| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Sturmwarnung am 04.02.11
 1
02.02.2011 18:27
Hermann 

Administrator

Sturmwarnung am 04.02.11

Moin Sturmfalken
Für Freitag ist wieder Sturm hier im Norden vorausgesagt.
Bei mir mit Böen um 23 m/sek Das heißt für mich ,ich werde mein
600er ab Donnerstag Nachmittag stillsetzen.
Sandy,wie siehts bei Dir aus? Suchst Du schon die weiße Fahne zum hissen?
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

02.02.2011 21:00
Sandy 

Administrator

Re: Sturmwarnung am 04.02.11

Hier soll es nicht so schlimm werden, der SW ist für meine Generatoren eher uninteressant.
Weiße Fahnen gibt es bekanntlich nur in Ostfriesland (Weiße Möwe auf weißem Grund). Ein starker Wind ist gut zum studieren der Eigenschaften eines Windgenerators und außerdem muss ich meine neue Eigenbau - Bremse testen
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

02.02.2011 21:19
Hermann 

Administrator

Re: Sturmwarnung am 04.02.11

Mensch habe ich mich so verguckt?
Habe extra auch für Olpenitz geguckt.
Oder heißt das bei Dir da anders?
Oder hatte der Bäcker heute zu viel Moon auf die Brödli.

http://de.windfinder.com/weatherforecast/olpenitz
Gucke bitte mal selbst. Geht um Freitag!
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de
Black300/48V Black600/72V,WindyBoy,Windmaster500

02.02.2011 23:07
Sandy 

Administrator

Re: Sturmwarnung am 04.02.11

Obwohl Olpenitz nur 6 km von mir entfernt liegt, befindet sich der ehemalige Marinestützpunkt als Halbinsel im Wasser und da geht es windtechnisch ganz schön ab.
Erstmal werde ich die Entwicklung beobachten und vor allen Dingen die Vorhersage von DMI (DK) im Auge behalten.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

03.02.2011 22:42
Sandy 

Administrator

Re: Sturmwarnung am 04.02.11

Hier für alle Interessierten der Link zur Unwetterzentrale:

http://www.unwetterzentrale.de/

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

04.02.2011 22:58
Sandy 

Administrator

Re: Sturmwarnung am 04.02.11

Was hier heute durchpfeift, ist wirklich übel, die Dauer und die Wucht des SW Winds übertrifft auch noch Sturm "Emma" vom März 2008, wobei dieser aus der NW Ecke kam. Der SW kommt über die Deutsche Bucht und ist bei den heutigen Windstärken sehr brutal.

Die mittlere 10 Min. Windgeschwindigkeit lag im Max. hier bei mir um die 11,3 m/s, allerdings war die 33s Messung schon bei 21 m/s, was bedeutet, dass die kurzen Spitzen erfahrungsgemäß zwischen 25 und 30 m/s gelegen haben.
Den PWG habe ich heute Abend abgeschaltet, der kleine Kerl flippte förmlich aus und die ständigen Spitzen über 600 W waren mir dann doch unheimlich.
Den Black hab' ich durch den Windmaster bisher gut unter Kontrolle, während des Tages hatte ich ihn mit dem Windmaster unter Druck gesetzt, so dass er sich nicht entfalten konnte. Dass er trotzdem über die letzten 24 Stunden fasst 1 kWh erzeugte, ist schon erstaunlich.
Nachdem ich nun die "Zügel" gelockert habe, kommt allerhand mehr heraus, das 1 h Mittel lag vorhin bei 192 W.
Morgen setze ich noch einige Bilder hier ein.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

05.02.2011 01:27
Powerjump 

Re: Sturmwarnung am 04.02.11


Hier im Elbe-Weser Dreieck zieht auch ganz schön was durch!
So heftige Böhen gabs lange nicht mehr.
Keine Chance den Black laufen zu lassen.

_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

05.02.2011 21:22
Sandy 

Administrator

Re: Sturmwarnung am 04.02.11

Hier hat der Sturm ganz schön zugeschlagen, mein Lamellenzaun musste auch leiden:







Auf Bild 2 und 3 ist der Mast vom Black zu sehen. Die Wucht der Böe ist also direkt über meinen Black 300 hinweggegangen.
Die Datenaufzeichnung vom Windgenerator muss ich noch auslesen. Was den Wind angeht, so lag auch heute die Windgeschwindigkeit im 10 Min. Mittel bei 11,5 m/s, das 33 s Mittel bei 21,5 m/s. Die Böenspitzen düften mit über 100 km/h hier gewütet haben.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1
Windmaster500   uninteressant   Marinestützpunkt   vorausgesagt   Eigenschaften   erfahrungsgemäß   Ostfriesland   Unwetterzentrale   Interessierten   weatherforecast   Windgenerators   windtechnisch   Windgeschwindigkeit   Datenaufzeichnung   zugeschlagen   hinweggegangen   Mastervolt-Einspeisung   Sturmwarnung   Windgenerator   Lamellenzaun

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX