| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Black 1500 erzeugt zu wenig
 1
10.10.2014 13:10
harry1500 
Black 1500 erzeugt zu wenig

Hallo,

habe Juni den Black 1500 aufgestellt, leider sind bisher nur ca. 14kWh erzeugt worden, ist das normal???
Bitte um Hilfe, etwas passt da nicht.

10.10.2014 14:29
Sandy 

Administrator

Re: Black 1500 erzeugt zu wenig

14 kWh sind auf den ersten Blick wirklich zu wenig, so viel hat mein Black 300 ebenfalls im Zeitraum Juni - September geschafft. Nun stellen sich die üblichen Fragen:

1. Standort und Anströmsituation
2. Einstellung Wechselrichter
3. Masthöhe

Nach meiner Ansicht werden wir die besten Infos von unserem Forumsmitglied Generator erhalten. Die o.g. Punkte wird er aber auf jeden Fall wissen wollen.

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

10.10.2014 18:27
harry1500 
Re: Black 1500 erzeugt zu wenig

Also der Standort befindet sich auf einem Hügel, der Wind kommt von allen Seiten zum Windrad. Das Windrad befindet sich mit einem Gittermast + Rohr (7,5m) und ist auf einem Hochsilo montiert (7m) also Gesamthöhe 14,5m.
Ich vermute da das Windrad über dem Dach ist, dass verwirbelungen entstehen, es dreht sich im Betrieb oft hin und her. Das Windrad ist aber ca 4m über dem Dach. Ein Baum ist auch noch in der Nähe, dieser ist aber auch
niedriger als das Windrad. Ich habe einen Ginlong 1,5 kW Wechselrichter im Einsatz, dieser ist eingestellt dass er ab 80V mit 10W beginnt, 90V mit 30W usw bis 190V mit 1650W.
Ich habe ein Video auf YouTube, hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=z10k-4z7bxE

11.10.2014 00:47
Generator 

Re: Black 1500 erzeugt zu wenig

Hallo harry1500,

ich schaute mir das Video sofort an welches du bei You Tube eingestellt hast.
Erschütterung sah ich in meinen Augen, der Black 1500 zeigt dir selber wie unruhig dieser ist somit hat er mit sehr viel Turbulenzen zu kämpfen.
Die Standortwahl neben dem Gebäude ist nicht gut, ich erklährte schon sehr vielen Leuten das Wind nicht nur anströhmen muß sonder vor allem abfliesen muß.
Wenn ich von vielen höre wir haben immer Wind und diese es damit bezeichnen das zwischen zwei Gebäuden eine Windströhmung existiert und dort dann auch noch ein Windrad hin stellen und danach schreien weil es keine Leistung bringt liegt es nicht am Windrad sondern am Besitzer und seinem Standpunkt.
Also bitte zeige uns nicht nur das schwankende Windrad sondern vor allem die Sachen die dafür sorgen das solche Turbulenzen zu stande kommen.
Gerne bin ich auch Privat zu erreichen wenn du nicht der Öffentlichkeit deine Bilder zeigen möchtest, lass dir Helfen in dem du mehr info,s bereit stellst.

Hier noch etwas unglaubliches, da fehlen mir die Worte.



Viele Grüße Wolfgang

Black 300 /12 Volt Inselanlage
Black 600 / 48 Volt-Netz
420 Ampere Batterien.

Black 1500 zur Zeit aD.

11.10.2014 18:20
Sandy 

Administrator

Re: Black 1500 erzeugt zu wenig

Allein Bäume machen große Schwierigkeiten, in dieser Richtung habe ich ebenfalls reichlich Erfahrung gesammelt. Nach meiner Meinung muss der Windgenerator mindestens 5 x Rotordurchmesser über dem höchsten Baum im Radius von 100 m um den Mast montiert sein.

@Generator

Mir sind fast die Augen rausgefallen, beim Anblick deines Bildes. Sieht fast so aus, als würde der Windgenerator in einem Nest sitzen. Hast du erfahren können, ob dies Bauwerk erfolgreich arbeitet?

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

11.10.2014 20:26
Generator 

Re: Black 1500 erzeugt zu wenig

Hallo Rainer,

na ja ob das jeweils mal Gut gearbeitet hat sage ich lieber nicht.
Du als Nordländer solltest nicht Seekrank werden, aber ein Black 1500 auf dem Bäumchen macht nichts anderes als ein Städter der mal auf einem Bötchen ist bei Wellengang von 2 Metern. (ko--en).
Der Hammer ist noch die Zuleitung die vom Bäumchen bis zum Haus durch die Luft liegt. (Freie Energie----Luftspule)
Es gibt immer wieder Beispiele die mich Faszinieren aber auch das Gegenteil bei mir bewirken.

Grüße in die Runde

Wolfgang




Black 300 /12 Volt Inselanlage
Black 600 / 48 Volt-Netz
420 Ampere Batterien.

Black 1500 zur Zeit aD.

 1
Standortwahl   Rotordurchmesser   Windrad   Schwierigkeiten   Inselanlage   v=z10k-4z7bxE   Windströhmung   Erschütterung   verwirbelungen   Turbulenzen   Anströmsituation   Windgenerator   eingestellt   rausgefallen   Öffentlichkeit   Wechselrichter   Forumsmitglied   unglaubliches   Energie----Luftspule   erzeugt

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX