| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Wetterlage
 1
28.10.2013 16:02
KapHorn 

Wetterlage

Hej

Da das ja allemal mit der Umwelt zusammenhängt, das Wetter also, genauer gesagt der Wind, noch genauer die zunehmende Sturmfrequenz bzw -stärke.
Kurzer Bericht zur Lage:

In drei, vier Stunden ungefähr Suedspitze Öland, Sturmwarning ist ausgegeben. Windböjen sollen bei Orkanstärke liegen.
Bisher hier "halber Sturm" ca 17 m/s SSW, zunehmend.
Wellenhöhe ca 3 m

Wird es nicht schlimmer, so ist das kein Problem...hab schon mehr erlebt.
Letztes Jahr im Janua...36 -38 m/s, zum Glueck Schutz von Skagen gehabt, also "nur" Wind, aber keine riesen Wellen.
Aber so hab ich es noch nie im Mast pfeifen hören...

Ich bin nur froh dass ich meinen Black angeseilt habe!!! Der wäre mir bestimmt sonst "durchgedreht".

So lange ich die 4500 PS habe, so lange geht das Schiff bei jedem Wind und Wetter sicher...vorausgesetzt ich hab Wasser unterm Kiel.

Schiff ahoi

Kap Horn

28.10.2013 16:03
KapHorn 

Re: Wetterlage

Hier eine norwegische Seite...

http://www.vackertvader.se/g%C3%B6teborg/vindstyrkekarta

28.10.2013 21:19
Sandy 

Administrator

Re: Wetterlage

... ihr bekommt jetzt den Rest vom Orkan ab, mir hat es jedenfalls heute gereicht!
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

29.10.2013 08:16
KapHorn 

Re: Wetterlage

Hej Sandy

Nacht gut hinter uns gebracht, Tief ist vorbeigezogen...und ich hab gut geschlafen!

29.10.2013 21:51
Sandy 

Administrator

Re: Wetterlage

Der südliche Teil Dänemarks hat neue Spitzenwerte seit Beginn der Wetteraufzeichnung gemeldet. Der Rekord von Anatol wurde zwar übertroffen, aber als der Spitzenwert 1999 ermittelt wurde, flog der Windmesser seinerzeit weg. Gestern waren es an der Messstation Kegnæs Fyr 53,5 m/s Böenwindgeschwindigkeit. Die Messstation ist Luftlinie etwa 25 km von mir entfernt.
_______________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_______________

 1
Sturmwarning   durchgedreht   ausgegeben   übertroffen   Sturmfrequenz   Messstation   Spitzenwerte   vorbeigezogen   Wetteraufzeichnung   Orkanstärke   norwegische   vackertvader   zusammenhängt   vorausgesetzt   Böenwindgeschwindigkeit   jedenfalls   Spitzenwert   Wetterlage   g%C3%B6teborg   vindstyrkekarta

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX