| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

EU - Ein Käfig voller Narren
 1
24.10.2013 17:56
Sandy 

Administrator

EU - Ein Käfig voller Narren

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-haushalten-an/

Noch einige Vorschläge von mir:

Trennschleifer nur noch mit 500 W anstatt 2000 W
Bohrmaschinen nur noch mit max. 100 W oder Totalverbot und stattdessen Einführung von Handbohrmaschinen
Verbot von elektrischen Zahnbürsten
Verbot von Rasierapparaten

Zusätzlich wünsche ich mir den Erwerb einer kleinen Insel in der Südsee, auf die wir die EU Kommissionen umsiedeln

_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

25.10.2013 10:16
Powerjump 

Re: EU - Ein Käfig voller Narren

Das kann man zunächst garnicht glauben wenn man das liest.
Ich dachte gleich an den 1. April, später an Schilda.

Sehr schlüssig ist auch die Aussage die Arbeitslosenquote so zu senken.

"Klatsch an den Kopf"

Powerjump

BLack600/48V, 2x PV Modul je 120 W, Mastervolt-Einspeisung

25.10.2013 18:24
Sandy 

Administrator

Re: EU - Ein Käfig voller Narren

Mal ganz im Ernst, es könnte für uns alle noch ganz schön übel kommen. Die Geschichte mit den Staubsaugern ist dagegen gar nichts. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wer die gesamten Staatsschulden am Ende bezahlen wird? Genau, wir werden am Ende zur Kasse gebeten werden. Eine gute Freundin hatte vor ca. 10 Jahren die Äußerung eines Politikers aufgeschnappt, der mal eben erwähnte, dass unsere damaligen Staatsschulden die gleiche Höhe hatten wie die Spareinlagen der Bundesbürger.
Offensichtlich haben einige Leute vom IWF diesbezüglich schon Ideen, auch wenn alles als theoretisch abgewiegelt wird:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-spar-guthaben/

Mir wird irgendwie komisch zumute, wenn ich an die große Koalition zwischen SPD und CDU/CSU denke. Für so eine Nummer, wie oben geschildert, werden deutliche Mehrheiten benötigt und da kommt eine schwache Opposition gerade gelegen ...

Unser Geldsystem war und ist ohnehin zum Scheitern verurteilt. Im Volkswirtschaftslehre-Unterricht konnte ich nie begreifen, wie es ein ständiges Wachstum geben kann, was ja für eine stabile Währung unbedingt nötig ist. Inzwischen gibt es reichlich Wissenschaftler, die es genauso sehen und eindringlich warnen.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

26.10.2013 13:23
KapHorn 

Re: EU - Ein Käfig voller Narren

Hej

Ich habe mir schon länger diesbezueglich meine Gedanken gemacht...Zypern war der "Probelauf", da kommen noch ganz andere Sachen auf uns zu.
Wer gespart hat ist ja per Definition in der Konsumgesellschaft unsolidarisch und trägt nicht seinen Teil zum Aufrechterhalten des Systems bei...ein System das uns ja an den Rand des Ruins in so gut wie allen Bereichen gebracht hat.

Also, mein Tip...wobei die Ordnung keine Rolle spielt....

Werkstatt gut ausruesten denn "selbst ist der Mann"
Geld in die Matratze
Edelmetalle und war nur physisch in der Hand...nicht Bank und schon gar nicht auf dem Papier
Gartenland
Wo es nur geht auf Selbstversorung setzen...also noch einen SoLuKo bauen!!! :-)

Mehr Ideen???

Gruss von Riga

Kap Horn

http://www.einfacherweise.com/2013/10/konfisziert.html

http://www.einfacherweise.com/2013/05/goldene-zeiten.html

26.10.2013 17:15
KapHorn 

Re: EU - Ein Käfig voller Narren

Hej

Allderdings kommt mir eines "spanisch" vor: wieso ist das bekannt, wenn ich solche räuberischen IDeen hätte, dann wäre ich bis zum Tag der Tat muckmäuschenstill.
So ganz steige ich nicht dahinter...

Das ist ja so ungefähr wie: uebermorgen klau ich Dir 10 %...aber klar, wird beobachtet dass auf einmal Geld "verschwindet", dann sind von gestern auf heute die Banken ZU und Deine Karte hat ein Limit von ein paar Euros am Tag damit Du gerade noch Essen und etwas mehr kaufen kannst (aB auf die Arbeit kommen usw).

Noch ein Schritt der kommen wierd um die Kontrolle zu bekommen: physisches Geld wird abgeschafft!!! Damit ist die Kontrolle perfekt geworden.

Manchmal gruselt es mich ja schon wenn ich daran denke welche Welt wir geschaffen haben und welche Richtung die Machthaber einschlagen.

Ein Trost: die kriegen ihren Anteil an der Umweltzerstörung auch bei ihrem Essen serviert...der Dreck schaut nämlich nicht aufs Geld.
Vor den Umweltgiften sind alle Mensche gleich...

Uebrigens, schon mal das Gedankenspiel gemacht und die Schulden sich in" Luft auflösen" lassen?

Nicht ein physisches Teil wird deshalb genau so in Luft aufgehen...nur weil die Schulden die auf dem Dampfer lasten den ich fahre einfach "verschwinden" so wird aus dem Schiff noch lange kein Luftschiff...

Schönen Abend noch

Kap Horn

Königliche schwedische Luftschiffarhtsgesellschaft

26.10.2013 19:14
Sandy 

Administrator

Re: EU - Ein Käfig voller Narren

Interessant ist ja der Aspekt, dass private Schulden bei einer Währungsreform nicht einfach weg sind. In der Vergangenheit wurden die Schulden für den „kleinen Mann“ sogar danach höher. Gewinner war immer der Staat, der seinen ganzen Dreck los wurde.
Inzwischen ist doch deutlich zu sehen, was aus unserer demokratischen Grundordnung geworden ist. Politiker haben schon in der Vergangenheit Gesetze beschlossen, die von vornherein gesetzeswidrig waren. Nachdem die gerichtliche Korrektur erfolgte, gab es nicht mal eine Entschuldigung beim Volk.
Inzwischen sind unsere politischen Schauspieler dreister geworden. Der Rettungsschirm (EFSM) verstößt nach der Meinung vieler Professoren des Rechts gegen unser Grundgesetz. Hat jemand gemerkt, dass einer von den Politikern Skrupel hatte?

Geld unter dem Kopfkissen: Besser etwas zu futtern ins Haus holen. Der Euro ist bedrucktes Papier, genauso wie alle anderen Währungen. Lediglich Geldstücke mit einem realen Silber oder Goldwert kannste nach einem Crash noch gebrauchen.
Spannend wird’s im Januar, wenn die Amis wieder ihre Haushaltsposse aufführen.

Lauschangriff auf Frau Merkels Handy: Weshalb hat sie nicht den Ami schmoren lassen, stattdessen ruft sie bei dem Präsidentendarsteller auch noch an und beschwert sich. Papst Franziskus hat gezeigt, wie so etwas läuft, wenn man Rückrad hat ...
Für Leute, die Satire mögen:
http://www.welt.de/satire/article1211735...saukomisch.html


_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

P.S. Persönlich bin ich in keiner Kirchengemeinschaft (Bin ungläubig), trotzdem finde ich den neuen Papst voll cool und sympathisch.

 1
Vergangenheit   Umweltzerstörung   muckmäuschenstill   Mastervolt-Einspeisung   Handbohrmaschinen   einfacherweise   Konsumgesellschaft   Staatsschulden   Rasierapparaten   Arbeitslosenquote   demokratischen   Wissenschaftler   Kirchengemeinschaft   Trennschleifer   Selbstversorung   Luftschiffarhtsgesellschaft   deutsche-wirtschafts-nachrichten   Volkswirtschaftslehre-Unterricht   Präsidentendarsteller   Aufrechterhalten

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX