| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wünscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
1 Benutzer online

 

Das Wetter wird Stürmisch
 1 2 3 4 5 .. 9
24.10.2009 22:43
kracher1985 

Das Wetter wird Stürmisch

Der Wetterdienst kündigt Sturm an der Nordsee an

Hallo Ihr Nordbewohner,

Wie ich gerade gelesen habe, werden bei euch an der Nordsee die Erträge dieses Wochenende wohl noch ganz schön in die Höhe schnellen. Bin ja mal gespannt ob der ein oder andere sich dazu äussert.

MFG Michael

momentan ohne Black

_______________

Black 300
12V 246Ah Akkus

24.10.2009 22:58
Sandy 

Administrator

Re: Das Wetter wird Stürmisch

Der dänische Wetterdienst sagt nichts von Sturm voraus, aber wie schon mal gesagt, sprechen die Jungs erst von Sturm, wenn die Kühe vom Nachbarn am Fenster vorbeifliegen ...
Grüße von
Sandy

_______________

Meine Anlage

24.10.2009 23:04
kracher1985 

Re: Das Wetter wird Stürmisch

Hallo Rainer,

Ja schon gut, wenns bei euch Stürmt, dann fliegen bei uns Bäume durch die Luft

Ne im Ernst, hab ich grad bei Wetteronline gelesen, dass es im Norden Stürmisch werden soll. ich Zitiere "Im Nordseeumfeld sorgt das nahe Sturmtief für starken bis Stürmischen Südwestwind."

Ok direkt von Sturm reden die auch nicht, aber da ich dieses Jahr wieder im Norden Urlaub gemacht hab, weis ich was bei euch Sturm heist. Ich hatte echt bedenken ob unser Ferienhaus das Aushält.

MFG Michael

_______________

Black 300
12V 246Ah Akkus

17.11.2009 20:42
Sandy 

Administrator

Das Wetter wird Stürmisch

Morgen, am Mittwoch 18.11.2009, soll der Wind etwas ruppig werden, Windgeschwindigkeiten bis 22 m/s sind vom dänischen Wetterdienst vorhergesagt.

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage

18.11.2009 20:58
Sandy 

Administrator

Re: Das Wetter wird Stürmisch

Sturmtief Jürgen tat uns würgen, aber wir sind noch da!
Sturmwarnung der Dänen! Was dies bedeutet, hatte ich euch schon mal erklärt (Vorbeifliegende Kühe). Nun, ganz so schlimm kam es nicht, aber es war schon schön pustig.
Als der dänische Wetterdienst seine Vorhersage heute früh erneuerte, hieß es plötzlich mittlere Windgeschwindigkeiten bis 25 m/s und Böen bis 40 m/s, was dann örtlich auch eintraf. Z.B. an der Nordseeküste und 30 Km nordöstlich meines Wohnortes an der freien Ostsee lag die mittlere Windgeschwindigkeit zeitweise tatsächlich über 23 m/s. Mit Windböen von 25 m/s kam ich hier noch glimpflich davon, Glücksburg hatte die Spitze bei 33 m/s.
Also wieder eine Kerbe in die Masten vom Black und PWG 400 ritzen und entspannen!

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage

22.11.2009 21:46
Sandy 

Administrator

Re: Das Wetter wird Stürmisch

In den nächsten Tagen wird's wieder stürmisch! Morgen soll es mal wieder gut zur Sache gehen, wobei die Nordsee mehr abbekommen wird. Der angesagte SW Wind kommt über die deutsche Bucht, was immer übelste Böen nach sich zieht.

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage

23.11.2009 18:34
kracher1985 

Re: Das Wetter wird Stürmisch

Hallo,
Heute ist es bei uns ziemlich Windig mit Wind zwischen 5 und 10m/s in Böen, aber immerhin es kommt ordentlich.


MFG Michael


_______________

Black 300
12V 246Ah Akkus

24.12.2009 23:25
Sandy 

Administrator

Re: Das Wetter wird Stürmisch

Manometer, hier kommt der Wind mächtig in Fahrt, gewissermaßen der heilige Wind zum Heiligen Abend.
Ein Blick auf DOC WATTSON verriet mir, dass mit einer sehr konstanten Leistung um die 100 W ein sehr schöner Ostwind am Wirken ist. Die Wetterstation zeigt 7 m/s Durchschnittswindgeschwindigkeit an, da kann doch einiges zusammenkommen, quasi ein Weihnachtsgeschenk vom Black!
Grüße von
Rainer
(Sandy)

_____________

Grüße von
Rainer
(Sandy)
_____________

Meine Anlage und dazu der Film

24.12.2009 23:45
Powerjump 

Re: Das Wetter wird Stürmisch

Hier ist zur gleichen Zeit nichtmal die Hälfte an Wind. Windrichtung stimmt aber..... mal sehen was hier bei mir ankommt.

Euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest wünscht
Powerjump


_______________

BLack600/48V, Mastervolt-Einspeisung

25.12.2009 00:07
kracher1985 

Re: Das Wetter wird Stürmisch


Hallöchen

Also ich muss euch ja fast beneiden, gerade mal 1,0km/h Wind aus Nordost habe ich zur Zeit hier, wobei der Luftdruck mächtig gefallen ist seit heute Mittag, hier Regnets zur Zeit wie aus Kübeln, wenn das mal kein Schnee wird denn sonst muss ich morgen früh um 5 Uhr Zur Arbeit, was ich eigentlich am Feiertag nicht vorhatte, vieleicht wirds ja noch Windig es bleibt zu mindest die Hoffnung .

MFG Michael

_______________

Black 300
12V 246Ah Akkus

 1 2 3 4 5 .. 9
Extra-Kurzschlußschalter   Durchschnittswindgeschwindigkeit   Mastervolt-Einspeisung   mahnecke   Befestigungsschrauben   Windgeschwindigkeiten   Stürmisch   Windgeschwindigkeit   Ãœberspannungsüberwachungen   Ãœberspannungsableiter   Abschaltwindgeschwindigkeit   Hermann   Grüße   Stromunterbrechungen   Verarbeitungsqualität   Rotorblattverstellung   Windspitzengeschwindigkeit   wettergefahren-fruehwarnung   BLack600   Stürmisch

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


© by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX