| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Black 600 Rotorplätter
 1
31.01.2016 15:02
Tomtom 
Black 600 Rotorplätter

Hallo ,bin neu hier Ich heiße Tomek und baue gerade eine kleine windanlage auf.

Meine Frage hat noch jemand einen satz Rotorblätter für den Black 600 zu verkaufen?, Zu meiner anlage gebe ich später noch infos

Mfg

31.01.2016 19:56
Sandy 

Administrator

Re: Black 600 Rotorplätter

Moin Tomek,
bei den Blacks!

Baust du selbst einen Windgenerator und möchtest dazu die Rotorblätter vom Black verwenden?

______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

01.02.2016 18:13
Tomtom 
Re: Black 600 Rotorplätter

Hallo ja genau das möchte ich machen.

01.02.2016 19:05
Tomtom 
Re: Black 600 Rotorplätter

Hallo Sandy, ich beschäftige mich schon seit 3 jahren mit der windkraft.
habe auch schon zwei davon gebaut, deine videos habe ich mir auch alle angeschaut und
in diesem forum habe ich auch fast alles gelesen und mich bewusst nur hier regestriert.
warum baue ich mir das windrad selber ,nuja es ist die herausfoderung etwas
zu bauen um sich danach zu freuen das mann es geschafft hat. die sicherheit von
so einer anlage ist mir bewusst, deswegen habe ich auch lange gesucht um einen passenden
Generator zu finden, den ich jetzt auch habe.. bitte verteht mich nicht falsch eure blak,s
300/600/1500 sind die ferraries unter den windrädern keine frage, aber ich bastel nun mal gern.
da ich weiss das die frage kommen wird wegen dem Generator 3 phasen wechselstrom ca 14 kilo schwer
bei kurzschluss auf alle 3 phasen ist es fast unmöglich in noch zudrehen. ups ist der Text aber lang geworden :-)
für weiterer fragen stehe ich gern zu verfügung.

MFG Tomek

01.02.2016 21:05
Sandy 

Administrator

Re: Black 600 Rotorplätter

Ja Tomek, auch ich bin der Meinung, man sollte ruhig mal einen Windgenerator selbst bauen
Mein Selbstbau hatte ein Gewicht von über 50 kg (Siehe Avatar).
Denk daran, dass der Generator und die Rotorblätter leistungsmäßig zusammenpassen sollten.
Vielleicht kannst du mal Bilder einstellen, wenn du so weit bist. Einfach per Mail an Hermann schicken: hermann@mahnecke.de
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

04.02.2016 00:05
Generator 

Re: Black 600 Rotorplätter

Hallo Tomek,

als erstes wünsche ich viel gelingen.
Also im Notfall hätte ich natürlich ein Paar 600 ter Repeller.
Deine Äusserung zum Thema Generator stösst bei mir etwas unbehagen auf, es ist immer zu unterscheiden was ein Gen im Optimalen Drehzahlbereich macht.
Verstehe folgendes, im Kurzschluss im Ruhezustand muss ein Gen sehr schwer laufen, aber das muss auch sein wenn dieser zb. 500 oder mehr umdrehungen hat. Die meisten Generatoren sind im Stillstand sehr schwer zu drehen, aber wehe er ist auf 500 Umdrehungen da kannst du Kurzschliessen wie du willst, du wirst sogar Teilweise sehen können wie Sie weiter Beschleunigen. Genau das ist was GANZ Wichtig ist.
Generatoren werden von 4 bis 24 pole verkauft, stell dir vor du hättest ein Läufer vom Gen der durch 24 geteilt werden muss, was glaubst du wie weit bzw wie groß der Pol ist ?
Also überlege ob du die Richtige Wahl getroffen hast.

Viele Grüße Generator(Wolfgang)


Black 300 /12 Volt Inselanlage
Black 600 / 48 Volt-Netz
420 Ampere Batterien.

Black 1500 zur Zeit aD.

04.02.2016 06:20
Tomtom 
Re: Black 600 Rotorplätter

Hallo Wolfgang danke erstmal für deine info.

Ich gebe dir recht bezüglich deiner bedenken,Bevor ich diesen Generator gekauft habe konnte ich mit dem besitzer
Privat über telefon und bildern viele informationen einholen,ich werde mal ein Video machen und den Generator
in solch eine situationen bringen, damit ich selber weiss ob der dann Genau das macht was er machen soll,Aber
wer nicht Wagt der nicht Gewinnt,Es ist ja ein Hobby und sollte es nicht so sein bezeichne ich das ganze als Lehrgeld.


An Rainer (Sandy) Ich habe dir bilder Vom Generator geschickt aber über meine email.
Die fotos sind von dem ich den Gen erworben habe,einige davon sind nicht ganz scharf aber mann erkennt was gemeint
ist,Ja es sind extreme bilder irgenwie muss mann ja testen was aus so einen teil rauskommt :-).

MFG Tomek

 1
Kurzschliessen   Inselanlage   beschäftige   Beschleunigen   umdrehungen   Generatoren   Ruhezustand   Drehzahlbereich   informationen   wechselstrom   zusammenpassen   Rotorblätter   kurzschluss   herausfoderung   leistungsmäßig   unterscheiden   Windgenerator   Generator   Rotorplätter   situationen

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX