am Display.


@ Thomas

Herzlichen Dank für die Mühe , Dein Wert scheint mir "Normal" zu sein , bei 0.6A die ich verbrate sind das satte 14.4 AH / Tag
Den Wert den Du hast war der mit angeklemmten Black ?

Gruß


Michael



_______________

Black 300 , Sun tracer mit 85W Panel und 130AH Solarbatterie

31.03.2011 09:06
Tom 

Re: Ruhestrom 600mA bei Original Laderegler mit Display ??


Hallo,

den Wert habe ich mit angeklemmten Black300 gemessen.
Ich habe allerdings eine Phase kurzgeschlossen.

_______________

Beste Grüße
Thomas

Meine Anlage:
Black 300 12V
255 WP Solar (2 achs. Nachführung)


 1
angeklemmten   kurzgeschlossen   Original   abgeklemmt   Ruhestromaufnahme   angeklemmt   Laderegler   Amperemeter   Plusleitung   Display   Kurzschluss   Nachführung   Verbraucher   Ruhestrom   ausgeschalten   Erinnerung   Solarbatterie   nachgemessen   gemessen   Überprüfung

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX