| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Spitzenleistungen vom Black 300
 1 2
02.02.2009 19:42
Sandy 

Administrator

Spitzenleistungen vom Black 300

Generator wird mir den Kopf abreißen, denn ich habe Black im Oststurm laufen lassen. Ergebnis: Über 4,046 KWh in 24 h erzeugte elektrische Arbeit. Dies war möglich, weil ich den PWG 400 ausgeschaltet hatte und es dadurch nicht zu häufigen Bremsungen kam.

Höchstdrehzahl: 1170 U/Min
Mittlere Drehzahl über 24 h: 624 U/Min
Höchste Systemspannung: 13,92V (Dank geänderter Eigenbaubremse)
Höchstleistung: 506 W

Grüße von
Sandy

Frequenz / Drehzahldiagramm

10 Hz entsprechen 150 U/Min
80 Hz entsprechen 1200 U/Min

02.02.2009 21:55
Generator 

Re: Spitzenleistungen vom Black 300

Hallo Rainer,
wie du schon geschrieben hast ich werde dir noch mal den Kopf abreissen, wenn ich dich Persönlich mal sehe. Die Aufzeichnung die du zur Zeit tätigst ist wirklich Super vor allem denkt man das du Spass an der Sache hast, aber bitte nicht übertreiben mit deiner Leistung im Forum für Kleinwindanlagen hatte noch gestern die Sonne 24 geschrieben das diese Leistung aus dem Black 300 nicht rauszuholen ist, ich denke das weißt du doch.
Bitte denke daran der Black 300 ist wirklich Stabil und mit Liebe gebaut, daher mache Ihn nicht kaputt.
Viele Grüße in den Norden, da wo immer Wind ist.
Generator

02.02.2009 22:48
Sandy 

Administrator

Re: Spitzenleistungen vom Black 300

... nun bist du mir doch noch zuvor gekommen...
Hallo Black Freunde,
bei dieser Gelegenheit muss ich noch etwas zu Thema Höchstleistung loswerden.
Nach meiner Meinung war ich mit dem Black in den letzten 48 h an eine gewisse Grenze herangegangen und mein Bericht soll keine Ermutigung zum unüberlegten Nachmachen sein. Es gab gestern Abend sogar Überlegungen von mir, den Generator auszuschalten. Nachdem ich den dänischen Wetterbericht abgerufen hatte, entschloss ich mich heute Morgen, den Black laufen zu lassen. Bekanntlich heißt es in einem Lied „Dänen lügen nicht“ und so war es denn auch, die Windgeschwindigkeiten lagen nach den Messwerten der Wetterstation Olpenitz bei 7-8 Bft., meine Messwerte muss ich noch abrufen.
Nach meiner Ansicht ist abzuwägen, wann der Betrieb letztlich gefährlich wird.
Der Black hält sicherlich noch höhere Windgeschwindigkeiten aus. Es ist nach meiner Ansicht jedoch nicht notwendig, um jeden Preis Energie zu erzeugen, vor allen Dingen, wenn Mensch und Tier gefährdet werden könnten. Schließlich ist dies Windrad bekanntlich auch bei geringen Windgeschwindigkeiten in der Lage, viel Leistung zu erbringen.
Deshalb seid vorsichtig!
Viel Wind wünscht euch
Sandy

02.02.2009 23:43
Hermann 

Administrator

Re: Spitzenleistungen vom Black 300

Hallo, liebe Windradspetzis
„Generator“ hatte bei mir schon öfters die Gelegenheit mir den Kopf……
Aber er ist viel zu lieb und macht so etwas nicht obwohl ich meinen Black 300
schon öfters hart den Unbilden der Natur ausgesetzt habe. Die Tatsache, dass
mein Black 300 noch wie eine 1 da oben seinen Dienst macht spricht dafür,
dass es eben ein phänomenales Teil ist und wenn Rainer und ich es nicht schaffen,
das Black 300 kaputt zu machen, dann schafft das auch kein Anderer.
Jedenfalls nicht mit Wind alleine. Voraussetzung ist dass alles andere perfekt ist.
(Logisch, dass dann das Risiko selbst übernommen wird)
_______________

Beste Grüße Hermann
eMail : hermann@mahnecke.de

03.02.2009 20:27
Sandy 

Administrator

Klein, aber oho!

Hallo Windradfreunde,
was von Samstag bis heute an Wind hier bei mir durchrauschte, war wirklich mit Energie geladen. Ein schier unglaublich konstanter Ostwind mit perfekter Anströmung meiner Generatoren ließ den Ertrag vom Black in ungeahnte Höhen schießen. Insgesamt 8904 Wh in den 72 h (Hatte 36h eingetragen, Henry hat's gesehen) zwischen Samstag 18:30 und heute 18:30, allein vom Black 300. Dabei hatte ich ihn noch 4 h ausgeschaltet, ansonsten wäre die 10 KWh Marke geknackt worden.
Das solch eine Leistung von einem Windgenerator mit 122 cm Durchmesser möglich ist, hätte ich vor einem Jahr noch nicht geglaubt.
Vielen Dank für dieses kleine Wunderwerk, Wolfgang!
Allzeit Wind
Rainer

03.02.2009 21:08
henry 
Re: Spitzenleistungen vom Black 300

Hallo Sandy,
zu diesem Ertrag kann man Dir nur gratulieren !
Aber sag mal, hast Du den Black wirklich nur halbtags laufen lassen?
Gruß Martin

03.02.2009 22:31
Sandy 

Administrator

Re: Spitzenleistungen vom Black 300

... nee, 3 Tage sind natürlich 72 Stunden. Also werde es gleich richtig eintragen.
Hast gut aufgepasst!

04.02.2009 00:32
Generator 

Re: Spitzenleistungen vom Black 300

Rainer,

du hattest gestern noch über sensationelle Ergebnisse berichtet, was du heute schreibst ist der Hammer zeigt mir nur ein vergleichbares Windrad mit der selbigen größe welches dies vermagt was uns der Black 300 Präsintiert.
Vielen Dank für deine Infos, aber bitte lass Ihn leben
Viele Grüße Generator

04.02.2009 22:14
Sandy 

Administrator

Kammer des Schreckens

... und nun noch ein Blick in die Kammer des Schreckens, die Steuerung für meine Inselanlage.
Hab da mal einige Kabel verlegt ...
Achtung! Personen, die auf Elektrosmog reagieren, sollte draußen bleiben!

04.03.2009 09:59
henry 
Re: Spitzenleistungen vom Black 300

Hallo Blackfreunde,
ich habe am Wochenende zwischen Schuppen (hier sind Bremse und Mastervolt-Einspeiser) und Wohnhaus ein Erdkabel verlegt. So lange lief die Einspeisung provisorisch über ein Verlängerungskabel.
Nachdem alles soweit fertig war, mußte auf die neue Leitung umgesteckt werden.
Dabei habe ich mir das mitgelieferte Einspeise-Meßgerät genauer angesehen und ein wenig an den Knöpfen gedrückt. Unter Anderem wird da auch die maximale Einspeiseleistung gespeichert.
Sie beträgt sage und schreibe 544 Watt !
Ich bin total begeistert von dem Black "300" mit schwarzen Rotorblättern!
Allerdings muß ich den Masten um mindestens 10m versetzen, da bei Westwind doch noch zu viele Turbulenzen das Windrad beeinflussen.
Viel Wind wünscht
Martin

 1 2
Windradfreunde   Einspeiseleistung   offensichtlich   Eigenbaubremse   Windradspetzis   vergleichbares   Verlängerungskabel   Einspeise-Meßgerät   Systemspannung   Höchstleistung   Windgeschwindigkeiten   Wetterbericht   Höchstdrehzahl   Kleinwindanlagen   ausgeschaltet   Arbeitsauftrag   Spitzenleistungen   Drehzahldiagramm   Rotorblättern   Mastervolt-Einspeiser

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX