| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Black300 bei extrem Schwachwind
 1
11.05.2009 07:23
Brumm 
Black300 bei extrem Schwachwind

Hallo Leute,
Am Samstagnacht war bei uns etwas Wind...und wieder keine Ladung.
Testmessungen mit Multimeter am Tag bei schwachen Lüftchen:
Bei ca. 2 Umdrehungen /Sekunde: Etwa 2Volt ~
bei ca. 4 Umdrehungen /Sekunde: Etwa 6 Volt ~
bei gefühlten 8 Umdrehungen /Sekunde, der Black beginnt zu rauschen, wie die Wellen im Meer: Etwa 9 Volt ~ Das war mein Spitzenwert, den ich bisher zufällig gemessen habe.
Wegen der örtlichen Lage gibt es keine "Genehmigung" meiner Chefin, den Black zu versetzen oder höherzusetzen...


Da ich niemals erwarte, dass der Black jemals den Wind dafür bekommt, hab ich mich mit einer wesentlich geringeren Leistung abgefunden: 50 bis 75 Watt.
Für dieses Ziel müsste ich mit 3 Trenn-Trafos, fest verdrahtet, (Übersetzung 1:2), jeweils ca. 50 Watt, hinkommen...oder? Wo bekomm ich solche Teile...?

Vielleicht hätte ich mir den Black 24Volt kaufen sollen und den dann nur mit 12 Volt betreiben..?

Was meint ihr?

Black 300 12V
Original Laderegler
12 Volt 60Ah Autobatterie (schon 4 Jahre alt)

11.05.2009 21:01
SirOliver 

Re: Black300 bei extrem Schwachwind

Schoene teure Deko,
.., wuerde ich mal sagen.
Wenn du ueberhaupt Spass an deinem Black haben moechtest, dann musst du ihn deutlich hoeher bringen, sonst kannst du den nett anzuschauenden Standort nur zur Anschauung nutzen.
So wie es aussieht, hast du das Bild von deinem Balkon gemacht. Und das Dach ueber dir ist bestimmt noch hoeher als vom Nachbarn, oder?
Red' mal mit deiner Regierung und erzaehl ihr was von Kostensenkung und mehr Money fuer andere, bessere Ausgaben (Schuhe?).

Viel Erfolg

SirOliver

PS.: Meine Regierung glaubt an mich.

11.05.2009 23:19
Generator 

Re: Black300 bei extrem Schwachwind

Hallo Brumm,

eins muss ich dir wirklich mal sagen, zu einem Black muss man immer hinauf schauen Niemals herabschauen das ist für sein Ego nichts.
Wenn du bei 4 Umdrehungen pro Sekunde schon Laufgeräusche hast ist die Aerodynamik so schlecht das der Wind schon vom Repeller abreist.
Meiner steht gerade mal 6 Meter hoch allerdings etwas freier als deiner nur bei meinem muss ich immer mal hinschauen ob der nicht geklaut wurde denn ich arbeite sehr oft genau dadrunter und ich kann nur festellen ob er noch da ist in dem ich hinauf schaue oder eine brummen im Mastrohr habe den dann lädt er. Bitte geh doch mal im dunkeln raus Zigaretten holen und wenn du diese geholt hast wächst jeden Tag dein Mast ohne das deine Regentschaft es merckt, OK.
Nur gib Ihm eine Chance, aber so niedrig wie er ist hat er keine möglichkeit
Nur zur Info, du brauchst 5,6 umdrehungen pro Sekunde dann ist Ladebeginn, selbst wenn du mit der Schwachwindschaltung arbeiten würdest hat der Rotor bei der Situation auch damit wenig Chance.

Gruß Generator........

12.05.2009 08:07
Brumm 
Re: Black300 bei extrem Schwachwind

Danke, Leute, für die Info...
Es muss also ein Mast her: *grübel*

Grüßle
Peter


_______________

Black 300 12V
Original Laderegler
12 Volt 60Ah Autobatterie (schon 4 Jahre alt)

15.05.2009 08:28
Brumm 
Re: Black300 bei extrem Schwachwind

"Schoene teure Deko, "

Macht nichts...
Letzte Nacht war etwas Wind..und der Black hatte locker gefaucht,
(Ich vermute mal, über Nacht sind da so ca. 50 bis 75 Watt, also ca,
6 Ah Ladung reingekommen, der akku ist um 0,3 Volt voller.
Zur Unterstützung bei Windstille hab ich nun ein Solarpannel, 17-21Volt, ca. 50 Watt.

Grüßle
Peter


_______________

Black 300 12V
Original Laderegler
12 Volt 60Ah Autobatterie (schon 4 Jahre alt)

15.05.2009 21:18
Sandy 

Administrator

Black300 bei mehr Wind

Moin Peter,
es geht auch besser, bei richtigem Standort, richtiger Höhe und dazu noch Wind. Gestern erzeugte Blacky 300 1389 Wh und heute werden es mal wieder mehr als 2,7 KWh werden ...
Grüße von
Sandy

16.05.2009 19:22
Brumm 
Re: Black300 bei extrem Schwachwind

Gratuliere, bei mir bleibt es nun Deko...
Das Solarpanne hat nun meinen Akku propelvoll geladen.
Nun hab ich den 1 Verbraucher über Zeitschaltuhr an der Batterie:

Speedport W701V, der geht mit 12 Volt und braucht 7 Watt in der Stunde...
Mein Internetanschluss geht nun mit Sonne und Wind.
Den Kassettenrecorder hab ich mal über Wechselrichter dran gehabt...
nochmals 7 Watt....aber der ist ja nicht dauernd an.

Grüßle
Peter


_______________

Black 300 12V
Original Laderegler
12 Volt 60Ah Autobatterie (schon 4 Jahre alt)
Solarpannel 50 Wa

 1
Laufgeräusche   anzuschauenden   Laderegler   Internetanschluss   Kassettenrecorder   höherzusetzen   Schwachwind   Unterstützung   Umdrehungen   Schwachwindschaltung   Testmessungen   Wechselrichter   Trenn-Trafos   Zeitschaltuhr   Samstagnacht   Black300   reingekommen   Autobatterie   Kostensenkung   herabschauen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX