| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

2 Black auf einen Laderegler
 1
16.09.2009 20:29
steirer 
2 Black auf einen Laderegler

Hallo

hat schon wer versucht 2 black auf einen laderegler zu betreiben.

müsste ja bei weniger wind viel früher zu laden anfangen oder.

oder währe es möglich so wie ich es habe einen Black 300 12V
und ein modul mit 50W auf den black laderegler.

bertrieb:

wenn gerade wenig wind vorhanden knapp vor ladebeginn, und die sonne aberausreichend ist, könnte ja der regler denn black was beisteuern das der black auch was ladet kann oder.

denke ich falsch

mfg

16.09.2009 20:38
Generator 

Re: 2 Black auf einen Laderegler

Hallo Steirer,

ich glaube du Denkst wirklich Falsch, ich hoffe das ein anderes Forum Mitglied dir das mal richtig erklährt.
Darf ich fragen wie lange du dich mit Windenergie beschäftigst, denn dann Wissen wir auch in wie Fern wir Nachhilfe geben müssen.
Habe doch schon immer gewusst das man in den Sommermonaten mal eine Veranstalltung machen sollte wo Menschen Hautnah alles mal erleben dürfen, wo dann auch solche Sachen angesprochen werden sollten.
Nichts für Ungut, es gibt nur dumme Antworten keine dummen Fragen.

Viele Grüße

Generator...........


_______________

Black 300 /12 Volt Inselanlage
420 Ampere Batterien.

16.09.2009 20:52
steirer 
Re: 2 Black auf einen Laderegler

hallo

na ja das mit den 2 black geht ja nicht spannung bleibt ja gleich, habe schnell geschrieben ohne hirn.

aber das mit solar währe ja möglich oder.

wie sandy ihre schaltung hat ,Spannung erhöhen sodas ladebeginn früher eintritt.

ODER

mfg

17.09.2009 15:41
Sandy 

Administrator

Re: 2 Black auf einen Laderegler

Stellen wir uns vor, die zwei Generatoren sind auf der Drehstromseite in der richtigen Phasenfolge parallel geschaltet. Dies würde bedeuten, sie sind gegeneinander fast im Kurzschluss, nämlich durch den Innenwiderstand der Wicklungen. Sollte es nun doch gelingen, dass beide Generatoren den Anlauf schaffen, so würden sie sich gegenseitig antreiben, gleichzeitig aber auch abbremsen und zwar bei jedem Lastwechsel, denn eine synchrone Anströmung ist in der Praxis kaum möglich.
Die Überlastung des Ladereglers brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Grüße von
Sandy

_______________

Meine Anlage

 1
gegeneinander   Phasenfolge   Sommermonaten   angesprochen   Inselanlage   beschäftigst   Kurzschluss   Lastwechsel   Überlastung   Veranstalltung   Laderegler   Innenwiderstand   Generatoren   aberausreichend   gegenseitig   ladebeginn   Windenergie   Drehstromseite   geschrieben   gleichzeitig

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX