| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

“schwebender Mast”von Fiaker
 1
03.10.2009 15:33
Harzer 

“schwebender Mast”von Fiaker

Der Text hier hatte sich erledigt.
Deshalb gelöscht.
Weiter gehts hier mit Fiaker´s Mast

04.06.2011 06:04
Sunmaster 

Re: Black auf dem Dach

Hallo, ich möchte evtl. einen Black 600 auf mein Hausdach bauen. Hat jemand Erfahrung bzgl. evtl. Vibrationen? Oder ist das gar nicht machbar? Danke für Info.

04.06.2011 07:04
Fiaker 
Re: Black auf dem Dach

Hallo Sunmaster!
Im Forum Black300/600 Erträge-Erträge von Fiaker, siehst Du mein WR.
Da die Geräusche im ganzen Haus hörbar waren versuchte ich folgendes:
-Dämmmatten unter den 3 Bodenplatten der seitlichen Abstützung
-2 Vibrationsdämpfer zwischen seitlicher Abstützung und Mast
-Dämmmatten zwischen Mast und Hausmauer
-1m unter dem WR eine Platte mit 4 Vibrationsdämpfer
Die Geräusche waren zwar leiser, aber da sich das WR nicht konstant dreht, war es in der Nacht sehr störend. Daher habe ich das WR freistehend aufgestellt.

Ein Freund von mir hat den Black600 auch auf dem Dach montiert, jedoch mittels Seilen schwebend aufgestellt. Die Geräusche sind nur im Dachgeschoss hörbar, wo sie niemanden stören. Werde bei Gelegenheit Bilder davon ins Netz stellen.
Lg Fiaker
Hier die Bilder:




21.01.2012 11:08
BlueTec 

Re: Black auf dem Dach

Hallo Fiaker,

wo gibt es den solche Vibrationsdämpfer ?

Hat Dein Kollege auch mal die Querbalken Vibrationsmatten unterlegt ? Ich denke dann müsste das Geräuschpegel nochmal gesenkt sein.

Gruß Bluetec
_______________
my Page : www.Run.24.eu
Windmaster 500 + FD 300 + 2x Solarmodul je 180 Wp

23.01.2012 09:35
Fiaker 
Re: Black auf dem Dach


Hallo Blu Tec,
auf www.stoeffl.at findet man alles was man an Dämpfern braucht. Es ist nicht leicht die richtigen Dämpfer zu finden, da man viele Daten benötigt wie: Druck-, Zug oder Scherbelastung der Dämpfer, welche Frequenz gehört Absorbiert,... und schließlich sollte das ganze auch nicht zu viel Schwingen. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Firma stöffl wurden 4 Dämpfer um € 64 plus Verpackung+Versand bestellt.
http://www.stoeffl.at/katalog/shop/USER_...ktiv=31#Ziel229

lg Michael

_______________

Black 600/48V Windmaster 500

 1
Querbalken   Abstützung   aufgestellt   Vibrationsdämpfer   Gelegenheit   Geräuschpegel   Erträge-Erträge   schließlich   “schwebender   Verpackung   Bodenplatten   Windmaster   Mitarbeiter   Dachgeschoss   Vibrationen   Rücksprache   Geräusche   Scherbelastung   freistehend   Vibrationsmatten

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX